Beiträge von Steffi+Camu

    Ist schon länger her.
    Ich mit Camu (Rüde) war mit nem anderen HH und seinem kleinen schwarzen Hund Danny im Feld unterwegs. Und die Fellfarbe ist wirklich das einzige was unsere Hunde gemeinsam haben. Kommt ein Frau anjoggt, wir rufen unsere Hunde ran. Sie gleich gemeint wir können unsere Hunde ruhig laufen lassen, sie mag Hunde. Wir unsere Hunde wieder frei gegeben und Danny ist gleich zu ihr gedüst. Camu ist etwas langsamer hinterher. Als er ebenfalls bei der Frau ankam meinte sie: Ach und da kommt ja auch die Mama. :headbash: Ich dann nur: Das ist wohl unwahscheinlich, das ist ein Rüde und ist nicht mal der Papa. Irgend wie fand ichs ja ganz süß wie begeistert die Frau von unseren beiden war, aber ich musste so lachen. :lol:

    Es freut mich zu lesen,das es deinem Fletscher wieder besser geht. Er ist eine echt süße Knutschkugel und mit feinen Dingen in der Futterschüssel kommt dann sicher bald auch wieder mehr auf die Rippen. ;)

    Finde ich eine gute Einstellung. :gut:
    Hab ich auch so gemacht, habe ein halbes Jahr gesucht, ab geben wäre nie eine Option für mich gewesen, da konnten sich mein Exvermieter und Nachbarn auf den Kopf stellen.


    Wünsche euch ebenfalls viel Glück, das ihr eine schöne Wohnung findet.

    Als ich Camu bekommen habe, hatte er keine Kondition und wenig Muskeln, vorallem in der Hinterhand.
    Anfangs hätte er nicht mal den weg bis zur HS geschafft, geschweige denn das Training.
    Bis er dann soweit Fit war, konnte er schon die Grundkommandos und da er keine nicht lösbaren Probleme machte bin ich auch dann nicht hingegangen. Wären Probleme aufgetreten oder würden jetzt welche auftreten, würde ich natürlich eine HS zu rate ziehen. Inzwischen haben wir sogar nach unserem Umzug ein HS in 3 Minuten Entfernung.

    Decke
    Im wachen zustand steht er auf und schaut das es die Decke wieder runter bekommt.Ist dabei aber nicht hektisch oder so. Im schlafen hab ichs noch nicht ausprobiert.


    krabbelndes Kleinkind
    hatten wir noch nicht, aber Camu ist sehr entspannt mit Kindern egal welches alter.Hält sogar brav still wenn ein Kind sich beim streicheln noch etwas ungeschickt anstellt. Könnte mir bei ihm vorstellen so lange das Kind nicht in seine Nähe kommt, das er gar nicht reagiert, kein interesse zeigt.


    Auto
    wenn er das gewöhnt wäre, wohl genauso entspannt wie zu Hause.


    Im Dunkeln
    da Camu blind ist, macht es bei ihm keinen unterschied ob es draußen hell oder dunkel ist. Er möchte in der Regel zu den Menschen hin, aber zu Fremden lasse ich ihn eh nicht. Bis jetzt hat er nur einmal jemand angeknurrt, vermute das es daran lag das der Mann stark alkoholisiert gewesen ist und nicht weil es draußen dunkel und sonst Menschenleer gewesen ist.


    See
    macht nen Bogen darum, da er kein Wasser mag.


    Hinfallen
    Ich bin schon mal gestürzt. Er ist stehen geblieben und hat gewartet, da er gemerkt hat das ich nicht mehr in Bewegung bin. Camu ist erst weiter gelaufen als ich aufgestanden bin und ihm das ok gegeben habe.


    kläffender Hund
    das kommt auf den Hund an. Mal bellt oder knurrt er zurück, andere mal gehts ihm am Allerwertesten vorbei und die beiden male wo es nicht nur beim kläffen geblieben ist hat er sich gleich auf den Rücken gelegt.

    Zitat


    Seh' ich genau so........mein Huendin humpelte und lahmte auch vor ein paar Wochen, nach 2-3 Tagen Zwangspause was ueber's normale Gassi-gehen rausgeht war's dann verschwunden. Nachdem sie aber wieder koerperlich aufdrehen durfte kam das Humpeln wieder also sind wir zum TA....Diagnose = leichte Arthrose.


    Und ja, TA Kosten sind schmerzhaft....wir waren nach einer Stunde Diagnostik 600 Euro los :verzweifelt:


    :omg: 600 € um eine Arthrose diagnostizieren zu lassen oder wurde sonst noch was gemacht? Hab für solch einen Befund bei Camu nur etwa 100 € bezahlt zu züglich Tabletten.



    hättegernurlaub
    Ich würde damit auch zum TA gehen. Gehe lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.