Bei Rennern hat das den Effekt, dass sie, wenn sie richtig mutig werden, irgendwann auf dem Rand des Buches rumbalancieren, während du noch lesen willst. Bei Meeries eher unwahrscheinlich, aber mal über den Fuß klettern dürfte auch da drin sein.
Beiträge von Sunti
-
-
Für die Kinder kann ich mir vorstellen, dass es besser ist, zwei total unterschiedliche Mäuse zu kaufen. War schließlich auch mal jung, und meine Schwester ist nur 2 1/2 Jahre jünger als ich.
Wenn du deine Kiddies für lange Zeit beschäftigen willst, kauf dir identische Renner und schnipple am Rücken der einen etwas Fell runter, dann können sie stundenlang vorm Aqua hocken und überlegen, welche jetzt die frisierte ist. Dann wird Unterscheiden gelernt. Ist eigentlich nicht schwierig - am Ende kannst du darauf wetten, dass eine davon dicker sein wird als die andere.
-
Nördlich.
493..
Und keine Chance auf kleine Notnasen, denn Babys müssen es sein, weil ich noch welche zur VG brauche.Shepherd: Ich selbst nehme auch durchaus Renner aus der ZH, aber dann muss es eine wirklich gute sein, und die sind leider auch total dünn gesät. Ich möchte ja nicht irgend eine dahergelaufene Kette unterstützen, in der die Tiere ausgebeutet werden.
-
Meeris raus in den Auslauf, dazusetzen, mindestens drei bis vier Stunden einplanen und ein guuuutes Buch mitnehmen, vorlesen.
Alternativ (wenn man sie nicht raussetzen möchte, weil sie das zu sehr stresst): bequemen Stuhl vor den Stall, mindestens eine bis zwei Stunden pro Tag einplanen, hinsetzen, den Schweinchen vorlesen. Beides hilft bei entsprechend langem Atem - ich lese zu Anfang immer meinen neuen Kleinnagern vor, damit sie sich an meine Stimme gewöhnen. Klar kann man ihnen auch einfach was erzählen, mit ruhiger, gleich bleibender Stimmlage, aber wenn man etwas scheuere Gesellen hat, fällt einem auf Dauer nicht mehr allzu viel zu sagen ein.
Und wenn man ein echt spannendes Buch dabei hat, beachtet man die Kleenen auch nicht die ganze Zeit. Das nimmt den Druck des Beobachtet-Seins von den Tierchen. Meine Methode wende ich zwar hauptsächlich bei Rennern und Hamstern an, aber da Meerschweinchen auch recht neugierig sind, könnte ich mir vorstellen, dass es funktioniert. -
Ich hab das gleiche Problem, da ich ohne Auto noch nicht mal mobil bin. Und hier gibt es keine Notrenner, das ist alles schon gecheckt. Die Kleenen sind hier ziemlich dünn gesät.
Aber wenn du doch welche hast, hätte ich gern Bildchen. -
Wenn deine Muse dich vor Kurzem gerade zu einem neuen Werk inspiriert hat, an dem du schon intensiv schreibst, dann gehst du mit ner Freundin zusammen Gassi, kommst (mitten im Gespräch) an der Stelle vorbei, wo du inspiriert wurdest und unterbrichst sie mit den Worten: "Genau HIER kam mir die neue Idee - und Hundi hat dabei gerade DAS gemacht, als sie mir einfiel" - über die Idee selbst aber kein Wort verlierst.
-
Lass dich mal drücken.
Mein alter Herr ist 16 geworden, und auch wenn ich ihn erst im Alter von neun Jahren kennen gelernt habe, sind wir in seinem letzten Jahr auch durch ein paar liebenswerte Schrullen gegangen. Er war so ein toller Kerl, der immer nur glücklich und zufrieden war, sobald er in meiner Nähe sein durfte. Deshalb macht mich die Aussage, einen alten Hund einschläfern zu wollen, nur weil er einmal geschnappt hat, wirklich traurig. -
Hijita, wenn du ernsthaft in deinem Suchthread mit Herzchenaugen rumrennen möchtest, kann ich dir gern diesen Wunsch erfüllen und poste morgen mal ein paar raschel- und staubfreie Mäusefotos. Aber Vorsicht: Sie sind echte Charmeure. Kleiner Vorgeschmack: guck mal nach links, mein Ava ist ein letztes Jahr leider verstorbener Renner von mir.
-
Ich bin bisher noch nie von Hunden gebissen worden, obwohl ich in meinem Leben schon mit einigen "Knallern" zu tun hatte - und im Tierheim weiß man ja auch nicht immer, was die Nasen schon vorher erlebt haben.
Klar, mal versehentlich die Hand zwischen Hund und Spielzeug gehabt, zu wild getobt oder einen Warnschnapper in die Luft kassiert habe ich auch, aber das sind ja Peanuts.
Dagegen kann ich einen Igelbiss (in den Turnschuh) und etliche Rennmausbisse stellen (meist waren es nicht meine Mäuse, und in den restlichen Fällen war ich selbst schuld). Ich frage mich gerade, ob man den Wesenstest für Kleinstnager einführen sollte, wenn ich das von den Feldmäusen lese. -
Nix da Schluss mit OT.
Du hast ein Rezept für Dominosteine, ich will auch. Wenn du fertig bist, dich mit der Rechtschreibprüfung rumzuschlagen, könntest du es mir vielleicht bitte mailen? Mail ist freigeschaltet. Bei Bedarf tausch ich gegen Pfefferkuchen.