Beiträge von Sunti

    Ich hab vermutlich meinen Account verloren, weil mein Handy kaputt gegangen ist. Zwar konnte ich vor dessen entgültigem Ende noch eine Verbindung zum Nachfolger herstellen und es hat sich noch korrekt gespiegelt, aber Instagram lässt mich auch mit korrektem Passwort nicht mehr in den Account und sendet immer ne Bestätigungsabfrage an "ein vertrauenswürdiges Gerät" aka mein altes Handy. Das aber sein Display nicht mehr aktivieren lässt.

    Jede Anfrage über den Support, um mich z.B. per Videochat zu identifizieren (es gibt Bilder von mir und den Hunden im Account, so dass das echt einfach wäre) wird bisher vertröstet mit "dauert bis zu 4 Werktage". Heute ist der vierte Werktag und ich höre nix.

    Komischerweise kann ich mich problemlos in den mit meinem Erstaccount verknüpften Account von Picard einloggen. Aber auch von da aus komme ich nicht ohne Authentifizierung zum Hauptaccount. Langsam verzweifle ich, zumal ich auch einen Monat an WhatsApp-Chats verloren habe und meine ganzen Podcasts.

    Genau, ich war letzten Sommer zwei Nächte da und hab es geliebt. Alternativ, grün, abenteuerlich. Voll mein Ding.

    Und damit wäre es das dann auch mit der guten Bekanntschaft, wetten?

    Meine Beste hat einen Sheltie-BC-Mix, der in jungen Jahren und lange Zeit lang Spuks bester Freund war, bis er eines Tages, es gab einen Zusammenhang mit der schweren, letztlich tödlichen, Erkrankung seines Mit-Hundes, die ihn irgendwie haltlos und verloren zurückließ, beschloss, Spuk ernsthaft anzugreifen. Dieser hat sich das ein paarmal gefallen lassen, dann aber irgendwann beschlossen, sich zu wehren, was aufgrund des Größenunterschieds für den Sheltiemix böse hätte ausgehen können. Wir sind aber nunmal beste Freunde, deswegen haben wir unseren jeweiligen Hunden sehr, sehr deutlich gemacht, dass sie in Gegenwart des Anderen genau eins dürfen, nämlich atmen. Und damit fahren wir seit Jahren super, die Hunde ignorieren sich, sie laufen auf Gassirunden nur abwechselnd frei und jegliche Interaktion, auch freundliche, wird engmaschig moderiert. Nach den ersten drei Attacken, die für uns echt überraschend kamen, ist nie wieder was passiert, weil wir sehr eng führen und jegliches Fehlverhalten energisch abbrechen.

    So sind gemeinsame Spaziergänge, Filmeabende, sogar Übernachtungen problemlos und entspannt möglich.

    An eurer Stelle würde ich es genauso handhaben: Beide Hunde sehr eng in den Gehorsam nehmen (das möglichst vorher nochmal trainieren), erwünschtes Verhalten bestätigen, unerwünschtes abbrechen und mich damit abfinden, dass diese zwei Rüden nie wieder Freunde werden, aber sich gefälligst zu tolerieren haben, weil ihr das so wollt.

    Ganz andere Aufgabenstellung: Ich hab ein Foto von einem Freund, dessen Hintergrund ich gern weg hätte und statt dessen ein Feld mit einer Horde Gänse rund um ihn drum. Es soll eine kleine Überraschung zum Geburtstag werden und deshalb bis morgen Abend fertig sein. Ist das möglich? Würde es jemand machen wollen? Auflösung ist grottig, weil Handyfoto und über WhatsApp geschickt, aber es soll auch nicht an die Wand, sondern nur einfach eine kleine Aufmerksamkeit fürs Geburtstagsvideo sein, das ich bastle.

    Foto würde ich per PN schicken, falls sich jemand meldet, da ich ungern fremde Leute einfach ins Forum stelle.

    Was macht ihr, wenn das Kind den Hund halten will?" oder so ähnlich). Da der Mann das offenbar alles im Blick und unter Kontrolle hatte (und auch nichts passiert ist), kann man ihm da wirklich keinen Strick draus drehen. Und

    Wenn das Kind den Hund halten will, kriegt der ne Führleine dran, die das Kind festhält, und ich sichere noch über die Flexi ab. Schon kann es keine Probleme geben und ich hab das selber schon gemacht, wenn ein kleines Kind Picard halten wollte, funktioniert super. Einen Hund, der gerade erst unprovoziert gebissen hat und ggd. schon beim Amt auf dem Schirm ist, einem Fünfjährigen in die Hand zu drücken, ist mehr als fahrlässig, das ist ne Katastrophe mit Ansage. Nicht nur, weil das Kind die Leine loslässt, sondern viel eher, wenn es sie im Notfall festhält und umgerissen oder auf die Straße gezogen wird. Das kann so verflucht schnell gehen.

    Mich wollte mal ein Tierheimhund strangulieren. Es war ein Spitzmix mit krassem Jagdtrieb ausgestattet und der hatte halt einen wegrennenden Hasen gesehen und biss in das erstbeste Ding, was ihm vor die Zähne kam. Das war blöderweise der Schal, den ich gerade trug, und da hing er dann mit seinen ca. 15-20kg dran und schüttelte. Seitdem trage ich nur noch Loops, wenn ich mit fremden Gassihunden unterwegs bin, oder stecke die Enden des Halstuchs sicher unter die Jacke.