Spuk ist so verdammt loyal und vertraut mir in jeder Lebenslage.
Picard ist einfach ein Sonnenschein: un seinen fast 5 Jahren hatte er noch nie schlechte Laune und schafft es, dass wirklich jeder ihn mag. Der bringt alle Welt zum Lächeln.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSpuk ist so verdammt loyal und vertraut mir in jeder Lebenslage.
Picard ist einfach ein Sonnenschein: un seinen fast 5 Jahren hatte er noch nie schlechte Laune und schafft es, dass wirklich jeder ihn mag. Der bringt alle Welt zum Lächeln.
... wenn du überlegst, ob sich im Dörrautomaten nicht auch Pflanzenproben fürs Artentraining trocknen lassen...
Picard ist Artenspürhund und uns bringen Seminare bei Spürhundetrainerinnen richtig viel. Wir arbeiten auch zu Hause, klar, aber sich mal komplett auch bzgl. der eigenen Körpersprache unter die Lupe nehmen zu lassen, ist eben was Anderes.
Ich würde aus dieser Erfahrung raus also sagen, dass Seminare im Bereich Hundesport/ gemeinsame Hobbys sehr hilfreich sein können.
Zusatz zu "Unter den Sitz oder in die Ablage passen": In den Zügen der Nordwestbahn ist die Ablage inzwischen so klein, dass da nicht mal n handelsüblicher Koffer reinpasst, unter den Sitz kriegst du mit Glück nen Schulrucksack. Schon allein deshalb wird es geduldet, dass Gepäck auf Sitzen und in Wegen rumsteht.
Witzigerweise ist es im Leipziger Verkehrsverbund egal, wie groß Hund und Box sind. Spuk im Taxi durfte gratis fahren, solange er drin blieb.
Einmal hab ich gesehen, wie jemand für zwei Aussies nen Faltkennel im Fahrradbereich aufgebaut hat. Gezahlt dürfte er für die Hunde haben, aber die Idee fand ich nicht schlecht.
Hier bei uns ist die Boxengröße egal, solange der enthaltene Hund Katzengröße nicht überschreitet. Das dürfte im Fernverkehr wohl strenger gehandhabt werden.
Der Senior macht! Mich! Fertig!
Seit anderthalb Wochen hat er den gelben Schein, da er stark humpelte. Physio sagt, Schulter, Ellbogen, Karpalgelenk: alles pfuibah!
Also schonen, Anfang der Woche TÄ. Diese sagte, entzündliches Geschehen mindestens im Ellbogen, strahlt dann vermutlich aus. Ok, Cortison und B-Vitamin gespritzt, weiter schonen. Er soll nur so lange laufen, bis das Häufchen draußen ist, dann bitte wieder rein. Das tu ich also brav. Nur, damit der Depp am Donnerstag, als ich im Garten Springseil springe, voll an mir hochspringt. Danke auch. Freitag sagt die Physio, es ist deutlich besser, sowohl von der Beweglichkeit und Schmerzreaktion als auch laufen. Sie möchte uns heim bringen. Kofferraum auf, ich steh vorm Hund, um ihn reinzuheben, springt der 14jährige Humpelhund nicht ernsthaft 2,5m weit, über mich weg, in den erhöhten Kofferraum des Wagens. Physio und ich haben uns nur sprachlos angeguckt, wir konnten das nicht fassen.
Später: Herr Spuk im Hundetaxi hinterm Rad. Ich lass ihn zum Pipikacka aussteigen, er erledigt beides, geht noch zwei, drei Meter, guckt mich an, grinst und rennt los. Nirgendwo hin, einfach, weil er's kann. Hört erst beim dritten Mal auf mein Rufen und lässt sich widerwillig wieder einsammeln und ins Taxi verfrachten.
Heute: lange Runde mit beiden Hunden, Nasi läuft, Spukbär fährt. Irgendwann darf er raus, pinkelt, häufelt und fängt wieder an, zu rennen.
Später hab ich ihn, nachdem wir am Spielplatz vorbei waren, nochmal rausgelassen, er guckte, drehte auf dem Absatz um, galoppierte zum Spielplatz zurück, weil er dort nen Fußball gesehen hatte, packte den Ball, spuckte ihn auf Ansage wieder aus, stellte sich dann wedelnd und grinsend vor den Ball und meinte: Komm, Frauchen, lass uns Fußball spielen!
Mit 14 und Krankschreibung.
Ich freu mich, dass er so gut drauf ist und die Behandlung anschlägt, aber meine armen Nerven!!
So im Nachhinein bereue ich es ja schon ein bisschen, dass ich ihm sofort geholfen habe und nicht noch schnell das Handy geholt habe, bevor ich ihn da raus geholt habe.
Glaube mir, das bedauern wir alle.
Der Typ vor mir in der Bahn hatte Tierhaare am Pulli und ich hab gerätselt, welche Hunderasse das sein könnte.
Unsere Schülis sind ja manchmal etwas... speziell.
Nun erzählte gestern die stellvertretende Leitung, die auch Krankmeldungen entgegennimmt, dass einer der Jungs sich per Mail krank gemeldet und ihr zur Unterstreichung der Dramatik ein Foto seines entzündeten Zehs geschickt habe. Mein erster Gedanke (den ich natürlich prompt raushauen musste): Ein Glück, dass er sich nicht wegen einer Geschlechtskrankheit krank gemeldet hat.