Beiträge von Kitti1981
-
-
-
Guten Morgen!
Ich finde Deine Situation überhaupt nicht peinlich und beschämend. Man kann nicht immer auf alles im Leben vorbereitet sein, auch wenn es hier scheinbar andere Meinungen und unfehlbare Menschen gibt
Peinlich und beschämend finde ich das, was viele Leute getan hätten: Den Hund mitsamt seiner Krankheit ins Tierheim bringen und das eigene bequemere Leben weiterführen.
Du verschuldest Dich zwar, aber Du bist bereit Dich einzuschränken und alles abzubetahlen. Das ist weder peinlich, noch beschämend, noch sonstwas in der Richtung.
Wollte ich mal gesagt haben!
Übrigens finde ich es nicht okay was die Orga getan hat: erst Unterstützung zusagen und das Geld dann zurückverlangen, das ist nicht okay.
Ich hoffe, dass Du in dem Job in Vollzeit einsteigen kannst, das würde Dir bestimmt sehr helfen und dann kannst Du Deine Raten bestimmt leichter zahlen.
LG
Kitti -
Hallo!
Freut mich erstmal richtig, dass der kleine Mogwai die OP überstanden hat und dass die Aussicht besteht, dass er irgendwann wieder richtig laufen kann. Das ist doch erstmal die Hauptsache!!
Die Frage von Terrorfussel würde mich auch interessieren: Was macht so eine Klinik mit dem Hund wenn man nicht in bar zahlen kann?
Nur mal so rein interessehalber...Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du das alles irgendwie organisieren kannst und sich schnell eine gute Lösung findet.
Dass Du durch den Wind bist ist auch mehr als verständlich - versuch zur Ruhe zu kommen so gut es geht und Deine Gedanken zu sortieren...
LG
Kitti -
-
Ich find Lucy sehr passend!
Haben die alten Besis nichtmal ihren Namen gesagt??
Leute gibt's...
LG
Kitti -
-
-
Hallo!
Ich habe als voll berufstätiger Single mit Stadtwohnung auch einen Tierheimhund bekommen - allerdings nicht im städtischen sondern in einem privaten Tierheim, in dem man mit den Leuten auch vernünftig reden konnte.
Besucht doch einfach mal die Tierheime in Eurer Umgebung. Vielleicht sitzt da genau der richtige Begleiter für Euch? Meistens kann man die Hunde auch erstmal ein bisschen Gassi führen und ein paar Besuche machen, so dass man gut abschätzen kann wen man sich da in die Wohnung holt.
LG und viel Glück bei der Suche!
Kitti mit Emma
-
Au weia, Migräne is bööööööse!
Davon bin ich wenigstens verschont.
Was Emma angeht: Sie ist noch zu begeistern, wenn man das Lieblingsspielzeug rausholt, oder das Superleckerchen dann ist alles okay, aber sie ist halt nicht so fröhlich wie sonst (und man macht sich dann ja seine Gedanken).
Sie frisst halt ihre normale Portion nicht auf und liegt öfter mal einfach so rum...
Wenn ich bedenke, dass ich mir manchmal wünsche, dass sie etwas ruhiger ist (Junghund halt), ist es auch lustig, dass ich mich jetzt beschwere
Sie ist auch irgendwie verkuschelter als normalerweise. Beispielsweise jetzt liegt sie im Bett (was normal ist :blush2: ), aber normalerweise liegt sie am Fußende, jetz grad kuschelt sie sich an meinen Rücken und liegt auch mit dem Kopf auf dem Kopfkissen... wenn's denn hilft...
Naja, ich hoffe einfach es ist alles okay mit ihr, hab halt etwas Angst, dass sie Schmerzen hat oder so. Aber ich stell mich auch manchmal an...
Danke auf jeden Fall und Euch auch alles Gute!
LG
Kitti