Beiträge von Hachiko

    Liebe Camilla,


    ich bin auch 19 und habe seit 2 jahren einen eigenen Hund. Bei mir klappt das eigentlich ganz gut(außer das sie nicht alleine bleiben kann aber wenn ihr schon 2 hunde habt wird das wohl kein problem) Neben schule ist das kein problem ich habe genug zeit mich mit ihr zu beschäftigen und mit ihr raus zugehen. Und wenn deine Eltern hinter dir stehen denke ich wird das gut klappen. Also meine Freunde empfinden meinen Hund mehr als störend weil sie sehr wild ist aber sie kann da auch mal bei meiner mutter bleiben, da musst du sehen wie deine eltern da mit machen. Deine Eltern sollten da auf jeden fall hinter dir stehen sonst könnte das sehr schwer werden. Allerdings wäre es vielleicht gut wenn du wartest bis du ferien hast, dass habe ich auch getan so hatte ich genug zeit ihr das wichtigste beizubringen und sie konnte sich besser an mich gewöhnen. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, ich weiß wie es ist einen Hund haben zu wollen und bei mir haben auch viele gesagt, dass das wegen schule nicht geht aber jetzt bin ich froh sie zu haben.


    MFG Hachiko

    Was ich auch noch wissen wollte, wenn ich wieder zu ihr rein komme ist es besser sie zu ignorieren, so hab ich es bis her gemacht oder sie zu begrüßen? Also was ich da so gefunden hab, da gehen die meinungen sehr auseinander. Ich werd auch gleich mal anfangen dafür zu sorgen, dass sie auf ihren Platz geht.

    Also sie muss schon seit längerem alleine bleiben und es kam ganz plötzlich. Sie ist schon so dass sie mir überall folgen will aber sie bleibt auch schon mal alleine in einem Zimmer liegen aber dann meistens im Flur, wo ich an ihr vorbei muss um nach draußen zu kommen.

    Hallo zusammen,


    ich weiß, dass das Thema schon oft im Forum vorkommt. Aber bis jetzt konnte nichts helfen, wesswegen ich dachte, ich schreibe wie die Situation bei meinem Hund ist. Sie ist ein 2-jährige Retriver Mischling, ich habe sie auch schon seit sie ein Welpe ist. Am Anfang musste sie nie allein bleiben, weil ich dachte einen Welpen sollte man nicht allein lassen(Heute weiß ich, dass das falsch war) aber dann konnte die Person nicht mehr auf sie aufpassen und nun muss sie morgens 2 std. allein bleiben. Wenn sie alleine ist heult sie und kratzt an der Tür, die das nicht mehr lange aushält. Ich habe schon viel über das Problem gelesen und natürlich auch Sachen ausprobiert. Doch mit dem Schritt für Schritt beibringen klappte es bis jetzt nicht. Sobald ich das Zimmer verlasse, selbst wenn die Tür noch nicht zu ist beginnt das Jaulen. Wenn ich reinkomme ignoriere ich sie, doch egal wie lange ich das übe sie jault sofort los. Ich habe ihr auch Kauknochen zur ablenkung gegeben und Fernseher nebenher laufen lassen doch das brachte auch nichts sie fängt sofort an zu jaulen. Ich weiß nicht mehr so recht was ich tun kann.
    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.


    Hachiko