Beiträge von PaulaNina

    Hallo :)


    ich kann das Rotbachtal in OB/Dinslaken sehr empfehlen. viell kennt jemand Huesken-Schroer. (ansonsten einfach googlen und adresse ins navi;) dort parke ich immer und von dort aus kann man total schön und lang (bin so immer mindestens 1 1/2 stunden da unterwegs)am rotbach entlang laufen tief in den wald so eine art trampelpfard mit breiten pfarden aber sehr gut zu laufen (Gummistiefel trotzdem empfehlenswert) und für hundi ein paradies finde ich. der bach ist immer direkt neben einem. wenn man dort nicht gerade samstags oder sonntags hinfährt (bei schlechtem wetter ist es selbst dann sehr ruhig da) ist es wirklich sehr ruhig und es kommt nur hin und wieder ein mountenbiker vorbei. oder halt auch leute mit hunden. habe dort auch noch nie auf unverträgliche hunde getroffen. alle hundis laufen auch idR frei denen man dort begegnet.


    wenn noch jemand mehr wissen möchte nur fragen. ich bin idR 3 mal die woche dort.
    LG

    Zitat

    Ich hab zwar keinen Welpen,


    aber ich habe gehört, dass man aufpassen soll, was man einem Welpen wärend des Zahnens geben soll - WEIL das ja weh tut, und die Hunde ggf. das Leckerchen mit den Schmerzen assoziieren und dann nicht mehr mögen. Stimmt das? :???:


    naja aber das kauen tut ihnen ja dann grade gut in dem moment. also bei Paula war es so.

    hi!


    Paula hat von mir in dieser Zeit die ersten Rinderohren oder Schweineohren bekommen. Ochsenziehmer oder mal ein hartes brötchen.


    Und dann entsprechendes Spielzeug. sie hatte zum beispiel so einen ring und einen ball mit so noppen aus nicht schädlichem material...


    zum glück hat sie daher alles andere verschont gelassen - wie schuhe möbelstücke usw :hust:

    Zitat

    Auch hier gilt das aber dann, es sind ja deine Gäste, die Nachbarn... und wenn du das weisst, halt den Hund zurück, kann sie nicht im Garten bleiben? Oder nimm sie an die Leine, dann können die Nachbarn entscheiden, wie nah sie rangehen wollen. Haben sie Angst oder geht es um Haare und Dreck?



    also ich finde auch immer noch solange der hund nur da rum läuft und mit dabei ist und niemanden anspringt belästigt essen klaut oder sonst was haben die leute echt pech gehabt ! der hund gehört dazu und wenn er sich vernünftig verhält warum sollte man ihn dann ausgrenzen nur weil irgendwelche nicht-hunde-leute empfindlich sind ????????????? also die bedingungen bei mir zu hause wenn ich einlade stelle ja wohl ich und wenn bei mir ein hund dazugehört dann ist das so ! und ich denke alle werden wissen das es bei euch eine Nala gibt und wer da vorher vielleicht angst vor hat oder ne allergie ode sonst was der würde sich schon melden und dich wahrscheinlich nett bitten den hund weg zu tun. aber da das ja nicht der fall ist soll hund sich doch ganz normal verhalten können wie sonst auch. und darauf achten das sie nicht springt wirst du ja von daher ....

    hey :)


    es sind die optimalen bedingungen bei euch !


    bei mir ist es ganz genau so wie ihr es beschrieben habt nur das wir (leider noch) kein Haus mit garten haben sonder nur ne kleine wohnung.


    Paula kommt mit ins Büro und nachmittags mit zum Pferd :) alles prima. und selbst wenn könnte sie auch ohne problem 6-8 stunden alleine bleiben. alles erziehungs/gewöhnungssache.


    zum thema pferd kann ich dir empfehlen deinen hund direkt von anfang an mit zum stall zu nehmen und ihn direkt von anfang an mit pferden vertraut zu machen. würde euch da aber auch raten mir gedanken über die rasse zu machen weil es ja auf dauer schon gut funktionieren soll mit hund und pferd und manche rassen machen es einem da nicht grad leicht.


    ich habe mich für eine Labrador Hündin entschieden und es passt wie die Faust aufs auge!

    huhu:)


    wenn du wirklich nicht verhindern kannst das sie die besucher anspringt würde ich sie auch vielleicht die erste zeit angeleint bei mir halten um ärger zu vermeiden. hinterher wenn die erste aufregung vorüber ist würde ich sie dann wieder ableinen.


    ansonsten dürfte sich mein hund genauso frei bewegen wie sonst auch (so lange sie halt wirklich nicht springt oder grad irgendwo im matsch gewesen ist, den leuten das essen vom teller klaut o.ä.) ist ja nunmal auch ihr zu hause und sie gehört zu euch und darf sich ja sonst auch frei dort bewegen. wer dann ein problem damit hat das der hund ihn mal streift hätte meiner meinung nach pech gehabt !


    aber viel spaß heute abend und ne schöne party :)

    Paula bekommt auch 2 mal täglich aber zu keinen festen zeiten. also morgens nach sie draussen war und geschäfte erledigt sind und abends halt wenns nicht mehr raus geht.


    bis vor einiger zeit habe ich sie auch erst absitzen lassen vor dem gefüllten napf und dann "nimm" gesagt.
    das ist mir jetzt aber zu doof geworden und seit längerem brauch sie vorher nix mehr machen. sie bekommt ihren napf und gut ist und kann auch sofort dran da sie niemals sich auch nur wagen würde schon hochzuspringen zum napf oder so von daher kann sie einfach losmampfen. ist auch ne Labi Dame von daher wäre der Napf NIEMALS gefüllt ;) ich könnt ihr nen vollen sack hinstellen der wäre nach ein paar minuten leer ;)

    hallo,


    es wird scheinträchtigkeit sein.


    die hündin meiner freundin hatte auch angeschwollene sitzen. spielzeug behüten usw machen die dann auch nicht automatisch. scheinschwangerschaft kann sich ganz unterschiedlich anzeigen. eine geschwollene zitze wäre so ein anzeichen.
    die hündin meiner freundin hat ne spritze bekommen gegen die schwellung.
    solltest also wirklich besser einmal zu TA gehen!


    LG

    Zitat


    Meiner Meinung nach gar nicht. In Wirklichkeit ist damit die Abhängigkeit gemeint.


    denk ich auch.


    die "Bindung" könnte man doch in etwa so testen :


    das spielzeug was grad soo interessant ist bekommt ein fremder mensch in die hand gedrückt und ihr geht weg. kommt der hund euch hinterher ist die Bindung gut (in dem moment) bleibt er lieber beim spielzeug......... :roll: )


    bitte bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege !!!!!!!! :???:

    auch immer erbsengroß MaYaL?. oder mehr son großer pickel wie ich bei Paula beschrieben habe? da würd ich mir auch keine großen sorgen bereiten. aber wenns so doll anschwillt? hmm :???:


    ruf doch kurz in einer tierklinik in deiner nähe an (die sollten ja rund um die uhr erreichbar sein) und frag kurz nach. ist vielleicht das beste :???: