Beiträge von sun83

    Wäre ein Boxer nicht auch super??? Ich kenne mich mit den Wesen vieler Rassen nicht aus. Ich kenne Boxer nur von meinem Onkel und ich liebe diese Rssee sooooo sehr. Leider können wir keinen halten weil mein Mann auf das Fell allergisch reagiert :( : .


    Ich habe sie so kennen gelernt, das sie total lieb sind mit Kindern nie Probleme hatte wenn wir zu besuch waren. Seit ich ihn kenne hatte er immer Boxer und alle waren so toll erzogen, gehorsam und tollpatschig und haben auch liebend gerne gespielt :D .


    Natürlich sind sie sehr kräftig und nicht gerade klein, aber war nur ein Vorschlag.

    Ich habe auch gar kein Problem damit wenn man mich vorher fragt ob man Rocky anfassen bzw. streicheln darf.


    Ich hasse es einfach nur wenn ohne zu fragen die Leute ankommen und ihn anfassen. Gestern gerade hatte ich es das ein Mädchen ankam und gefragt hat ob sie ihn streichel darf. Natürlich durfte sie das.


    Auch wenn ein Goldi z.b. lieb aussieht muss er nicht lieb sein. Ich habe auch schon Soka´s kennen gelernt die soooooooooo verdammt lieb und gut erzogen waren.


    Es gilt einfach bevor man einen Hund anfassen möchte das man zu fragen hat, mehr nicht. ;)

    Zitat

    Am besten, die Leute einfach mal ungefragt zurück "streicheln", durch die Haare wuscheln, in die Wange kneifen, ...!


    :lachtot:



    Letzte Woche hatte ich das auch das einer Rocky einfach nen leckerchen gegeben hatte, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Ich habe ihn dann gesagt das ich das nicht möchte, denn er hat gerade Durchfall.
    Er war das verständnissvoll und hat sich entschuldigt.

    Ich versuche auch immer darauf zu achten und wenn wir Gassi gehen und uns jemand entgegen kommt muss er "Fuß" laufen denn mehr Leihne gebe ich dann naicht und ich laufe zwischen Hund und Mensch. Aber es gibt ja nun mal manchmal Situationen wo man nicht so achtsam ist wenn man mit der Nachbarin redet usw.
    So wie gestern mit der Frau, hatte ich es gar nicht gesehen denn die kam von hinten.


    Welpen sind ja auch so süß und würde auch am liebsten jeden knuddeln den ich sehe, aber meine Erziehung verbietet es mir. Ich frage vorher, und gehe nicht gleich auf den Hund los.


    Das ist genauso wenn man kleine Kinder hat oder Babys. Da war meine große Tochter ca 3-4 Jahre alt und da kommt ne Ältere Frau und fasst ihr einfach auf den Kopf. Meine Tochter hat die Hand weg gehauen und im lauteren Ton und sehr bestimmend gesagt "Fass mich nicht an" :shocked: :lachtot: (meine große Tochter ist sehr selbstbewust).
    Da machte mich die Frau an wie unmöglich mein Kind sei und keine Erziehung hätte :shocked: .
    Darauf habe ich nur ruhig geantwortet das sie nicht das Recht hat einfach meine Tochter anzufassen, sie ist ein eigenständiger Mensch und müsse sich das nicht gefallen lassen. Und dann habe ich sie auch gefragt was sie denn davon halten würde wen wild fremde Menschen kommen und ihr auf dem Kopf rum tatschen?
    Naja, da war sie sprachlos :smile:.


    Es gibt Menschen, die gibt es gar nicht.

    Hmmmm :???: .


    Ich hatte als 12 Jährige oft den Hund von einer Nachbarin und habe auf ihn aufgepasst und bin auch brav mit ihm raus. Da sie damals dann ausgewandert ist wollte sie ihn mir schenken jedoch wollten meine Eltern das nicht :( : .


    Naja, danach war das Thema Hund für mich abgeschlossen. Mit 18 habe ich meinen Mann kennen gelernt, kaum waren wir in unsere Wohnung gezogen wollte er einen Hund :shocked: . Ich war schwanger und wollte auf gar keinen fall einen Hund. Ich nachher mit Baby und Hund, nö, nö das kam mir nicht in die Tüte. Nicht weil ich keine Hunde mochte, aber ich war 19 und das erste Baby und ich wollte die Verantwortung einfach nicht noch für einen Welpen haben.


    Nun kam langsam der Wunsch von meinem Mann wieder auf und bei mir nun auch :D . Denn nun sind meine Kinder aus dem gröbsten raus und
    Schwupps ist Rocky seit 3 Wochen bei uns.
    Unsere Kinder sind 5 und 8 Jahre.


    Auch wenn Rocky erst seit 3 Wochen hier ist könnte ich mir es nicht mehr ohne ihn vorstellen, wir alle nicht:).


    Ach ja, mein Mann wollte immer einen Hund weil er ein Leben ohne Hunde nicht kannte und Hund und alle anderen Tiere liebt.

    Warum müssen fremde Menschen immer mein Rocky anfassen???
    Ja er ist ein Welpe und unglaublich ssüüüüüüüüüüüüß :herzen1:.
    Trotzdem haben doch fremde nicht das recht ihn immer gleich anzufassen, aber das Problem haben ja sicherlich viele hier :roll: .


    Gestern z.b. sitze ich mit meinem Papa da und frühstücken, wir haben uns unterhalten und schwups auf einmal zieht Rocky etwas an der Leihne, ich gucke und was ist??? Eine Frau hat sich zu ihn runter gebeugt und ihn gestreichelt usw. Rocky springt sie dann natürlich an (sie hatte da nichts gegen). Ich habe leicht an der Leihne gezogen das Rocky sich wieder auf seine 4 Pfoten stellt, da sagt sie " Ich habe auch einen Hund" und ist gegangen :???: . HALLO!!!! Ist ja schön für sie wenn sie auch einen Hund hat, aber da hat sie doch lange noch nicht das Recht MEINEN ohne zufragen anzufassen.


    Auch so wenn wir draussen sind jeder will ihn anfassen und ihn auffordern das er die Person anspring. Ich versuche ihn das bei zubringen das er keine Menschen anspringt, natürlich kann er das noch nicht 100% aber wenn er Springen will sage ich "Nein" und teils lässt er das dann auch.


    Auch manchen Eltern ist es egal und lassen ihre Kinder einfach an Rocky ran. Toll und wenn dann mal ein Hund zu schnappt oder sogar beisst dann ist das Geschrei groß und der Hund böse. Meinen Kindern habe ich von klein auf beigebracht das man nicht einfach an einen Hund ran geht. Man hat erst zu Fragen ob man den Hund streicheln darf, wenn ja den Hund erstmal schnuppern lassen. Und meine beiden halten das auch so ein.


    Ach, ich denke das kennen viele hier aber ich musste das einfach mal los werden. :smile:

    So nun habe ich glatt wieder ne Frage, Fragen über Fragen :D .


    Unser Rocky ist heute auf den Tag genau 12 Wochen jung, wiegt ca 5kg und ist ca 32cm groß (Schulterhöhe).
    Auf der Verpackung des Futters steht:


    3-5 kg: Futtermenge am Tag, 2x am Tag 110-190g, 4x am Tag 90-140g
    5-10 kg: 2x am Tag 190-310, 4x am Tag 140-230g


    Ich füttere aber 3x am Tag einmal um ca 7-8 Uhr, dann um 12-13 Uhr und dann um 16:30-17:30 Uhr.
    Die erste Mahlzeit habe ich 50g gegeben, und die anderen beiden je 20g.


    Aber ich denke das ist doch zu wenig. Nun kommt meine Frage. Wieviel sollte ich ihn geben? Ich will ihn nicht überfüttern und ebenso will ich ja auch nicht das er zu wenig hat.