Beiträge von Sunti

    Klar, alltags gibt es nicht so oft Sonnenblumenkerne, aber DAS Vergnügen solltest du dir echt nicht entgehen lassen.
    Bzgl. Terrarium: Vielleicht hast du ne Ecke frei in der Behausung, wo du ein kleines Aqua reinstellen kannst als Buddelkiste, dann hat Hamster auch was für den Tunnelbau.


    Aufgeregt? Merkt man fast gar nicht. ;)

    Tomaten hatte ich jetzt noch nicht, aber nachdem mein geliebter Collie-Senior an einem Sonntagmittag beim Spielen in einen rostroten Schlickgraben gefallen ist (die Story, wie ich ihn da wieder rausbekommen habe, begleitet vom hämischen Gelächter der Sonntagsspaziergänger, ist eine andere...), musste er auch baden, nicht nur, weil rostrot beim Colliekragen nicht so elegant aussieht (passt so schlecht zum Rotbraun des restlichen Fells), sondern weil der Inhalt des Grabens erbärmlich stank. Leider hatte ich gerade kein Hundeshampoo da, also blieb mir nichts anderes übrig, als meines zu nehmen. Und was soll ich sagen? Die Panthene-Werbung, die weich schmeichelndes, zart kämmbares Haar versprach, hatte nicht gelogen. :hust:
    Der Hund war allerdings wenig begeistert, wie Frauchens Haare zu riechen.

    Das ist ja chic. Hast du die Belüftung über den Deckel? Ich find es super gelöst, vor allem in Hinblick auf die Katzen. Sonst hat der Kleine schneller ein Piercing, als einem lieb ist, wenn er sich mal zu weit vorwagt.
    Ich hatte damals als "Unterbau" ein großes Aquarium, fast komplett mit Streu gefüllt, weshalb das Laufrad auch öfter mal leiden durfte, und darüber einen großen Mäusekäfig mit Etagen und Spielkram zum Klettern. Manchmal war die Kleene so irre, dass sie kopfüber am Gitter durch den ganzen Käfig geturnt ist.
    Und wenn es dein erster Hamster ist, musst du unbedingt diesen Test machen: Wie viele Sonnenblumenkerne gehen in einen Hamster? Meine hat am Stück bis zu 17 Stück reingestopft und sah danach aus wie ne Bodybuilderin, weil sie durch die Backentaschen so breeeiiite Schultern hatte.

    Dann sitz ich spätestens am 2.11. mit Popcorn im Thread und warte auf Bilder und Berichte.
    Da ich eher Rennmausmama bin, wohnt derzeit kein Hamster bei mir (die Renner machen mehr als genug Action...), aber ich mag die Kleinen.
    Die Red war supercool; sie hatte aber eine besonders anstrengende Macke: Sobald ihr Laufrad nicht lief (entweder weil sie es zugebuddelt hatte oder weil Frauchen es aufgrund akuter Lärmbelästigung ausnahmsweise in der Nacht vor einer Klausur mal stilllegen musste) ist sie ausgebrochen. Durch die Gitterstäbe eines MÄUSEKÄFIGS (also echt schmal) ist sie raus, das Aquarium runtergehüpft und hat sich ihre Bewegung im Zimmer verschafft. Aber wirklich nur, wenn das Rad nicht rollte. Sonst blieb sie brav zu Hause und joggte dort drin.
    Einmal bin ich gegen fünf Uhr am Morgen erwacht, weil da ein Geräusch war, das ich nicht einordnen konnte (bei einem träumenden Hund, einer Horde Renner und einem Hamster im Schlafzimmer schon ne Kunst :???: ). Ich machte das Licht an, und was seh ich? Hamsterin hockt neben meinem Bett, einen Meter vor dem liegenden Hund, guckt mich mit einem Blick an a`la "Kannst du mich mal wieder reinheben, ich hab allmählich Hunger?", Hund sieht zwischen Hamster und mir hin und her, als wolle er sagen: "Du, die gehört aber eigentlich IN den Käfig", und ich sah ungefähr so aus: :???: :shocked:

    Wenn die Hamster noch jung sind, werden sie sich wahrscheinlich problemlos dran gewöhnen, dass draußen die Katzen lauern. Solange sie ein- und ausbruchssicher verstaut sind, dürfte das kein Problem sein. Meine Red, ihres Zeichens Robo-Dame und Anhängerin der Theorie, dass Zwerghamster wirklich winzig zu sein haben, hat alle Besuchshunde und -katzen an der Nase herumgeführt, wenn sie mitten in der Mitte ihrer Behausung genau auf dem Präsentierteller ihre Körner futterte, die ohne Besuch immer schnellstmöglich unter Tage versteckt wurden. Ich schwöre, die hat dabei gegrinst. Ääääätsch, ihr kriiieeegt mich nicht... :p

    Jetzt sitz ich schon wieder hier und gucke Igelbilder, dabei sollte ich eigentlich an meiner Story weiterschreiben. Die wird erst im übernächsten Jahr fertig, und ihr seid Schuld mit euren Stachlern. Obwohl... Ich überlege gerade, ob man nicht auch noch nen Igel einbauen könnte. :hust:
    Im Ernst, ich liebe eure Kakteengalerie. Immer her mit den pieksenden Models.