Achso Michi, weißt du ob eine Stenose von jetzt auf gleich kommt? Abends um halb 11 war der Urinabsatz noch vollkommen normal und etwa 6 Stunden später nicht mehr.
Beiträge von Steffi+Camu
-
-
Nächste Tierklinik ist in Heidelberg. Mit dem ersten Bus bin ich dann gegen halb sieben da.
Camu schläft ganz ruhig, aber ich habe echt angst und die Stenose klingt nicht gut.
Nierenwerte sind in Ordnung. Das wurde wegen der Vorerkrankung direk geprüft.
-
Vielen Dank für die Antworten.
Es wurde ein Blasenultraschall gemacht um zu schauen ob die Blase gefüll ist oder nicht. Die Blase war bei der Untersuchen, trotz geringem Harnabsatz, so gut wie leer. Dabei wurden in der Blase keine Steine festgestellt.
-
@SweetEmma eine Blasenentzündung wurde noch nicht ausgeschlossen, weil der Urin noch im Labor ist.
Das der Urin jetzt auch verändert riecht macht mir auch verdammt sorgen und lässt mich nicht schlafen. Leider habe ich kein Auto und ich habe in der Nähe niemand mit einem Auto. Werde morgen in der Früh mit dem kleinen Kerl gleich einen Arzt aufsuchen, sobald hier der erste Bus fährt. -
Camu ist grad ein kleines Malheur passiert. Der Urin riecht verändert, etwas nach verfaulten Eiern. Weiß jemand worauf das hindeuten kann?
-
Vielen Dank für die Antwort.
Zu deinen Fragen. Eiweis war leicht erhöht, alles andere konnte Sie nicht selbst prüfen. Alle Medikamente bekommt er seit Jahren und hatte keine Probleme. Die Unruhe hat sich gelegt nach dem er zusätliches Schmerzmittel bekommen hat. Stuhlgang ist normal. (Menge und Konsistenz) Haben deshalb keine Kotprobe genommen.
-
Camu mein etwa 13 Jahre alter kastrierter Rüde ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sehr unruhig gewesen, weshalb ich in der Früh gegen halb 5 Uhr wach geworden bin. Wenn sowas in der Vergangenheit mal vorgekommen ist, hatte er entweder Durchfall oder ihm ist übel gewesen. Ich bin dann mit ihm sofort raus, um mit ihm eine Runde zu laufen. Das seltsame er hat sich zwar immer wieder hingehockt, wie gewohnt, um Pipi zu machen doch es kam gar nichts raus. Obwohl er kein Pipi gemacht hat war er nach der Runde deutlich ruhiger. Beim zurück kommen habe ich aber eine kleine Fütze im Flur entdeckt, eindeutig Urin, aber die kleine Menge erklärte nicht warum bei ihm gar nichts raus kam.Gegen 8 Uhr bin ich dann wieder mit ihm runter da kam bei den ersten 3 malen wenigstens ein bisschen raus, aber bei den Versuchen danach wieder nichts. Also mehr wie ungewöhnlich.
Ich bin natürlich am selben Tag mit Ihm zum Tierarzt, leider ohne Urinprobe, dafür hat er einfach zu wenig gemacht vor dem Tierarzttermin. Meine sorge natürlich die Nieren, weil er seit fast 5 Jahren Niereninsuffiziens hat, aber bisher mit Spezialfutter und Futterzusatz gut eingestellt gewesen ist. Der Ultraschall ergab eine so gut wie leere Blase, was mich sehr überraschte, weil er im vergleich zu sonst ja so gut wie nichts abgesetzt hatte. In der Blase war auch kein Stein zu sehen. Temperatur war und ist nach wie vor normal. Die Blutabnahme ergab das die Nierenwerte im Normbereich sind. Die inzwischen entnommene Urinprobe ist noch im Labor. Den Kurztest wegen dem spzifischen Gewichts den die Ärztin selbst machen konnte ergab, dass der Wert im unteren Normalbereich liegt und somit aus zu schließen ist, dass die Niere zu wenig Urin produziert, weil ansonsten der Wert um einiges erhöt sein müsste, was nicht der Fall ist. Das nahe liegenste wäre wohl eine Blasenentzündung, jedoch meinte die Ärztin, dass er dann trotzdem die gewohnte Menge Urin absetzen müsste. Er ist seit Jahren leicht Inkontinent und es landet auch jetzt noch was in der Binde, aber das ist kaum was.
Camu bekommt aufgrund von Athrose Schmerzmittel, welches jetzt erhöht wurde, weil der alte Herr sich am Donnerstag Kilometergeld verdient hat. Der ist Stundenlang wie verrück hin und her gelaufen und hat häufig gehäschelt. Erst mit der Erhöhung der Dosis ist er zur Ruhe gekommen und seit her entspannt wie sonst. Bis heute kommt noch immer viel zu wenig Urin raus und die Frage wo ist die Flüssigkeit hin die er zu sich nimmt? Seine Flüssigkeitsmenge die er aufnimmt ist normal. Keine Wassereinlagerung in den Gelenken und die Prostata ist normal. Röntgenaufnahmen von Brust- und Bauchraum waren im Januar bei einer Kontrolle unauffällig.
Weitere bestehende Diagnosen: Herzprobleme, aber durch Tabletteneinnahme wieder normal groß, Schilddrüsenunterfunktion und Annemie.
Medikamente: Enurace, Ipakitine, Gastrosel, Cardisure Flavour, Carprotab, L-Thyroxin
Hat jemand eine Idee was es sonst sein könnte?
-
Es freut mich, dass Atti noch so fit ist. Er ist so ein hübcher Kerl, dem man sein Alter gar nicht ansieht.
-
Schön, dass dein Senior noch soviel Freude beim Spielen hat. Die Bilder sind toll!
-
@Moosmutzel
@PocoLoco
Vielen Dank, das hört der alter Herr gerne.@stefanie
Da Camu sich nicht für Spiezeug interessiert hat, aber geistige Bechäftigung braucht und die Leckerliesuche ihm allein zu langweilig gewesen ist, habe ich Spielsachen mit Leckerlies verknüpft. Erst habe ich ganz klassisch mit einem Futterbeutel angefangen, später kamen Tau, Ball und Plüschtier dazu. Um Abwechslung zu schaffen muss er die Sachen nicht nur suchen, sondern auch unterschiedlich bei mir abliefern um ein Leckerlie zu bekommen. Tau: Hinlegen und Pfote drauf, Ball: Mir in die Hand geben und Püschtier: In ein Körbchen legen.