Das ist gut, das du morgen einen Termin bekommen hast, damit ihr endlich geholfen wird.
Ich würde ihr lieber Schonkost geben, Reis/Kartoffeln mit Hüttenkäse. Bei Nierenerkrankung sollten weniger tierische Proteine gefüttert werden, aber lass erst mal in der Klinik abklären was sie jetzt genau hat.
Beiträge von Steffi+Camu
-
-
super! Dann hoffe ich jetzt das alles andere auch klappt.
-
Habe bis jetzt stumm mit gelesen, da die anderen bereits gesagt haben was es zu sagen gab.
Wollte hören wie es deiner Maus geht und ob du die Ratschläge beherzigt und was erreicht hast? -
Als ich Camu bekommen habe, habe ich das viel öfter kontrolliert als heute, da er Anfangs stundenlang regungslos irgendwo liegen konnte, ohne dabei irgend eine Regung zu zeigen. Als er lebendiger wurde habe ich eine ganze Zeit lang nicht mehr kontrolliert. Seid etwas mehr als einem Jahr schaue ich wieder regelmäßig, da seine Gesundheit nicht mehr die beste ist.
Egal wann der treue Begleiter geht, es wird nie der richtige Augenblick sein, aber man kann hoffen, das er friedlich ein schlafen darf und man in dem Moment bei ihm ist. Bis dahin sollte man einfach jeden Tag mit ihm genießen der uns geschenkt wird. Seid es ihm letztes Jahr um diese Zeit so schlecht ging, das ich dachte ich würde ihn verlieren genieße ich es noch mehr das er da ist und mache es ihm so schön wie möglich. -
Ich fütter immer normale Futtermenge, jedoch auf 4-5 Mahlzeiten verteilt. Auf genug Flüssigkeitsaufnahme achten, da Reis entwässert. Deshalb könnte er zum Anfang der Schonkost verstärkten Harndrang haben, ging Camu wenigstens immer so.
Sollte er die Pute nicht nehmen, kann ich dir auch noch Hüttenkäse empfehlen.
Wünsche gute Besserung für deinen Haku -
Jetzt habe ich es das erstmal seid langem geschafft bei euch rein zu schauen und muss gleich solch ein Nachricht lesen. Bin nur froh das Pablo das überlebt hat, hoffe er behält keine Schäden zurück und ist bald wieder fit. Fühl dich :solace: nach der ganzen Aufregung.
-
Hier sind auch Daumen und Pfoten für den armen Kerl gedrückt. Hoffe sie geben euch den schönen Hundemann, damit er es endlich besser hat.
Finde es ebenfalls ganz toll das du dich so engagierst. -
Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm wenn Leute ihren Hund verschenken. Wichtig ist das der Hund davon provitiert. Sowohl als noch Besitzer und so auch als Interessent sollte man genau hinschauen.
Leute die mir beim ersten Besuch den Hund gleich mit geben wollen würden, wäre ich sehr kritisch, weil es mir den Eindruck geben würde, das es den Menschen egal ist wo der Hund hin kommt. Jedoch bei Leuten die sich Zeit nehmen den Interessent kennen zu lernen bei mehreren Treffen und auch ansonsten einen seriösen Eindruck machen, da finde ich es auch in Ordnung von dort den Hund zu übernehmen, vorrausgesetzt die Chemie zwichen dem Hund und mir würde stimmen.Was mir jedoch bei den Anzeigen aufgefallen ist, das doch recht viele Schäferhunde dabei sind.
-
Leider habe ich auch keine Erfahrungenswerte für dich, obwohl Camu blind ist. Meiner ist einfach von sich aus sehr ausgeglichen, war Anfangs nur etwas vorsichtiger.
Gibt es ein Spielzeug was er gerne hat? Vielleicht hilft es ihm wenn ihr ihn versucht von diesen Reizen abzulenken, auf das was er gerne mag?!
Drücke auf jeden Fall mit die Daumen, das ihr schnell was ländlicheres zum Wohnen findet. -
Habe heute Morgen erfahren, das wahrscheinlich Giftköder im Bereich des Entenweihers/Waldfriedhof in Seeheim ausgelegt wurden. Mehrere Hunde haben starke Durchfälle bekommen, nach dem sie was in diesem Bereich aufgenommen hatten. Todesfälle sind zum Glück keine Bekannt.