Beiträge von Steffi+Camu

    Die Frage ob sich Wurfgeschwister wieder erkennen finde ich interessant.
    Ich habe mich schon mal gefragt wie das ist, wenn sich Geschwister Jahre lang nicht mehr gesehen haben und inzwischen kastriert sind! Der Duft verändert sich ja nach der Kastra, erkennen sie sich trotzdem oder ist das für sie dann ein fremder Hund?

    Die Leberdiät von VetConcept habe ich zwar nicht da dort bei meinem alles in Ordnung ist, aber mit der Nierendiät von der Firma bin ich sehr zufrieden. Kann dir also den Futterhersteller auch empfehlen.
    Dann hoffe ich das es deinem Hund mit Spezialfutter bald wieder besser geht.

    Das ist natürlich ein Schock, ging mir vergangenes Jahr genauso. Die erste Zeit habe ich mir unmengen an Gedanken gemacht und auch die ein oder andere Träne ist geflossen. Nach wenigen Wochen war bei meinem schon die erste Besserung zu sehen.
    Bei Camu ist das abhören vom Herz auch ohne Befund, auf Grund von starkem Leistungsabfall letztes Jahr wurde dann ein EKG gemacht und dabei wurde sein Herzproblem erst entdeckt. Wie lang er das schon hatte ist ungewiss.
    Er ist zwar eingeschränkt, hat aber trotzdem ganz viel Lebensfreude. Mit den Medikamenten geht es ihm gut.


    Wie Asterix99 schon geschrieben hat würde ich abklären lassen ob wirlklich alles vom Dönerfressen raus ist. Der Gedanke, das die Tüte eventuell noch in meinem Hund wäre, würde mir Bauchschmerzen bereiten.

    Dann heißt es also weiter Daumendrücken, das die Ursache schnell gefunden und ihr geholfen werden kann.


    Ich hatte bei Camu damals auch niemand der mich fährt, musste zwar keine Straßenbahn fahren, aber zu Fuß 2 Km zurück legen. Den größten Teil der Strecke musste ich ihn tragen, auch wenn er wach war, so wirklich fit war er nicht. Ich nehme an deine Philina bringt mehr als meiner mit sein 15 Kg auf die Waage.
    Mir ist klar das du keine andere wahl hast, da es bei ihr einfach dringend notwendig ist. Plan genug Zeit mit ein, meiner hat fast 1 Stunde gebraucht um sicher auf den Pfoten zu stehen und selbst dann geht es vielleicht etwas langsamer als sonst vorran, so war es zu mindest bei uns.
    Vielleicht hilft es ihr wenn du ein Spielzeug was sie gerne mag mit in die Bahn nimmst.
    Wünsche euch viel Glück.

    Ich bin auch Singel und habe einen Hund. Natürlich habe ich mir Anfangs sehr viele Gedanken um alles mögliche gemacht und trotzdem kann man nie auf alles vorbereitet sein. Es gibt immer mal wieder Situationen wo Improvisation gefragt ist und bis jetzt habe ich jedes mal eine Lösung gefunden.
    Das du lieber einen erwachsenen Hund möchtest, finde ich persönlich eine gute Entscheidung, habe ich genauso gemacht und bin glücklich mich so entschieden zu haben. Bei mir hat es zwei Monate gedauert den passenden Vierbeiner zu finden, dabei ist wichtig mit den Leuten aus dem TH über die eigenen Lebensumstände zu sprechen, die kennen die Hunde und wissen welcher passen könnte und welcher nicht. Ganz wichtig ist letzt endlich das eigene Bauchgefühl, wenn die Chemie nicht stimmt, hilft einem ein Hund der die gewünschten Eigenschaften hat auch nicht.


    Es gibt soviele Hunde im TH da würdest du sicher den passenden Begleiter für dich finden.
    Mir hat es damals auch geholfen ein paar Monate ehrenamtlich im TH mit verschiedenen Hunden spazieren zu gehen, um einfach ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, in welche Richtung es gehen soll.
    Wünsche dir auf jeden Fall viel freude auf dem Weg deinem Traum vom eigenen Hund ein Stück näher zu kommen. :smile: