Beiträge von sun83

    Wir haben auch einen Kater und unser Welpe ist 10 Wochen jung, zum Glück geht er nicht ans Katzenklo :gott: .
    Wir haben aber auch ein Katzenklo welches geschlossen ist und mit Klappe vor, vielleicht hält das ja ab :???: .


    Bei Uns haben wir auch noch mal überraschungen am Morgen :/ , aber ist halt noch ein Baby und kann passieren. Wir gehen um 23 Uhr zuletzt raus und dann am Morgen wieder um ca. 5-6 Uhr. In der Regel passiert meist nichts mehr in der Wochnung, aber wie ich oben geschrieben habe, haben wir trotzdem mal ne überraschung und auch auf dem Teppich natürlich :roll: .


    Seine letzte Futterration erhält er um ca. 16-17 Uhr und das geht gut mit ihm.


    Vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter.
    :smile:

    Hallo :smile: .


    Unser Rocky ist nun seit 10 Tagen bei und und nun 10 Wochen jung.
    Er hatte nach dem ersten Tag wo er nun bei uns war Durchfall :( : . Das hat sich dann auch fast ne Woche hingezogen. Da haben wir uns auch keine weiteren Sorgen gemacht, denn erst der Stress von mama und Geschwister weg und dann auch noch die Futter Umstellung.
    Nun haben wir seit 3-4 tagen ein Futter, welches er zum Glück auch mag. Nur er hat immer wieder Durchfall, z.b.: heute morgen waren wir um 6 uhr unten da hat er ne feste Wurst gelegt :D , nun waren wir eben zum 2ten Gang und wieder Durchfall :???: .
    mal kommt er mal geht er, ich versteh das nicht :???: .


    Was könnte das sein??? Es wechselt sich immer ab, fester Stuhlgang, breiger Stuhlgang, dann wird er wieder feste usw....


    LG Heidi

    Da unser kleiner ja erst 10 Wochen ist, gibt es noch keine langen Spatziergänge. Um ca 22.30-23 Uhr gehen wir zuletzt raus und das dauert nur 2 min., da macht er schnell Pipi und Pup und dann will er sofort wieder nach hause. Am Morgen geht mein Mann um ca. 5 Uhr mit ihm runter, aber auch da gehts schnell, weil er gleich wieder hoch will.
    Um 8-9 Uhr gehen wir dann gute 10 min. :smile:

    danke für die tipps. wir haben es jetzt so das er am morgen gegen ca 8 uhr seine erste mahlzeit bekommt, die 2te. kommt um ca 12.30 uhr und dann nochmal gegen 16.30-17 uhr. er kommt da sehr gut mit zurecht :smile: .
    er hat jetzt auch anderes trockenfutter welches er auch mag. dieses von happy dog mochte er nicht gerne. daraufhin habe ich mich im zoo fachhandel meines vertrauens nochmal erkundigt und gesagt ich möchte ein futter welches viel fleichschanteil hat und kein krimskrams was da nicht rein gehört :D . darauf hin hat er mir paar proben erstmal mit gegeben, damit wir sehen können ob er das auch mag. das futter ist von "GranataPet" ohne weizen, mais und soja, ohne künstliche farb-, konservierungs- & aromastoffe.


    @ suri2010: wir kommen aus hamburg :smile:

    bei uns ist letzte woche Rocky ein pinsche mischling eingezogen. ich finde die eigenschaften eines deutschen pinschers sehr gut und das passte gut zu uns. nun ist es ein mischling und ein goldstück. die erziehung spielt natürlich eine große rolle. er kann schon sehr gut auf "sitz" und "komm" hören. jeden tag üben wir 1-2 min. wenn wir draussen sind und zwischendrin auch zuhause.
    wir haben auch 2 kinder (5 & 8 Jahre).


    viel glück bei der suche nach der richtigen rasse :smile:

    ich wollte jetzt mal berichten wie es die ersten tage nächte mit den beiden war.


    die erste nacht hatte ich rocky mit ins schlafzimmer genommen und ich habe es sage und schreibe geschafft 2 std. zu schlafen :shocked: . aber nicht wegen dem kater sondern weil rocky der meinung war er müsse uns wach halten :roll: .
    die zwite nacht hat er sie alleine hier ins wohnzimmer gelegt auf seinen platz und hat geschlafen. nur liegt er wieder im schlafzimmer auf seinem platz :smile: . mickey und rocky freunden sich langsam an. mickey ist sehr neugierig und will sogar mit ihm spielen :D . nur er traut sich noch nicht so an rocky ran.


    mal sehen wie es mit den beiden weiter geht. mickey liegt auch entspannt auf dem boden und rocky geht an ihm vorbei und nichts passiert und da sind ca. nur 20-30 cm entfernung. :D

    habe da nochmal ne frage an euch.


    ich habe hier nun schon oft gelesen das trockenfutter und nassfutter unterschiedliche verdauungszeiten haben.
    wie lange dauert den die verdauung bei trockenfutter und wie lange bei nassfutter (ca.)???