Beiträge von PaulaNina

    Zitat

    Mogli bekommt von mir also ein riesiges Stofftier das ich vorher an Betty gerieben habe. Vielleicht hilft das!


    hey ;) das war ein scherz oder ? also ich denke schon..


    nur für den klitze kleinen fall das du es doch ernst gemeint haben könntest... es würde ihn wahrscheinlich nur noch wuschiger machen und er soll ja auch in zukunft nicht rammeln und auch nicht bei andern hündinnen oder so gell ;) darum einfach immer konsequent eingreifen und dieses verhalten nicht dulden und darum auch nicht an einem stofftier dulden. also ich würds auch nicht am stofftier dulden .. so hat er wieder erfolg gehabt wieder spaß an der sache und wird nur noch mehr machohafter ;)


    aber war bestimmt ein scherz.. komm mir schon fast doof vor jetzt aber man weiss ja nie ......... :hust:

    hi :)


    er hat es bestimmt des öfteren geschafft trotzdem nochmal zur hündin zu gelangen nachdem ihr das schon unterbrochen habt und ihm einen platz zugewiesen habt. ihr dürft es dann also gar nicht erst so weit kommen lassen das er sich wieder auf den weg zur hündin macht.. wenn er liegen soll soll er liegen dann setzt das zuerst mal durch ;) klar ist anstrengend ihr müsst ihn im auge haben und sofort korriegieren sobald er sich wieder in bewegung setzen will. einfach konsequent bleiben und ein ticken schneller sein und ihn auch ganz wichtig belohnen wenn er sich verhält wie er soll !


    das wäre jetzt mein tipp.


    toi toi toi

    hi :)


    möchtest du ihr also ein "bleib" beibrigen oder möchtest du das sie dich in der wohnung nicht auf schritt und tritt verfolgt und auch mal alleine in einem raum liegen bleibt wenn du ihn verlässt?


    das sind nämlich zwei unterschiedliche sachen die ich persönlich auch beide getrennt von einander beibringen würde bzw das mit dem hinterherrennen abgewöhnen würde.


    vielleicht kannst du noch ein bissel genauer beschreiben was du jetzt erreichen möchtest.


    wie alt ist Daisy? weisst du wie sie vorher gehalten wurde und ob sie ihre vorbesitzer auch so auf schritt und tritt verfolgt hat ?

    neulich auf einem spielplatz wo mein freund fußball gezockt hat kommt ne frau zu mir "darf ich ihren hund mal mit rüber nehmen?" meine tochter hat so angst vor hunden"


    hallooo???? :headbash:


    ja klar hier nimm mit oder wie ???



    am aller besten finde ich immer die Labrador Besitzer mit ihren viel zu dicken labis die kaum noch laufen können die armen hunde :(...


    "oh ist die krank? die ist doch viel zu schlank für einen Labrador.." "bestimmt nicht reinrassig" .. :headbash:


    NEIN sie ist einfach nur gesund und ich achte drauf das sie sich noch bewegen kann !!!



    oder sonst neulich ein nachbar. (paula macht pipi auf ne kleine öffentliche wiese)


    "das nehmen sie aber gleich gefälligst mit" - ----- :???: ähhh wie denn bitte ????????????

    hi nochmal :)


    jetzt hast du ja ein wenig berichtet ;)


    also ich würde ihm auch erstmal einen festen platz im büro zuweisen. ggfs am anfang auch anleinen so das er schonmal nicht losstürmen kann.


    du sagst auf sprache reagiert er in so momenten so gut wie gar nicht. hast aber auch geschrieben das du heute mit nem schlüssel geworfen hast und ruhe war .. ich habe auch bei Martin Rütter gesehen wie er dieses Problem mal in den griff bekommen hat. er hat auch mit etwas lautem nach dem hund geworfen und nach ein paar mal war gut und hundi hat sich nicht mehr gemeldet wenn jemand kam. er hat das bei dem hund soweit ich weiss auch nur deswegen so gemacht weil bei diesem hund das verhalten schon so verfestigt war das er es auf sanfte methode nicht hinbekommen hätte und in dem fall besser ende mit schrecken als schrecken ohne ende. vielleicht könnte es bei dir auch so funktionieren. du musst ihn aber dann auch auf jeden fall total loben sobald er sich ruhig verhält! das ist noch viel wichtiger! und dackel können glaub ich wirklich ne menge ab und und in dem fall würde ich es vielleicht probieren. Bin nämlich auch eigentlich nicht der Fan von solchen methoden aber sinn der sache ist ja nicht das du ihm damit weh tust sondern das er sich erschreckt und es kurz unangenehm für ihn ist wenn er son terz macht. aber vielleicht bin ich jetzt auch die einzige mit dieser meinung und die anderen raten dir auf jeden fall zu einem trainer vor ort .. ???


    bin jetzt selbst gespannt !


    drück ganz fest die daumen das ihr es hinbekommt !!!

    es ist egal wie lange du aus dem raum gehst. eigentlich muss du auch nicht unbedingt aus dem raum gehen.


    er beisst dich beim spielen - du brichst sofort ab und wendest dich ab von ihm und gibst ihm auch nicht mehr die möglichkeit weiter an deine hände zu gelangen. geh kurz in ein anderes zimmer - tu so als ob du irgendwas machst zum beispiel - dann kannst du dich wieder MIT SPIELZEUG ihm zuwenden und weiter spielen. sollte er wieder deine Hand nehmen fängst du wieder von vorne an - abbrechen weggehen usw.


    so schwer ist es wirklich nicht - klar der eine welpe ist halt hartnäckiger als der andere aber es ist letztendlich trotzdem normal!


    hab gedult gib ihm zeit sich an die regeln zu gewöhnen.

    Hi :)


    du solltest das spiel sofort unterbrechen und ihn ignorieren sobald er in die hände beisst. so lernt er "ok ich tue ihr weh dann wird nicht weitergespielt" welpen müssen erst lernen das menschenhaut empfindlich ist und das man mit menschen nicht so spielen kann wie mit wurfgeschwistern zuvor noch. und das ganze natürlich konsequent und gilt auch für alle anderen familienmitglieder die auch mit dem hund spielen. desweitern würde ich mit ihm nicht spielen ohne ein spielzeug in das er ruhig rein beissen darf. klar welpen finden hände und arme ganz toll zum reinknabbern aber sobald er das tut würde ich das spiel abbrechen bzw ihm sein spielzeug hinhalten in das er beissen darf.


    mit "Aua sagen und rumweinen" kann der hund auch nur noch mehr angestochert werden zum spielen wenn man das in der falschen tonlage bringt kann der hund das auch als belohnung empfinden.


    das er auch nicht drauf reagiert wenn du ihn im nacken packst und aus sagst ist auch vollkommen klar denn ich gehe jetzt mal davon aus das dein welpe "aus" noch gar nicht kennt und einen nackengriff gewöhne dir bitte direkt von anfang an wieder ab in jeglicher hinsicht ! damit machst du viel mehr falsch als richtig! aber ich denke dazu folgen noch weitere tipps ;)

    hallo simone :)


    hast du denn bisher schonmal versucht ihm das richtig abzugewöhnen? also hat dir schonmal jemand erklärt wie mans macht und kennst du die ursache? also warum er bellt und radau macht?


    oder ist es jetzt das erste mal das du dich mit dem problem beschäftigst?


    wie reagierst du denn sonst wenn er anschlägt? macht er das zu hause auch ? wie alt ist dein Hund?


    erzähl doch mal ein wenig mehr ..


    aber erstmal kopf hoch ;) vielleicht kann man dir hier ja schon helfen wenn man mehr weiss !

    hi :)


    ich bin ganz sicher das sie was sehen ! Paula guckt sehr gerne samstags immer mit mir VOX ;) (menschen tiere und doktoren/hund katze maus / der hundeprofi usw)


    sie reagiert immer auf die hunde im fernseher. sie läuft sogar zum fernseher und schnuppert die Hunde im TV an ! wenn spielende Hunde gezeigt werden möchte sie mitmachen das sehe ich immer ganz genau! bei Tieren die sie noch nie gesehen hat wo aber im Bild die Augen bzw das Gesicht gut zu erkennen ist verdreht sie immer ganz süß den kopf "hmm was ist das denn für ein tier??"


    Paula mag keine Kühe da hat sie irgendwie mega schiss vor hihi. wenn wir an einer kuhwiese vorbei gehen hat sie oft schonmal gebellt. wenn Kühe im Fernsehen zu sehen sind knurrt und bellt sie auch ! und das macht sie nur bei Kühen also bin ich mir sehr sicher das Hunde das Bild im TV erkennen und sogar die Tiere dort unterscheiden können!

    Zitat


    Ich denke einfach, je mehr die Begrüßung ein Thema ist, desto mehr ist es auch die Trennung. Es muss ja furchtbar sein, dass ihr getrennt wart, wenn ihr so ein Drama um das Wiedersehen macht. Ich möchte aber, dass für meinen Hund die Trennung kein Problem ist.


    Zudem sagt Anita Balser in ihrem Video "Rudelharmonie", dass bei einem Hund gemessen wurde, dass er einen ungesund hohen Puls hatte (weiß die Zahl leier nimmer) bei der Wiedersehensfreude mit Frauchen.


    ähh wer hat denn gesagt das wir ein Drama draus machen ? es ist doch kein Drama sich zu freuen wenn man seine Liebsten wieder sieht und sich normal begrüßt. ich habe ja nie behauptet das sie total ausrastet dabei oder kaum zu stoppen ist! sie freut sich und schleppt mir ein spielzeug ran das ist alles. Ich kann ganz sicher sagen das Paula keineswegs Probleme mit dem Allein sein hat. zumal sie so gut wie Nie alleine sein muss. Sie freut sich ja genauso wenn ich nach hause komme und mein freund die ganze zeit bei ihr war. wenn das jedesmal ein "Drama" wäre und ich angst haben müsste das mein hund fast einen herzinfakt bekommt wenn sie mich wieder sieht würde ich das schon stoppen aber es ist ganz sicher keineswegs gesundheitsschädlich wenn sie sich freut.


    und natürlich ist furchtbar von ihr getrennt zu sein ! aber wohl nur für mich ;)