Beiträge von PaulaNina

    unser schönstes Erlebnis hatten wir mit Paula da war sie 5 Monate jung. als wir sie nach über einer Woche wieder aus der Tierklinik abholen durften und vor allem konnten weil es lange unklar war ob sie überlebt und sie uns doch noch (wie nach dem schlimmen unfall anders vermutet) vertraute und erkannte und mit uns mit wollte :) es war so schön zu sehen das sie sichtlich froh war wieder zu hause zu sein und uns nicht mit dem passierten verknüpft hat und das wir endlich selber wieder für sie da sein konnten. (wir durften sie während sie in der klinik war nicht einmal sehen)

    hallo ,


    hab auch mal ne frage dazu .. also die hündin meiner freundin ist nach der 2. läufigkeit nun laut TA auch scheinschwanger. bei ihr hat sich das allerdings NUR durch eine angeschwollenen Zitze bemerkbar gemacht aus der Milch kam...darauhin ist meine Freundin zum TA und wie gesagt Scheinschwanger. der Ta rät jetzt auch zu Ablenkung und zur Kastration.. ?? die Hündin meiner freundin ist seit sie scheinschwanger ist aber viel aktiver als vorher und am liebsten spielt sie immer noch mit welpen mit denen sie so richtig schön toben kann.. also das sie ihre "scheinwelpen" schonen möchte....keines wegs der fall!


    meine paula ist nach der 2. Läufigkeit auch bedeuten ruhiger geworden und spielen mit anderen hunden ist auch nicht mehr so interessant. wird nur noch geschnüffelt oder halt mit mir gepielt. das sie depressiv ist würde ich jetzt nicht denken aber vielleicht ist sie ja auch scheinschwanger nur ich merke das nicht---?? könnte das jetzt also sein nachdem was ihr hier dazu geschrieben habt ? also das es ganz unterschiedliche anzeichen haben kann usw ??

    Zitat

    Na ja, das ist ja nun ein anderes Problem.


    Fange das im Haus an.


    Wenn das zu Hause klappt, gehe draußen ebenso vor,...



    zu Hause haben sie dieses problem ja nicht... also so hab ichs verstanden. er ist nur draussen so ungeduldig..kann nicht abwarten..



    würde mir vielleicht eine spazierrunde mit vielen bänken aussuchen und auf jeder bank ein paar minuten verweilen..mir wäre da auch erstmal egal ob der hund sitzt liegt oder steht... ich würde erst weiter laufen wenn hundi einigermaßen entspannt wartet ohne rumzuquängeln.. das ganze würde ich ganz oft wiederholen und die Pausen auf den bänken immer ein stück verlängern. so lernt er VIELLEICHT das es nur weitergeht wenn er kurz geduldig war.. ??? die decke ist bestimmt auch sehr hilfreich dabei für den anfang weil er es so verbindet mit seinem platz zu hause wo er auch dann ruhig liegt. das er liegen soll würde ich erst hinterher mit aufbauen wenn er schon gelernt hat sich mal zu gedulden. dann fällt es ihm auch sicherlich leichter das im liegen zu tun bzw legt sich hinterher von selbst hin wenn er erkannt hat ok es wird wieder gewartet.


    würde spaziergänge vielleicht direkt am anfang so beginnen lassen. erstmal kurz warten bevor wir loslaufen.. ?? evtl auch ne möglichkeit.. ?

    bei uns gibt es in der wohnung auch keine tabuzone für den hund. sie darf überallhin. wir achten nur drauf das sie nicht unbedingt im badezimmer ist weil badezimmer ist komplett weiss und da stören mich dann schon ein bissel die schwarzen haare überall aber das weiss paula nicht das sie da nicht rein darf. es ist keine offizielle Tabuzone. die tür bleibt einfach zu und fertig.


    eine feste Tabuzone gibt es seit neustem nur am Stall. da darf sie nicht mehr auf den reitplatz.


    LG

    oh ja so peinliche geschichten kenne ich leider auch zu genüge hihi ;)


    mein schlimmste peinliche Paula-Geschichte ist folgende.


    Paula hat seit sie klein ist schiss vor Hüten/Kopfbedeckung/Kopftücher usw. habe schon alles versucht sie zu sensibilisieren in dem ich mir selber hüte kopftücher usw aufgesetzt habe oder mein freund. aber leider funktioniert das nur begrenzt. bei leuten die sie kennt ist das jetzt auch kein problem mehr aber bei fremden... oh oh das sind alles MONSTER!! ... naja und dann liefen wir mal nen sonntag bei uns so nen spaziergängerweg wo auch immer viele ausländische mitbürger spazierengehen. naja und da war das schon sehr peinlich das paula an den deutschen leuten ohne kopftuch problemlos schwanzwedelnd vorbeilief und die türkischen frauen mit kopftuch wurden teilweise angeknurrt und angebellt. das war peinlich ! die dachten alle mein hund wäre ausländerfeindlich und wahrschenlich noch von mir so gewollt. ohjee..und dann haben die leute meine entschuldigungen auch noch nicht mal verstanden :( echt peinlich !! zum glück sind wir heute mit der erziehung soweit fortgeschritten das ich solches verhalten von ihr dann immer sofort unterbinden kann und sie abgelenkt bekomme. aber das war schon peinlich an dem tag weil man mir auch leider ansehen konnte das ich da total überfordert war mit ihrem verhalten :(


    dann waren wir mal so dumm und haben unsern welpen mit 10 wochen mit in ein möbelgeschäft genommen.. wir wusste irgendwie das sie scheissen muss weil sie vorher nicht gemacht hat als wir erst ne halbe stunde mit ihr spazieren waren.. naja was macht paula nicht ganz in der Bettenabteilung angekommen (wo auch noch son struppiger teppich verelgt war!!! ) durchfallhaufen... huii das hat erstens total gestunken und zweitens war dort nirgendwo ein mitarbeiter zu finden den ich schnell nach putzzeug hätte fragen können. es war so peinlich..da standen wir da mit hundi neben nem riesen stinkenden durchfallhaufen und ALLE leute schauen uns an .. oh mein gott da hätte ich auch am liebsten paule nen schild umgehangen "aus gegebenem anlass zu verschenken oder so" :gott:


    das ist wirklich irgendwie lustig :) gehört habe ich sowas auch schon oft das rüden ein kuscheltier zum rammeln haben. aber die haben dann auch nie was anderes kennengelernt bzw sich auch nie an echten hündinnen vergriffen... hmm ...aber ich kann mir auch hier gut vorstellen das man Mogli mit seinen 6 Jahren nix mehr vormachen kann und er ein stofftier nur "belächeln" würde selbst wenn es nach ihr duftet.


    ?? :???:

    hey chrissi :)


    wie alt ist euer hund ?


    hab grad mal gestöbert er ist ein Labrador-Podenco mix ?
    also der hund von meiner schwester (auch podenco mix) kann DRAUSSEN wohl bemerkt auch nicht ruhig liegen. ihn mit ins restaurant zu nehmen ist unmöglich. mal am see ne halbe stunde auf der decke liegen - unmöglich!


    bei ihm ist es ganz sicher das er nie gelernt hat sich auch mal draussen zu gedulden. das hört sich bei dir irgendwie auch so an das er weiter lernen muss sich mal zu gedulden. es frustriert ihn draussen wo eigentlich action angesagt ist rumzuliegen. ich denke da hilft nur üben üben üben damit er seine ungedult in den griff bekommt und sich fügt.


    ich denke bei meiner schwester würde es auch ne ewigkeit dauern bis sie diese ungeduld raus bekommen würde und darum hat sie sich leider (aus meiner sicht) einfach damit abgefunden das er so ist ..


    ich finds besser so wie du drüber denkst. das du versuchen möchtest das problemchen zu lösen.


    ich denke bis er wirklich mal entspannt und ruhig irgendwo draussen mit euch wartet ist ein langer weg wegen dem Podenco in ihm. die sind halt super hibbelig und wollen laufen laufen laufen. draussem rumliegen?? wozu frauchen? ich denke das wird es sein!


    aber es ist ganz bestimmt zu schaffen das er bald wenigstens geduldig neben euch liegt und wartet. der lange weg ist auf das entspannt bezogen. mit konsequenz und gezieltem training bekommt ihr ihn bestimmt draussen geduldiger.


    es gibt bestimmt och weitere interessante tipps. ich bleib dabei und werde die tipps dann auch mal an meine schwester weitergeben. vielleicht versucht sie ja dann doch mal ihr glück ;)


    aber euch erstmal toi toi toi !

    huhu :)


    also ich bin mit meiner Labrador Hündin super zufrieden und würde mich auch wieder für diese rasse entscheiden.


    vor Paula hatte ich mit meinen eltern einen bearded collie. auch diese Rasse würde ich sofort wieder bei mir einziehen lassen aber ich wollte nicht ständig an ihn erinnert werden also fiel die wahl auf einen labrador bei meinem eigenen hund.


    einen wunsch werde ich mir aber irgendwann auch noch erfüllen wenn es der lebensalltag und die häusliche situation es zulassen und das wäre dann eine rhodesian ridgeback hündin. aber ich habe mich erstmal für eine enfachere rasse entschieden und muss zugeben Paula hat es mir auch super leicht gemacht. ihr charakter passt zu einem absoluten anfänger hund und darum gibt es nichts zu beanstanden :=)

    Zitat

    "Klar, wenn Sie mal nen Strohhalm für mich hätten..." :roll: :lol:




    hehe ja den hätte ich mal bringen sollen :gut: statt ihm freundlich zu erklären das sie nur pipi gemacht hat obwohl er das selber gesehen hat das es nur pipi war ;)