Beiträge von Kitti1981
-
-
-
Hallo und frohes Neues an alle!
Hier in Münster Süd wurde schon den ganzen Abend vereinzelt geballert, dann um zwölf ging es fast ne Dreiviertelstunde richtig ab.
Ich bin ganz stolz auf Emma, ist ja unser erstes Silvester, aber wir waren gut vorbereitet
Man scheuche den Hund am Nachmittag lange über die Wiesen bis die Zunge im Schnee schleift, überfüttere ihn dann mit Rinderhack und Hüttenkäse und verteile bei den ersten vereinzelten Böllern ungesunde Superleckerchen. Trotzdem hat sich Emma erstmal so gegen zehn unters Bett verkrümelt, aber immer wenn mein Freund uns ich uns irgendwie irgendwohin bewegt haben kam sie auch raus, die Neugierde war doch stärker.
Um kurz vor zwölf gab es Emma Liebstes: ein neues Stofftier mit Quietschie. Die Begeisterung hat dann die ganz schlimme Phase überdeckt und heute ging Hundi anstandlos und völlig normal wieder Gassi, vereinzelte Nachzügler-Böller haben da auch gar nicht gestört.
Ich bin begeistert und bisschen stolz!!
LG
Kitti und die mutige Emma -
Hallo Ihr zwei!
Ich glaube, das ist total normal, dass Du nicht sofort zur Ruhe kommst und Dir weiter Sorgen machst. Wenn man sowas durchhat, dann traut man einfach dem Frieden nicht sofort und Du bist sicher auch ausgelaugt von der ganzen Anstrengung.
Gönn Dir mal ein schönes Bad, ein gutes Buch, eine gute Tasse Tee, verwöhn Dich auch ein bisschen, damit Du zur Ruhe kommst und wieder Kraft sammelst. Du brauchst das auch für Euch Beide!
Und vor allem hast Du es Dir verdient, Du bist superstark und eine Kämpferin für den Kleinen!
In diesem Sinne wünsche ich Dir, dass Du auch zur Ruhe kommst und dem kleinen Wuschel weiter gute Besserung!
LG
Kitti :ohm: -
Ich drück einfach nur stumm die Daumen...
Das klingt wirklich schlimm.Ich wünsch ganz viel Kraft!
LG
Kitti -
-
Hallo!
Hab mich grad durch den Thread gelesen und hatte spontan auch jede Menge Schimpfworte im Kopf :zensur: :motzschild: :fluch:
Statt die alle zu tippen werde ich einfach ganz doll Daumen drücken!
LG
Kitti -
-
Hallo!
Ich habe hier das Buch "das andere Ende der Leine" als empfehlenswert kennegelernt und kann es auch weiterempfehlen.
Ich habe Emma mit acht Monaten aus dem Tierschutz bekommen und das "hier" klappte so lala, je nach Ablenkung.
In dem Buch gibt es den Tip, das als Nachlauf Spiel zu gestalten, also sich wegdrehen, vom Hund weggehen und das "hier" spielerisch rufen. Wenn sie dann kommt belohne ich sie, seitdem klappt das viel besser. Ich weiß aber ehrlich nicht, inwiefern das mit Welpen funktioniert, aber die meisten Hunde lieben Rennspiele und habe von alleine die Idee hinterherzulaufen wenn man sich wegdreht und es wie ein Spiel aussieht.
Viel Spaß mit dem Hundekind!
LG
Kitti -