Beiträge von PaulaNina

    Zitat

    Ich habe auch gelesen das es Besitzanzeigendes Verhalten sein soll,nach dem Motto schau mal was ich hier habe das ist alles meins.Keine Ahnung ob da was dran ist.Aber wenn ich meine Oma besuche dann klaut ihr Rauhaardackel Theo meine Schuhe,nimmt sie ins Maul und läuft mit stolzem Gang an uns vorbei,es sieht wirklich so aus alb ob er angeben will :???: Er bringt uns die "Beute" aber auch nicht. Das selbe tut er übrigends auch mit der Bettdecke,Kissen,Spielzeug usw.



    vielleicht muss man da auch einfach unterscheiden... vielleicht machen es einige hunde aus diesem grund (besitzanzeigendes verhalten) und andere hunde wiederum (wozu ich nach diesem Thread hier auch meine Paula zählen würde) einfach nur um sich abzureagieren/vor freude/weil sie spielen/aufmerksamkeit wollen wenn wir heim kommen.


    könnte doch auch sein oder ? das es halt von hund zu hund unterschiedlich ist WARUM er sein Spielzeug/Knochen anschleppt wenn wir nach hause kommen

    Zitat

    Ich auch. Kurz zumindest. Sonst ist sie früher immer sehr hochgedreht.



    wenns mich stören würde würde ich sie auch ignorieren aber mich stört es ja nicht - im gegenteil ... ich freu mich genauso meinen hund wieder zu sehen wenn ich nach hause komme wie meinen freund..da darf sie ruhig aufdrehen wenn ich nach hause komme ;)sie dreht ja genauso schnell wieder ab von daher.. mein freund ignoriert sie auch lieber wenn er nach hause kommt und er begüßt zuerst mich statt sie und lässt sie mit ihrem spielzeug erstmal links liegen :( .. ich mache es anders rum ;) hab mal zu meinem freund gesagt wenn du auch aufstehen würdest wenn ich nach hause komme würde ich dich zuerst begrüßen aber Paula ist schneller als du also begrüße ich sie zuerst und sie scheint sich mehr zu freuen als du hehe ;)

    Zitat

    Genau, und morgen reissen sich alle Plüschtier-beim-Begrüßen-zeigen-Hunde die Weltherrschaft an sich. :roll:



    Ich kenne viele Hunde die das machen, die sind alle normal im Kopf und ich würde nicht auf die Idee kommen, ihnen deswegen irgendwas 'böses' oder verhaltensgestörtes zu unterstellen.




    hmm wäre es besitzanzeigendes Verhalten würde sie mir das spielzeug oder socken oder sonst was doch nicht BRINGEN oder? dann würde sie ja auch nicht wollen das ich damit auch spiele in dem wir es "hin und herreichen" ?? und ich meine selbst wenn... ich bin mir zu 100 prozent sicher das ich das Paula nach 2 tagen abgewöhnt hätte wenn an diesem "Spielzeug bringen" irgendwas verhaltenunnormales dran wäre aber wozu ? sie findet es doch jeden tag aufs neue toll mich so zu begrüßen und ich finde es auch schön :)


    NATÜRLICH SIND UNSERE HUNDE DESWEGEN NICHT NICHT NORMAL IM KOPF oder VERHALTENSGESTÖRT !!!!!!!!!! also das meine ich dazu !

    Zitat

    und wenn wir im sommer baden gehen geht er jetz zwar schon bis zu die beine ins wasser aber wenn wir drin sind kaust und bellt er
    wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte :)



    oder war das dein eigentliches problem? das er bellt wenn ihr ins wasser geht?

    Zitat

    Sollte man das einfach akzeptieren? So wie ich akzeptiere, wenn jemand nicht gern Riesenrad fährt oder so?



    ja ich finde man sollte das unbedingt akzeptieren. Meine Paula (auch Labrador!) geht auch erst seit sie 1 1/5 ist ins wasser. vorher war ihr das auch nicht geheuer und dann auf einmal von ganz alleine.


    wir sind wassermenschen also halten uns so oft es geht an gewässern auf. wir surfen und sind oft am see, meer, bach alles. paula war natürlich von anfang an immer dabei aber wir haben nie versucht sie zu überreden ins wasser zu gehen! wir haben gar nichts drum gegeben und schwupps wurd das wasser immer interessanter und heute schwimmt sie. wenn nicht wäre es für mich auch nicht schlimm.


    vorm wasserschauch im garten haben wohl die meisten hunde schiss und hauen ab und wollen sich nicht bespritzen lassen oder so. das ist denke ich total normal. und baden lassen sich auch nur die wenigsten hunde gerne. also auch normal.


    ich würde euch den tipp geben schert euch nicht drum ob sie mit euch schwimmen geht oder nicht. so wenig beachtung ihr dem ganzen schenkt desto mutiger und neugieriger wird der hund vielleicht auf wasser. er ist ja auch noch jung gell ;)

    hallo :)


    seid ich denken kann haben mich tiere (ganz speziell hunde) immer schon mehr interessiert als menschen. Ich MUSS jedem Hund hinterher schauen. Ich MUSS ich kann nicht anders.


    ich bin mit hunden groß geworden und könnte mir ein leben ohne sie nicht vorstellen. es würde so viel fehlen und ich zähle mich auch zu denjenigen die ihr leben lang hunde halten werden.


    meine hündin kann mich glücklicher machen als so mancher mensch :)


    ich versuche KURZ zu schreiben wie ich an Paula gekommen bin.


    Meine Schwester hat sich einen Hund angeschafft und zog kurz darauf mit diesem Hund bei mir ein. Wir gründeten eine Schwestern WG mit Hund. Haben diesen Hund zusammen gehalten. Nach einem halben jahr zog meine schwester mit ihrem freund zusammen und der hund blieb bei mir. ich habe auch einen freund bekommen und ein skiurlaub stand an. der hund blieb für die 2 wochen bei meiner schwester. als wir aus dem urlaub kamen wollte meine schwester den hund nicht mehr hergeben. auch ihr freund hatte sich inzwischen mit ihm "angefreundet" und sie war der meinung es wäre ihr gutes recht ihn zu behalten weil sie ihn ja schließlich aus dem tierheim geholt hat. ich wusste dem hund geht es dort genauso gut wie bei mir weil auch meine schwester ein hundemensch ist und nicht ohne könnte. ich habe trotzdem über ein halbes jahr nicht mehr mit ihr gesprochen und bekam depressionen weil mir der hund genommen wurde. mein papa hat sich das theater nicht mehr länger mit angesehen und hat mir den vorschlag gemacht mir einen eigenen hund anzuschaffen.


    das habe ich dann auch getan zusammen mit meinem freund :) Paula kam und ich war wieder glücklich :) meiner schwester konnte ich dann auch nach ner zeit verzeihen..ich wollte ja auch das Paula mit Oki (so heisst er) spielen kann. Ende gut alles gut und eins steht fest


    NIE WIEDER OHNE HUND :)

    also wir haben Paules ersten Geburtstag selbstverständlich gefeiert ! sie ist ein familienmitglied.. natürlich wird da auch ihr geburtstag gefeiert !


    ich habe all ihre hundefreunde zu meinen eltern in den garten eingeladen und hundekuchen gab es auch für alle :)


    Paula hatte mega spaß und ich könnte mir fast vorstellen das sie gemerkt hat das sie gefeiert wurde an diesem tag ;)


    Paule beschenkt im übrigen auch ihre Freunde wenn diese geburtstag haben! ihre freundin hatte letztens geburtstag da haben wir uns am wald getroffen und ich habe paula ein wasserspielzeug um den hals gehangen was sie ihrer freundin dann bei der begrüßung "überreicht" hat.
    die anderen hundebesitzer die gerade mit ihren hunden auf dem parkplatz ankamen haben uns sehr dämlich angeschaut ;) natürlich war das wasserspielzeug noch mit einer geburtstagsschleife geschmückt ;)..
    ich weiss ich bin irre ;) hihi

    Zitat

    Legen euch eure Hunde die Sachen dann auch immer in die Hand? Sei macht das immer und wartet dann darauf, dass ich es ihr zurück gebe :lol:



    ja genau das macht Paula auch. Das Spielzeug wird 2 bis 3 mal hin und her gereicht und wenn die große Freude überstanden ist geht sie damit auf ihren platz und kommt dann nach ein paar minuten nochmal an. dann aber ohne irgendwas und lässt sich kurz schmusen.


    ich finds auch immer total putzig. wollte einfach mal wissen warum die hundis das machen aber scheinen ja viele hunde zu machen :)

    ja tixi das stimmt..wo dus schreibst.. Paula kommt auch erst seit dem mit spielzeug seit dem sie nicht mehr anspringt was sie zu anfang auch noch gern gemacht hat.. aber wir haben es abgewöhnt und seit dem bringt sie spielzeug..


    ich nehme ihr auch nie die freude zur begrüßung. ich wende mich ihr auch dann sofort zu und spiel kurz mit ihr mit dem was sie angeschleppt hat.. manchmal ist es auch ein paar zusammengerollte socken hihi die sie sich dann schnell ausm wäschekorb gemoppst hat weil grad nichts anderes rumliegt oder ihre sachen mal wieder alle unter der couch sind.


    jaa ich weiss ein hund sollte eigentlich kein spielzeug zur freien verfügung haben aber Paula ist grundsätzlich so ne tolle und macht keine probleme das sie gerne immer spielzeug haben darf ! das habe ich so mal für mich entschieden ;)