Leider kann ich dir nicht sagen welche Rasse gut wäre, jedoch was Baby und Hund angeht.
Ich würde dir auch raten zu warten. In meiner ersten Schwangerschaft kam mein Mann auf die Idee einen Hund zu uns zu nehmen, einen Welpen. Ich war abselut dagegen und habe mich zum Glück auch durch gesetzt.
Beim ersten Kind ist alles neu, ein Baby schläft nicht gleich durch, ich war dauer müde und auch kaputt und die Zeit die ich dann für mich hatte wo meine kleine geschlafen hat habe ich dann genutzt um Haushalt zu machen oder einfach mal auf dem Sofa rum liegen. Wenn ich mir vorstelle ich hätte da auch noch einen Welpen gehabt wäre ich durchgedreht .
Nun sind meine beiden Mädels 5 und 8 Jahre und seit 8 Wochen wohnt unser 17 Wochen junger Rocky bei uns und ich bin froh das wir so lange gewartet haben, denn son kleiner Welpe kostet verdammt viel NERVEN . Natürlich macht es viel Spaß und missen will ihn keiner mehr, ABER man hat wieder ein Baby .
Zum Thema Katze & Hund!
Bei uns wohnt seit 4 1/2 Jahren ein Kater und er war natürlich erstmal gar nicht begeistert als Rocky nun hier eingezogen ist. Am Anfang hat Mickey (unser Kater) ihn angefaucht und ihn auch eine geklatscht wenn Rocky zu nah kam. Nun Spielen sie zusammen, das ist so süß. Aber wenn Rocky zu aufdringlich wird dann bekommt er trotzdem von Mickey eine weg. Mickey haut zwar ordentlich zu aber ohne Krallen.
Sorry, das ich so viel geschrieben habe .