Beiträge von jessy0708

    ohh super danke Fräuleinwolle. du hast mir sehr geholfen und mir vllt auch noch mehr die augen geöffnet.werde mir sehr viel mühe und alles stressfrei versuchen
    und mir den tread auch durch lesen

    Zitat

    Selber kann ich dir keine Tipps geben, aber setzt dich doch mal mit den Mädels in Verbindung http://www.acd-in-not.de/index.html


    Sie helfen auch beratend und machen grossartige Arbeit. Teilweisse haben sie auch mit aggresiven Hunden zu tun, die leider unbedacht angeschafft wurden und sind absolute Cattleleute.



    ja :gut: danke für den link werde es direkt in angriff nehmen will ja nur das beste für meinen kleinengrossen das er ungestresst leben und glücklich sein kann,mich belastet die situation ,das er nicht so ruhig sein kann und so unter stress steht.
    :( :


    ja er ist bestimmt nicht gut gehalten worden bei dem vermehrer das sehe ich ja auch ein aber zu früh mit neun wochen abgegeben finde ich nicht.ich habe mich über die rasse auch vorher informiert per inet bücher züchter seiten usw.ja ich hatte von anfang an nur das EINE problem und nicht probleme! und ver suche ja jetzt ihm ne menge zu bieten spazieren spielen üben hundeplatz und das aber alles mit ner menge ruhe gedult konsequenz einfühlungsvermögen und spass.kein hund ist perfekt.....deswegen frage ich hier ja nach hilfe und tipps. und wollte nicht verurteilt werden weil ich nen problem habe.

    erstmal danke für die antworten!

    ich habe ihn seit er 9 wochen ist,da war er eher ängstlich und zurückhaltend. legte sich aber nach einer woche und ist sehr aufgeblüht .mit ihm leben noch eine alte dackelmix dame 15 jahre und ein mittelgrosser mix 10 monate alt.er kommt mit den beiden sehr gut aus sie spielen zusammen und zeigen ihm auch grenzen.und draussen ist er auch eigentlich unkompliziert er hört gut kommt sofortwenn man ihn ruft zu jedem menschen freundlich nur halt nicht zu anderen hunden (ausser meinen).am anfang(ca.2 wochen) wo er bei uns war hat er die anderen hunde gemieden und dann fing es plötzlich an das er die anderen hunde angriff die ihm zu nah kammen und die er beschnuppert hat und sich bewegt haben nach ihnen zu schnappen also auch mal fell gerupft und geknurrt.abgeleint wie angeleint! ich kann es mir nicht erklären wie es kam... und ich habe schon einiges versucht auch wenn man es für falsch haltet ablenkund ball leckerlie das er nicht zu den hunden geht. dann habe ich versucht mit ihm zu schimpfen wenn er wieder nen hund attakiert hat . ach und habe ihn einfach gelassen bis er zurück gezwickt und so wurde.. aber da war auch ruhe den tag aber am nächsten halt fing es von vorne an mit seinen agressionen den anderen hunden gegenüber... sonst habe ich keine probleme mit ihm.

    hallo, habe einen ACD jetzt 16 wochen alt. er ist und war von anfang sehr agressiv anderen fremden hunden gegenüber . weiss nicht wie ich gegenarbeiten soll...ich versuche ihn schon mit leckerchen und ball abzulenken aber klappt auch nicht wirklich.mit meinen anderen beiden hunden versteht er sich sehr gut weis auch wo seine grenzen sind nur halt bei fremden hunde bellt und knurt er und dann noch das schnappen mit fell rupfen ist echt unschön. manchmal schnuppert er friedlich an andere hunde und dann plötzlich will er nach den agressiv schnappen und nachschnappen. ich bin sogar schon auf dem hundeplatz mit ihm seit 2 wochen und sie sagten da er sei sehr unerfahren mit anderen hunde und einfach nie sozieliesiert worden. brauche echt dringend hilfee..... denn er kann ja nicht sein ganzez leben mit mauli rumlaufen....danke im vorraus!