Beiträge von Calein

    Hey, danke für eure Antworten :)
    Also wir wohnen in einer zwei Zimmer Wohnung und sie hält sich in allen Räumen gleich viel auf. Jetzt gerade ist sie auch im Wohnzimmer, während ich im Schlafzimmer bin, ist auch gar kein Problem, nur wenn ich jetzt die Tür vom Wohnzimmer zu machen würde, fände sie das wahrscheinlich nicht so gut.
    Ja, ich musste von den 10 Minuten direkt auf 2 STunden gehen... Theoretisch kann sie immer zu meiner Mutter, die fungiert quasi als Dogsitter, ich hab mich ja jetzt nur gefragt, da das mit den 2 Stunden so gut geklappt hat, ob wir ienfach so weitermachen können (also jetzt wieder langsam steigern) oder ob wir lieber nochmal auf 10 Minuten runtergehen sollen, obwohl zwei Stunden ja anscheinend (noch) kein Problem darstellen? :S

    Hallo!
    Meine Emma ist jetzt 4 Monate alt. Wir haben von Anfang an allein bleiben geübt, in kleinen Schritten natürlich, sind aber nie wirklich über 10 Minuten gekommen. Das Problem war, dass sie absolut nicht in einem eigenen Zimmer allein bleiben wollte, kaum machte man die Tür zu, ging der Fiepterror los. SObald man allerdings durch die Wohnungstür geht, sie also in der ganzen Wohnung allein lässt, scheint das für sie kein Problem darzustellen. Sie geht sofort zu ihrer Kudde, kaut entweder auf irgeneinem Kauteil rum oder pennt einfach. Nun mussten wir sie schon ein paar Mal bis zu 2 Stunden allein lassen und man merkt ihr bei der Wiederkehr nichts an, sie ist weder besonders anhänglich, noch irgendwie verstört, sie begrüßt uns noch nicht mal sonderlich stürmisch, sondern guckt hoch und kommt dann langsam angetrabt. Kaputt gemacht hat sie bis jetzt auch noch nichts.


    Ich frage mich jetzt, ob wir einfach so weitermachen können, also können wir die zwei Stunden jetzt als Basis nehmen und darauf weiter aufbauen? Oder ging das alles viiiel zu schnell und ein Rückfall samt Hund, der nie mehr alleine bleiben kann, ist zu erwarten?


    Liebe Grüße, Alena

    Hallo, ich wollte mich hier auch mal melden :)
    Wir kommen auch aus Hamburg, allerdings ist Emma erst 14 Wochen alt... Aus welcher Ecke kommt ihr denn und wo geh ihr so spazieren?
    Liebe Grüße, Alena

    Kommentar unserer Nachbarin zu meiner Hündin:
    "Bekommt der denn was leckeres zu fressen?"
    "Sie bekommt ein gutes Trockenfutter."
    "Aha nein, Trockenfutter ist nicht gut, der braucht doch auch was leckeres!"
    "Sie ist ja noch ein Baby, wir stellen auch irgendwann auf teils frisch teils trocken um."
    "Ja ne, aber man muss so einem Hund auch mal Schokolade und andere leckere Sachen geben!"
    "Nein, Schokolade bekommt sie nicht"
    (völlige Empörung)"Darf er denn wenigstens im Bett schlafen???"