Beiträge von Steffi+Camu

    Toller Bericht und super schöne Bilder. :bindafür: Für das letzte Gruppenfoto :respekt: , soviele Hunde zum brav in die Kemera lächeln und still nebeneinander sitzen zubekommen ist bestimmt nicht einfach gewesen. Ist euch jemand begegnet? Wenn ja, dem sind doch bestimmt bei dem großen Rudel die Augen rausgefallen. :lol:


    Wünsche euch weiterhin viel Spass bei eurer Tour!

    fast 9 Jahre, Husky-Pudel-Dackel-Mix-Hündin, 43 cm, 15 KG - Sallychen
    11 Jahre, Pudel - Dackel - Spitz, ~ 30cm - 35cm und 8 kg
    11 Jahre, Mix, 63 cm, 31kg-my joschi
    11 Jahre, Labbi-Schäfi Mix, 69 cm, 38kg (Sambo71)
    11,5 Jahre Schäferhündin, 65 cm, 32 Kg (Sambo71)
    11,75 Jahre Mixhündin, 38 cm, 11 KG - Sallychen
    12 Jahre, Beagle, Rüde, 41,5 cm, 17,5 kg (Beaglebine)
    12 Jahre, Dalmatiner, 63 cm, 29 kg
    12,5 Jahre Chihuahuahündin, 24cm, 2,7kg
    13 Jahre, Chihuahuarüde, ? cm, 2,6 kg
    14 Jahre, Mischling, 48 cm, 12,5 kg (Steffi+Camu)
    14 Jahre, Schäfi-Westerwälder Kuhhund Mix, 35kg
    14,3 Jahre, Chihuahuarüde, 23cm, 3 kg
    14,3 Jahre, Schäfer - Colliemix Buffy, 62 cm, 20 Kg ( Terrorfussel)
    14,3 Jahre, Chihuahua - Jackimix Rowdy, 40cm, 9 Kg (Terrorfussel)
    14,5 Jahre, Entlebucher Sennenhund, 52cm und 30kg
    14,5 Jahre, Border Collie-Mischling, 51 cm, 21 kg
    14,5 Jahre, Mischling, 50 cm, 22 kg
    15 Jahre (ca.), Dt. Jagdterrier, ca. 37 cm, 7,5 kg, Fr5ieda (Alter geschätzt, da Tierschutz-Fundhund) - BieBoss
    15 Jahre, Mischling, 55 cm, 26 kg
    15,5 Jahre , Aussie-Mix, 62cm, 27kg
    16 Jahre vollendet, jetzt im 17. Lebensjahr, Kurzhaardackel, 8,5 kg (Grinsekatze1)
    16 Jahre, mittelgroßer Mischling, 50 cm, 15 kg
    16 Jahre, Border Collie, etwa, 50cm, ca. 16,5 kg (flying-paws)
    17Jahre, Jack-Russell-Papillon Mix; 35cm, 6kg (Moosmutzel)

    Ja egal welche Marotten sich unsere Senioren aneigenen, man kann den süßen Schuffels einfach nicht böse sein, auch wenns manchmal anstrengend sein kann. :D


    @Grinsekatze1 & @Juicy2009 Wenn die süßen sich sonst nichts mehr merken können, aber Futter ist schließlich gaaaaaanz wichtig


    Mein 14 Jahre alter Opi ist schon seid Jahren leicht Inkontinent und seid etwa einem halben Jahr trägt der Herr Lendenshorts mit Binden drin, weil es ohne nimmer geht. Vor ein paar Wochen entdeckte ich die erste Fütze auf dem Wohnzimmerteppich. Dies blieb dann jedoch keine Ausnahme und ich dachte dann es reicht einfach nicht mehr nur alle 6-7 Stunden mit Camu raus zu gehen, er kanns wohl einfach nicht mehr so gut einhalten. Wäre in dem Alter schließlich nichts ungewöhnliches. Teppich bei der Größe war nicht und drüber schrubben half nur bedingt. Letztendlich flog der Teppich nach zwei Wochen raus und siehe da der alte Herr ist plötzlich wieder Stubenrein. Hätte ich das von vornherein gewusst, hätte ich den Teppich gleich raus geschmissen und uns dieses tolle Spielchen erspart.


    Camu bekommt zwei mal täglich Nassfutter, einen Teil mit Medis in den Napf und die zweite Hälfte in den Kong. Bevor das Schleckermäulchen den Kong bekommen hat, habe ich ihn Patz machen lassen. Seit etwa einem halben Jahr ist der Herr in der Sache etwas eigen geworden. Wenn ich ihn auffordere Platz zu machen, dann senkt er sich nur ein kleines Stück ab und schnüffelt auffordernt nach seinem Futter, frei nach dem Motto:" Frauchen du siehst ich habe verstanden was du von mir möchtest,ich habe es angedeutet und nun rück meinen gefüllten Kong raus!" Nicht das der Herr sich zum futtern eh hinlegen muss. :roll:


    Der kleine Kuschelbär kommt zwischen durch angetapst, stellt sich vor mich, Blickt in meine Richtung und bittet stumm um Streicheleinheiten. Wer kann denn da schon wiederstehen? Also fange ich an ihn zu kraulen, nach ein bis zwei Minuten geht er wieder und das in kurzen Abständen immer wieder. Bis ich mal kapiert habe, dass das nur die Aufforderung ist ihm an seinen neuen Lieblingsplatz, unter dem Esstisch, zu folgen und mit ihm richtig zu kuschel hat etwas dauert. Tja, ich denke es ist nicht schwer zu erraten wo man mich neuerdings mehrfach am Tag findet. Unter dem Esstisch, richtig! :lol:

    Natürlich wäre ich auch froh, wenn Camu schon AB bekäme und ob dies wirklich gut oder schlecht wäre wenns das falsche ist, da gehen wohl die Meinungen auseinander so wie bei vielen anderen Dingen.


    Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich meinem alten Herrn jetzt deutlich mehr Flüssigkeit geben kann, ohne dass ich Angst haben muss, dass sich der Urin irgendwo zurück staut.


    Außer Kamillentee habe ich für ihn auch Blasen- und Nierentee besorgt, wenn ich da 3-4 Trockenfutterstückchen reinwerfe schlabbert er brav die Schüssel aus.


    @frolleinvomamt mit dem Warmhalten ist ein guter Vorschlag, leider habe ich kein Rotlicht und zudecken mag Camu nicht. Der gräbt sich gleich wieder aus und sucht sich einen anderen Schlafplatz. :roll: Er trägt aber seinen Lendenschurz wegen seiner Inkontinenz, der hält zumindest bisschen kälte ab.

    @Michi69 Leider nein, ich muss den armen Kerl irgendwie mit Schmerzmittel übers We bringen. :( :


    @kaenguruh Vielen Dank für den Tip, ich muss eh gleich noch einkaufen gehen. Ich bin für jeden Tip mit dem ich Camu irgendwie helfen kann dankbar.


    @Joco und Co Werde ich machen, dass ist das wenigste was ich für Camu tun kann.


    @SweetEmma Leider wurde ich mit Camu ohne Medikamente Heim geschickt und muss mich mit Schmerzmittel behelfen.


    Das bei so einer Sache Flüssigkeit wichig ist, ist zwar nahe liegend, wurde aber weder von der Hausärztin noch von der Ärztin in der Klinik erwähnt. :ka:


    Werde mich dann wohl weiterhin Krank schreiben lassen, zumindest mal bis mitte der Woche, damit Camu alle 1-2 Stunden zum lösen raus kann wenn ich ihn schon mit Flüssigkeit abfülle.


    Der kleine Schatz schläft jetzt. War doch heute ziemlich anstrengend, auch wenn Tierarzt ansich stressfrei für ihn ist.

    Vielen Dank für die Tips und natürlich fürs Daumen drücken. Das hat super geholfen. :bindafür:


    Es gibt Entwarnung. Blutbild bis auf den Entzündungswert unauffällig. Der Ultraschall ergab eine Verdickung der Blasenschleimhaut. Nieren sind normal groß und es staut sich nichts darin. Leber etwas klein aber in seinem Alter unbedenklich. Andere Organe unauffällig. Also eine heftige Blasenentzündung. Sehr Schmerzhaft, aber immerhin gut behandelbar. Müssen jetzt die Urinuntersuchung am Montag abwarten, damit wir wissen welche Bakterien in Camus Blase Party feiern und um ihm das entsprechende Antibiotika zu geben.