Ich weiß nicht...
irgendwie witzig und geschmacklos zugleich...
LG
Kitti und Emma
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch weiß nicht...
irgendwie witzig und geschmacklos zugleich...
LG
Kitti und Emma
*Lesezeichen*
Ich koche zwischen Weihnachten und Neujahr für vier Freundinnen und mich und ich habe in etwa das gleiche Problem wie die TS: zwar vier Platten aber nur einen uralten Gasofen bei dem ich auch mit der Temperatur gar nicht klarkomme. Da ich aber auch Plätzchen backen will, habe ich gerade 30 Euro investiert und einen kleinen E-Herd gekauft (gab es grad bei L**l). Ist echt klein und günstig, aber ne große Auslaufform o.ä. passt rein, ich finde, das hilft schonmal weiter.
Ich bin mir bisher nur über die Nachspeise sicher - unbedingt Tiramisu!!!
Bei dem Rest muss ich noch Rezepte wälzen - oder diesen Thread verfolgen:)
LG
Kitti
Ooohhhh, schööööön, dann wurschtel ich hier Bastelideen rein und freue mich auf weitere Inspiration:)
Ich habe öfters schon bemalte Tassen verschenkt, besonders schön finde ich es wenn man sie auch von innen mit einem kleinen Motiv am Rand bemalt, was dann sichtbar wird wenn man austrinkt. Außerdem habe ich mal ein Set bemalte Holzeierbecher (kriegt man hier unbehandelt im Bastelbedarf) bemalt. Ist eine Frickelei weil die so klein sind, aber furchtbar süß wenn man es schön hinbekommt. Ich habe verschiedene Tiermotive gewählt. Diese Sachen kann ich leider alle nicht fotografieren, da sie meistens bei meinen Eltern im Schrank stehen
Was auch sehr gut ankam: kleine Schutzengel aus Fimo. Im Internet findet man ganz süße einfach Vorlagen die man nacharbeiten kann. Im Backofen brennen und mit Plakkafarben anmalen, immer ein schönes Mitbringsel.
Stricken und Häkeln tu ich auch furchtbar gern, aber dafür gibt es ja schon Freds...
Und noch was aus der Küche: Neujahrskuchen!!!! Heißen glaube ich auch Eiserwaffeln und eigenen sich seeeehr gut zum Verschenken weil sie lange haltbar und lecker sind. Hab grad welche von meine Mama bekommen, köstlich!!
Viel Spaß beim kochen und basteln und
LG
Kitti!
Hi Du!
Tiiiiiiief durchatmen und einen Baldriantee trinken...
Ich kann verstehen, dass solche Fehler passieren, es ist hinterher ärgerlich aber ich denke bei dem Schock muss Dir das keiner mehr sagen.
Ich denke übrigens auch, dass man seinem Hund an irgendeinem Punkt einen Vertrauensvorschuss gibt und den Freilauf probiert, sonst käme ja nie ein Hund von der Leine!
Ich denke nicht, dass sich Dein Fehler schnell wiederholt und hoffe, dass Deine Knie inzwischen nicht mehr zittern!
LG
Kitti
Hallo
Anketten finde ich jetzt auch ein bisschen heftig...
Arbeitest Du mit Belohnung? Also in den zwei Minuten die er Dir nicht folgt, direkt hinlaufen und ihm auf seinem Platz was gaaaanz tolles geben.
Und wenn er hinter Dir herläuft, ihn auf jeden Fall komplett ignorieren, damit es sich überhaupt nicht für ihn lohnt.
An die Leine nehmen würde ich ihn allerdings wenn er an der Tür und bei Besuch Terror macht, damit Du ihn dann unter Kontrolle hast. Und auch da, sobald er nicht bellt was leckerer in die Gosch schieben.
Oder machst Du das alles schon so?
Ich hab ja auch nicht die Suuupererfahrung, aber meine Kleine hat Territorialverhalten entwickelt und auf diese Art trainiere ich gerade und langsam gibt es Fortschritte (die ich mir hoffentlich nicht einbilde=)).
Vielleicht melden sich hier ja noch Experten...
LG
Kitti
Hallo!
Der Thread ist ja schön in Gang gekommen inzwischen
Himbeeressig finde ich eine schöne Angelegenheit, einfach eine gute Handvoll Himbeeren (TK geht auch um diese Jahreszeit) mit Essig (ich nehme hellen, milden Balsamico) in einem Gefäß verschließen, ein, zwei Wochen ziehen lassen, dann abseihen.
Eine OT Frage: gibt es hier eigentlich auch einen Bastefred?
LG
Kitti
Hallo Simone,
na, gut, dass er wenigstens nicht angreift. Wenn er Dir auch hinterherrennt, dann hast Du wohl einen Kontrollfreak. Das Hinterherlaufen würde ich unterbinden. Ihm einen Platz zuweisen und mit ihm üben, dass er dort bleiben soll und nicht überall mitlaufen darf.
Wie trainiert ihr denn mit ihm, wie reagierst Du wenn er Dir nachläuft oder wenn er an der Tür bellt oder die Katze jagt? Dann wäre es vielleicht einfacher Dir zu helfen und die richtigen Tips zu kriegen.
LG
Kitti
Hallo Simone!
Ich finde es ist ziemlich dumm gelaufen für die Katze. Wenn Du einen alten Kater hast an dem Du hängst, wieso legst Du Dir dann einen Hund zu, ohne vorher sicherzustellen, dass sich Hund und Katze vertragen? Oder hat sich das erst im Laufe der Zeit so entwickelt?
Wenn Besuch kommt, was macht der Hund? Versucht er anzugreifen, verteidigt er sein Revier oder was tut er? Je nach "Härtegrad" würde ich dann einen Trainer ins Haus holen.
Wie trainiert ihr mit ihm und wie reagierst Du?
LG
Kitti
Hallo!
Oh, das ist genau mein Thema
Ich stelle mal mein einfachstes, oft erprobtes Pralinenrezept ein, weil ich es auswendig kann und nicht erst suchen muss:
Marzipanrohmasse mit Zimt und Vanillezucker verkneten (fragt mich jetzt nicht nach den Mengen, ich probiere immer...)
dünn ausrollen, etwa einen halben Zentimeter, am Besten auf einem Backblech oder einem großen Brett
Dann Nougatmasse nehmen und anwärmen, bis man sie leicht kneten kann, bei Bedarf kurz ins Wasserbad, aber nicht schmelzen!
Auch dünn ausrollen und auf dem Marzipan verteilen, leicht andrücken
Das Ganze in kleine Vierecke schneiden und die auf einem Backrost verteilen, bisschen Abstand dazwischen lassen
Dann wahlweise dunkle oder Vollmilchkuvertüre schmelzen, die Vierecke mit einem Zahnstocher eintunken, auf dem Rost abtropfen lassen und noch warm mit weißer geschmolzener Kuvertüre beträufeln, evtl. mit dem Zahnstocher Muster ziehen
Gut trocknen lassen, schön verpacken, fertig
Ist das einfachste und nur geeignet für Menschen die riiiiiichtig süß mögen!!
Ich will dieses Weihnachten auch gerne wieder solche Geschenke unter die Leute bringen und vielleicht kommen hier ja noch mehr Anregungen, das wäre schön...
Ich kann auch noch einiges beisteuern, aber jetzt nicht, muss gleich arbeiten
LG
Kitti und Emma
Das ging mir ja gestern auch so!
Ich hatte auch ganz ähnliche Kombinationen in der Auswahl und mein Hund ist auch bunt (beige, schwarz, alle braun Varianten gemischt).
Mein Ergebnis reiflicher Überlegung: Ich habe als Geschirr, weil ich es oft benutzen möchte, ein eher schlichtes genommen, so wie Deine Kombination in braun aber mit einer anderen Borte (Waldelf bronze) und habe dafür noch ein "bunteres" HB rausgesucht
Ich finde diese Kombi in rot, über die ich auch nachgedacht hatte, sieht irgendwie zu weihnachtlich aus, daher würde ich zu der braunen tendieren, auch wenn Deinem Hund rot bestimmt gut steht!
LG
Kitti