Beiträge von Kitti1981

    Ach Leute, was das schön während der Feiertage!!!


    Da habe ich so tolle Sachen gekocht... Kartoffelsalat an Heiligabend, Rinderschmorbraten, Speckbohnen, Rosmarinkartoffeln am Feiertag, Tiramisu als Nachtisch...


    Kaninchen am zweiten Weihnachtstag, mit Kartoffelbrei und Rosenkohl, immer leckere Bratensoße dazu...


    Miesmuscheln, Aioli und Baguette an Silvester... *sabber*


    Jetzt bin ich im Arbeitsalltag angekommen und hatte:


    Morgens: Kaffee
    Mittags: Kaffee und ein Frikadellenbrötchen
    Nachmittags: Kaffee!!! und ein Croissant
    Abends: Walnusseis...


    Meine Güte, gut, dass ich während der Feiertage so lecker gegessen habe!!


    LG
    Kitti und Emma

    Danke für Eure Antworten!


    Tut einem halt irgendwie so leid wenn Hundi einfach rumgammelt und nicht so "glücklich" wirkt wie normalerweise...


    Ich wart mal ab wenn es nicht schlimmer wird, und da ich wegen der Impfung sowieso beim TA bin lass ich sie einfach mal anschauen.


    Hach die Hormone, als würde es nicht reichen wenn sie mir selber zu schaffen machen :D (hatte heute einen eindeutig hormongesteuerten Schoko-Fressanfall)


    LG
    Kitti und Emma

    Hallo und danke für Deine Antwort!


    Ich habe von diesen trockenen Läufigkeiten auch schon gehört und bin da auch sehr vorsichtig, weil Emma einen Kumpel hat - ich nehme sie ja mit ins Büro und mein Chef hat einen Rüden der ab und zu da ist, da muss ich also aufpassen.


    Weißt Du zufällig wie das bei diesen trockenen Läufigkeiten ist: Schwillt die Vulva an, eventuell auch das Gesäuge, oder kann es auch sein, dass sich dort ebenfalls "nichts tut"? Das ist bei Emma nämlich derzeit auch nicht der Fall.


    LG
    Kitti

    Hey!


    Freut mich, dass der Tag so gut lief, das ist doch super!


    Ich nehm ja auch meine Hündin mit zur Arbeit und hab da heute echt viel an Euch gedacht, ob das alles gut geht und der Kleine klar kommt.


    Find ich wirklich schön und jetzt geht das Daumendrücken weiter für Euren nächsten Arzttermin.


    LG
    Kitti

    Mein Senf:


    Ich finde es einfach nur großartig, dass die Helfer hier nicht aufgeben und durch diese Haltung beweisen, dass die Schicksale von Tieren, die nichtmal die eigenen sind, Teil des eigenen Lebens werden können, man sie integriert, Kraft reinsteckt, dafür kein Danke, kein Geld, kein Nichts erwartete, sondern einfach die Hoffnung ausreicht, dass das eigene Engagement dem Tier hilft.


    Dass man dann manchmal frustriert ist, wenn andere Menschen mit viel weniger Aufwand schon ein großes Stück beitragen könnten und es nicht tun finde ich mehr als verständlich.


    Im Übrigen werden die Betreffenden schon wissen (hoffentlich) wer sich angesprochen fühlen kann - ich denke nicht, dass sich hier sonstjemand rechtfertigen muss.


    Ich wünsche Euch weiter viel Kraft!


    Das war mein Senf.


    LG
    Kitti

    Hallo Ihr Lieben,


    meine Emma kommt mir komisch vor...


    Sie hat nicht richtig Apettit, ist ängstlicher als normalerweise, wirkt unsicher und irgendwie ... besorgt. :nosmile:


    Das ist zwar ein typisch vermenschlichtes Wort, aber mir fällt kein besseres ein.


    Ich "warte" momentan auf die nächste Läufigkeit, sie war das erste Mal im Juni läufig. Noch deutet nichts darauf hin, mal abgesehen vielleicht von der veränderten Stimmung, aber theoretisch könnte sie ja bald dran sein.


    Kann ihr Verhalten auch daran liegen? :ka:
    Vor der ersten Läufigkeit ist mir nichts soooo ungewöhnliches im Verhalten aufgefallen, aber da war sie auch noch nicht sehr lange bei mir und insgesamt noch unsicherer.


    Wir müssen sowieso am Donnerstag zum TA, aber vielleicht kann mir hier ja jemand sagen, ob Hundemädchen auch an PMS leiden =)


    LG
    Kitti und Emma

    Guten Morgen!


    Ich werd Dir mal die Daumen drücken, dass es gut läuft bei der Arbeit und der Jungspund Deinen Kleinen größtenteils in Ruhe lässt. Ich würde es wohl auch so probieren - und wie gesagt, sonst kannst Du ihn immer noch Zuhause lassen.


    LG!
    Kitti

    Das würde mir auch nicht aus dem Kopf gehen.
    Man weiß ja, dass es viele Hunde in schlechter Haltung gibt, aber wenn man so einen kennenlernt und der sich dann auch noch ins Herz schleicht ist es schlimm.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du sie bekommen kannst - vielleicht liegt der Stieftochter ja auch nicht mehr an dem Hund, wer weiß...


    LG
    Kitti

    Hallo!


    Ich würde auch sagen: definitiv fahren!
    Was hat Dein Hund davon, wenn Du Dich irgendwann nicht mehr bewegen kannst?


    Du machst Dir sicher Gedanken weil es ihm so schlecht ging als Du nur ein paar Tage weg warst. Meiner Erfahrung nach wird das nicht drei Wochen lang so sein - die meisten Hunde arrangieren sich nach ein paar Tagen und leiden dann nicht mehr so wie am Anfang.


    Gute Besserung!


    LG
    Kitti