Beiträge von PaulaNina

    so ich habe jetzt in der Tierklinik angerufen und durfte auch mit einer Ärztin sprechen :)


    alsoo ich soll mir keine gedanken machen weil sie sich ja so überhaupt nicht auffällig zeigt (kein durchfall keine unregelmäßige verdauung nicht lustlos usw) Paula scheint einfach nur auf den geschmack gekommen zu sein und sie musste schmunzeln als ich ihr sagte das Paula ein Labrador ist. sie fragte auch nach dem futter das ich fütter. ich sagte ihr happydog und sie sagte das es daher auch keine mangelerscheinung sein kann weil dieses futter alles beinhaltet was ein hund braucht.

    sie sagte mir das bei Hunden die gebarft werden häufig mangelerscheinungen auftreten und diese hunde dann gras fressen wegen mangelerscheinung aber bei Paula dürfte es nicht der fall sein weil sie nicht gebarft wird. ausserdem schmecken die gräser wohl zur zeit auch sehr gut weil so schön saftig sind wegen dem vielen regen.


    in diesem sinne muh muh ;)


    ja das mit den fäden kenne ich auch ;) paula schaut mich dann so hilflos an. ich nehme dann auch ein stöckchen und zieh ihr das fädchen damit aus dem popo ;)

    ja die eigenschaften auch aber er ist auch so super sensibel und vorsichtig und mega ungeduldig. ne kleine memme sagen wir immer. und seine körperhaltung ist auch ganz oft so alla podenco. die rute dicht anliegend und fast eingeklemmt. und halt wie er rennt. das sieht dann immer schon sehr nach windhund aus. obwohl der podenco ein jagdhund ist.

    sie macht es nicht manchmal sondern ständig seit einigen wochen. mach mir da schon sorgen das ihr irgendwas fehlt...
    manchmal wenn wir im wald sind..alle hunde spielen miteinander und toben und Paula steht abseits und frisst gras. ne halbe stunde lang.. wie gesagt erbrochen hat sie es nie !

    Huhu :)


    also..


    warum fressen Hunde Gras? Paula frisst jetzt schon seit längerem zeitraum ständig Gras. an manchen tagen mehr an manchen tagen weniger/gar nicht. sie erbricht es nie oder so. hab mal gehört hunde würden somit ihren magen reinigen oder ihnen fehlen irgendwelche nährstoffe?




    bitte das thema verschieben wenn es woanders besser aufgehoben wäre. war mir jetzt nicht sicher ;)

    Zitat

    @ PaulaNina:


    dalmi ja, pointer könnte auch gut sein, aber den podenco sehe ich jetzt gar nicht, ...
    aber auf jeden fall eine gelungene mischung ...



    witzig.. wir sehen es genau andersherum aber wegen dem charakter. vom optischen ist der podenco echt kaum zu sehen aber vom charakter ist er podenco pur. oder gibt es ähnliche rassen in spanien die den podenco anteil ausmachen könnten?

    Zitat


    Aber trotz allem habe ich manchmal das Gefühl, das reicht ihr immer noch nicht.


    hi :)


    woher kommt denn dieses gefühl? also scheint sie nicht ausgelastet zu sein, macht es sich bemerkbar ds sie nicht ausgelastet ist oder warum machst du dir gedanken das es nicht reichen könnte?


    mit 11 monaten ist deine hündin ja auch noch ein wirbelwind. trotzdem finde ich so wie du es beschrieben hast machst du ja schon viel mit ihr bzw genug/ausreichend.


    ich frag mich grad auch ob es überhaupt schon so gut ist mit dem fahrrad "so viel" zu machen? könnte es nicht mit 11 monaten sogar schon etwas zu viel sein? bin gespannt was die anderen dazu meinen!

    ich kann dir ja gerne mal ein paar bilde mailen wie ein hund aussieht der gerade von einem auto angefahren wurde! vielleicht öffnet sowas deiner mutter mal die augen! macht mich ein wenig wütend sowas zu lesen.


    du kannst selber nichts dafür und ich finde es auch toll das du versuchst etwas an der gefährlichen situation für deine hunde zu tun! von deinem verantwortungsgefühl sollte sich deine mutter eine scheibe abschneiden!


    aber frag doch mal deine mama was so schwer daran ist auf die hunde zu achten???? türen und tore zu schließen und sicher zu stellen das sie nicht weglaufen!!! baustelle hin oder her.. unerzogen hin oder her!! frag sie mal ob sie auch bei dir so unachtsam war als du noch klein warst!!! ist ein blöder vergleich ich weiss aber ihr habt euch die hunde angeschafft und somit verantwortung übernommen und deiner mutter scheint es egal zu sein wenn die hunde unter die räder kommen!!!


    bei manchen menschen muss leider erst was schlimmes passieren bevor sie schlauer werden :( aber die sicherheit 2er familienmitglieder (auch wenn auf 4 pfoten!) sollte doch immer im vordergrund stehen!


    mensch mensch mensch ich hoffe du bekommst deine mutter zur vernunft und ich sag nochmal finde es toll das du versucht etwas zu ändern!