Beiträge von sun83

    Rocky ist ja nun morgen 11 Wochen jung er ist soooooooo lieb :D .


    Ich übe ja auch jeden Tag mal ein wenig (paar Minuten) mit ihm und er macht das so klasse.
    Wenn ich sage "Rocky, hier" dann kommt er auch und auf "Sitz" hört er auch schon sehr gut von 10x vielleicht 1x nicht. Und eben war ich mit ihm unten und hatte ihn von der Leihne ab (haben gleich ne Wiese vor der Tür), da kam dann eine Nachbarin mit ihrem Hund (die beiden kennen sich schon er ca. 6-7 Jahre). Rocky war natürlich total aufgedreht ich stand ca 1m entfert und habe dann gesagt "Rocky hier" und er ist sofort gekommen, damit hätte ich nicht gerechnet :D .


    Ich weiß es wird bestimmt noch schwieriger, aber jetzt bin ich erstmal total Stolz auf meinen kleinen :herzen1: .


    Das musste ich jetzt einfach mal los werden.

    Ich musste unseren Rocky (morgen 11 Wochen) am Montag fast 2 1/2 std. alleine lassen :( : .
    Meine Tochter hatte solche Zahnschmerzen, das wir schnell zum Zahnarzt mussten. Mein Mann auf der Arbeit, Nachbarin war nicht da, mein Papa wohnt weiter weg, die eine Freundin ist im Urlaub, die nächste in der Uni, noch ne andere auf der Arbeit usw.
    Da blieb mir nichts anderes übrig.
    Mir tat das total leid, aber was hätte ich machen sollen.


    Er hat mir das gar nicht böse genommen, es gab kein Gejammer , hat nichts kaputt gemacht und in die Wohnung hat er auch nicht gemacht. Bin ganz stolz auf meinen kleinen.


    Wenn ich es anders hätte regeln können hätte ich ihn nicht alleine gelassen.
    Manchmal gibt es einfach Situationen die man nicht Planen kann.

    Hallo!
    Sorry, das ich noch gar nicht weiter berichtet hatte. Hatte am Di. die Beisetztung meiner Mutter und da habe ich gar nicht merh dran gedacht euch hier weiter auf dem laufenden zu halten.


    Also dem kleinen geht es wieder gut. Schon am Sonntag abend hatter er wieder normalen Kot gehabt. Er hat keine Würmer und auch nicht diese G..., kann mir das immer nicht merken wie das heißt :ops: .


    Es war nur die Futterumstellung. Er frist gern, trinkt gut und der Durchfall ist weg :D . Hoffe das bleibt auch so. :gott:


    Lieben Dank für eure Tipps die ihr mir gegeben habt.


    P.S.: Ja, er ist entwurmt.

    Ich habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit einem "Kampf"Hund gemacht, aber dafür mit Wsti und Pikinesen.


    Wir hatten einen Westi von Bekannten übers Wochenende bei und in Pflege, unsere Tochter war gerade 3-4 Jahre alt. Unsere Tochter hat auf dem Boden gespielt, und der Hund lag gute 2-3 Meter entfert. Ohne das irgendwas war sprang er auf und bis meiner Tochter 2x ins Gesicht.
    Ich durfte mir mal wieder anhören "Dann muss das Kind was falsch gemacht haben" oder "Dann hat das Kind ihn vielleicht falsch angefasst" usw. NEIN meine Tochter hatte den Hund noch nicht einmal angesehen oder irgendwas getan. Ich stand fast daneben und habe es gesehen, ich bin so schnell wie möglich dazwischen. Zum Glück ist ihr weiter nichts passiert, sie hatte viel Glück!!!


    Und son kleiner Pikinese hatte mir einfach mal in den Fuß gebissen. Die Dame war nicht der Meinung sie müsse ihre Hunde mal an die Leihne nehmen. Ich hatte mich schon des öffteren mit der angelegt, weil ihre Hunde frei rum liefen und bellend auf einen zu kam und auch auf Kinder. Naja, dann hatte ich den Biss :/ . Nun wohnen die zum Glück nicht mehr hier und sind ausgewandert.


    Da fällt mir doch gleich nochwas ein. Meine Tochter sitzt in der Karre und wir kamen gerade vom einkaufen. Ich hatte oben auf der Karre nen Rest von nem Brötchen. Da steht ne Dame mit ihrem Beagel (an der Leihne) neben uns an der Ampel. Der Hund sprang hoch an der Karre und schneppt sich das Brötchen :shocked: . Ich habe gedacht ich guck nicht richtig. Die Dame hat ihren Hund nicht davon abgehalten und lachte auch noch dabei und wollte mir das Geld für das Brötchen geben. HALLO!!! sch*** auf das Geld, das Geld sollte sie mal lieber in die Erziehung ihres Hundes stecken.


    Das sind in meinen Augen Hundehalter die sich lieber ein Stoff Hund kaufen sollten oder einen der mit Batterien funktioniert.

    Unser kleiner schläft bei uns im Schlafzimmer neben dem Bett.
    Im Bett ist TABU, auch wenn mein Mann da nichts gegen hätte. Mir reicht es aber schon das unser Kater im Bett mit schläft, jedoch NUR am Fußende Bei meinem Mann.
    Ich wollte es damals schon nicht das der Kater mit ins Bett darf, aber mein Mann hat ihn 1x mit ins Bett genommen und nu ist er 4 1/2 Jahre :hust: .


    Die Kinderzimmer sind Tabu! Aber für beide, Kater sowie Hund!
    Bei der Großen lebt (leider :( : ) nur noch ein Kanarien Vogel und bei der kleinen liegen ewig irgendwelche kleinteile rum.

    wir haben den kleinen von ner hobbyzüchterin, die jedoch sehr liebevoll war. ich habe sie noch gar nicht gefragt, aber das ne gute idee ich werde ihr gleich mal ne mail schreiben.


    er ist entwurmt und geimpft und in 2 wochen machen wir noch die letzte impfung und dann bekommt er auch seinen chip.

    oh sorry, das ich darauf nicht geantwortet hatte.
    habe gerade den pass vor der nase. er hat da 2 solche aufgleber drin der impfstoff heißt -Vanguard 7, Parvovirose, Lepto´spirose-


    man ist das komplizier ;)

    was ich nicht verstehe das der durchfall weg ist und ein ganz normaler haufen bei raus kommt und dann wieder durchfall und dann auch wieder normal. :???:


    TA ist nächste woche. dann werde ich mal fleißig sammeln :roll: . Wie viele Proben muss ich denn haben?

    Tierarzt ist nächste Woche angesagt.


    Trinken tut er sehr gut und abgebaut hat er bis jetzt nicht, er entwikelt sich super. Er hat auch kein Fieber oder ist schlapp.


    Ich wollte gutes Futter für ihn haben, erst wurde und Happy Dog empfohlen, was wohl nicht so gut ist (davon abgesehen hat er das auch nicht richtig gefressen), dann hatten wir ne Probe von GranaPet(<--So heißt das doch :???: ???), das hat er erst gefressen und dann saß er da und wollte das nicht mehr fressen. Jetzt sind wir bei Christopherun und das frisst er sehr gerne :smile: . Unddabei bleiben wir jetzt auch und es gibt keine weitere Umstellung.