Beiträge von Steffi+Camu

    Mila eine blinde Border-Collie Hündin ist gestern gegen 11 Uhr vom Marktplatz (vorm Rathaus) in Seeheim entlaufen.
    Sie trägt ein Halsband auf dem ihr Name und die Telefonnummer steht.
    Ihr Frauchen arbeitet auf dem Markt und hat Mila immer dabei, ansonsten kennt die Hündin sich nicht in Seeheim aus, da sie sonst in Eberstadt lebt. Leider ist nicht bekannt in welche Richtung sich Mila entfernt hat und wurde bis jetzt nicht mehr gesichtet.
    Es kann sein das die Hündin sich einen Unterschupf gesucht hat, da es ihr gestern Morgen wohl nicht so gut ging und erbrochen hat.
    Sie soll sehr zutraulich und auch gut einzufangen sein.


    Ich kenne Mila nicht persönlch! Deshalb kann ich die Hündin leider nicht beschreiben da ich sie gestern nur von weitem gezeigt bekommen habe und sie zum Teil auch noch verdeckt stand. Wenn ich gewusst hätte das sie etwa eine Stunde später entläuft hätte ich sie mir bestimmt genauer angesehen.


    Polizei und Darmstädter Tierheim sind infomiert.
    Also bei Sichtung bitte dort melden, ansonsten kann ich auch über die Freundin die Info an das Frauchen weiter leiten.

    Habe jetzt erst gelesen was am Montag passiert ist, oh Gott mir wäre auch das Herz sonst wohin gerutscht. Gut das der kleine Pablo wohl einen guten Schutzengel hat. :smile:
    Freue mich das er inzwischen einen Namen hat und das es Pablo geworden ist noch viel mehr.
    Schön das er so vergnügt durch den Schnee läuft und sich schon so gut abrufen lässt, weiter so. :gut:

    Als Camu bei mir einzog war er bereits Inkontinent, er hat auch Fützen im Körbchen verloren und hat immer versucht ganz unglücklich das Missgeschick aus der Decke zu lecken. Ich habe es zu erst mit Granufink(gemahlen) versucht in unterschiedlichen Mengen, bei meinem hat es keine Wirkung gezeigt, kann bei einem anderen Hund jedoch helfen. Seid er Caniphedrin bekommt verliert er nur noch selten mal ein paar Tröpfchen, jedoch kann das Medikament Herzfrequenz steigernt wirken, würde das auf jeden Fall mit einem TA besprechen. Camu ist zwar Herzkrank, neigt aber zu zur niedrigen Herzfrequenz und verträgt es gut.

    Camu stammt ursprünglich aus Rumänien, war aber schon im deutschen Tierheim so das ich ihn vorher kennenlernen konnte, was mir sehr wichtig war.
    Seine Sehbehinderung und Probleme mit dem Bewegungsapperat(auch wenn nicht die genaue Ursache) hinten waren bei der Übernahme bekannt. 2 Jahre später also vor nicht ganz einem Jahr wurde bei ihm eine Herz- und Nierenerkrankung festgestellt. Die Herzproblem könnte er jedoch schon bei Übernahme gehabt haben, ist auch heute nicht durch Abhören fest zu stellen, von daher ist dem Tierheim dort keinen Vorwurf zu machen.
    Ich würde auf jeden Fall als erstes in dem Tierheim wieder nach einem Hund schauen, da sie auch bei Problemen für einen da sind. In meinem Fall war es so, das ich wegen meinen Vermietern die mit der Hundewahl nicht zufrieden waren um ziehen musste. Der Tierheimleiter kam mit einem Kleintransporter 130 Km angereist um beim Umzug zu helfen, was mich nur noch mehr in dem positiven Eindruck den ich von ihm und seiner Frau hatte bestärkte. :gut:
    Letztendlich finde ich bei der Wahl des Hundes nicht wichtig ob er Krank ist oder nicht, sondern ob die Chemie und das Bauchgefühl stimmt.

    Manche Leute könnte man wirklich treten.
    Wenn ich diesen Thread lese fallen mir häufig schon vergessene Situationen ein.
    Bin mit Camu ohne Leine am Waldweiher unterwegs gewesen. Sehe an einer Weggabelung das jemand von rechts kommt, habe Camu gleich ran gerufen und absitzen lassen. Bei genauerem hinschauen sehe ich drei ältere Damen, eine davon im Rollstuhl auf uns zu kommen. Dame im Rollstuhl fängt Camu an zu locken, die beim anblick von Camu strahlte. Ich dachte machen wir der Dame eine freude und habe Camu ein leisen "ok" gegeben, das er hin darf. Die Frau fing freudig Camu an zu streicheln und meinte zu mir. "Der Hund ist schon schlecht erzogen wenn er sich von jedem locken lässt." :muede: Um nicht unhöflich zu werden teilte ich ihr nur mit, das ich ihm mein "ok" geben habe, wünschte nen schönen Tag und bin mit meinem Hund von dannen gezogen.

    Zitat

    Die muss man schon halten!"


    Mal davon abgesehen das der gute Mann Vorurteile gegen über einem Spitz hat, hat der Tomaten auf den Augen gehabt, mehr wie halten kannste doch nicht. Da ist man Rücksichtsvoll und bekommt trotzdem noch so nen dummen Spruch.


    So was ähnliches ist mir neulich auch mit Camu passiert. Sah das uns ein älteres Pärchen entgegen komm. Ich also Camu frühzeitig ran gerufen um zu warten bis sie vorbei sind. Die haben dann erstmal ganz gemütlich nen Gang runter geschaltet kamen ganz langsam anspaziert. Habe mich zwischenzeitlich zu Camu gehockt und ihn leicht am Halsband gehalten und gestreichelt. Frau geht vorbei Grüßt nett, er ein Stück dahinter Grüßt auch zu erst.
    Dann meinte er: "Behalten sie ihn bloß bei sich."
    Ich überrascht. "Tue ich doch?"
    Er:"Bei so Leuten wie ihnen weiß man ja nie."
    Ich: "Sie haben keinen Grund beleidigent zu werden, dazu habe ich ihnen keinen Grund gegeben. Mein Hund ist wie sie sehen immer noch bei mir."
    Er:"Ich habe meine Erfahrungen und von jemand in ihrem alter muss ich mir nichts sagen lassen."
    Ich bin aufgestanden und habe den Mann ohne weiteren Komentar stehen gelassen, Camu am Halsband mit nehmend. Sowas muss man sich echt nicht geben.

    Ich habe mir damals eine schriftlicher Erlaubnis vom Vermieter geholt bevor Camu einzog. Er sollte kein Kläffer und kein großer Hund sein. Dann zog Camu ein. Nach neun Wochen gings dann los, die Vermieter hätten ihn sich kleiner vorgestellt und er würde ja zu viele Haare im Treppenhaus verlieren.
    Fazit: Ich hatte zwar eine schriftliche Genehmigung, aber die Vermieter und Nachbarn haben mir solang das Leben zu Hölle gemacht bis ich ausgezogen bin, da ich mich geweigert habe Camu ins Tierheim zurück zu bringen.
    Ich rate dazu also wirklich genau noch mal mit dem Vermieter sprechen und es klären, bevor ihr euch unnötig das Leben schwer macht.

    Marithe
    Erstmal Herzlich Willkommen! :smile:
    Es ist ja eigentlich etwas schönes wenn der Hund mit 16 Jahren körperlich noch fit ist wie deine Daisy, aber wenn die Sinnesorgane nach lassen hast du es sogar noch schwerer als ich.
    Camu ist körperlich leider schon nimmer der fitteste. Wenn ich Spazieren gehe, habe ich auf dem Hinweg ein Hund im mittleren Alter und auf dem Rückweg ein alten Herrn.
    Er hatte seine Sehbehinderung schon als ich ihn vor 2 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt habe und sieht seid ca. 1 1/2 Jahren nicht mal mehr Schatten.
    Zwei Spielbretter hat er schon, wäre aber auch eine Möglichkeit noch was neues für ihn zu holen damit er dann mehr Abwechslung hat. Danke für den Link! :smile:
    Würde mich über einen Bilder-Thread von deiner rüstigen Seniorin freuen.


    Asterix
    Ich melde, die Email Adresse ist frei geschaltet! :D