Beiträge von chrissz

    "Kampfhund" geht einfach nicht an einer Grundschule, obschon ich weiss das ein Staff als Rettungshund und Kinderhund je nach Charakter wirklich gut einzusetzen wäre und in einigen Ländern ja auch wird.


    Die Farbe ist mir wie gesagt egal. Mit dem apricot / weiss war ja nur ein Beispiel, da kann man gerne jede X-beliebige Farbe einsetzen.


    Ich lege mich da nicht auf Äußerlichkeiten fest, da zählen ja wohl eher andere Werte.

    Hallo,


    du hast völlig Recht, ich lege inzwischen gar keinen Wert mehr auf die Farbe. Mir ist wichtig das das gut sozialierte und geistig gesunde Hunde sind, mit denen gezüchtet wird.


    Ich will den Pudel nicht zum schön Aussehen, sondern zum "gut zu der Situation passen"


    Ich bin da eh Bauchmensch. Ehe ich einen eventuell geistig oder seelisch oder körperlich degenerierten Hund in Farbe weiss oder apricot nehme, lasse ich es lieber.


    Völlig richtig.


    Mal abwarten... ich finde schon "meinen" Hund.

    Ich mache mich in gewissen Kreisen bestimmt eh unbeliebt wenn ich einen Pudel als Gebrauchshund halte, ihn nur funktionell schere, mir zuerst den Hund und dann die Blower, Fellpflegeartikel usw. anschaffe(, falls ich die überhaupt brauche)


    Wehe, hier wird nun auf einmal was von rückfettenden Schampoos reingeschrieben....


    Freddy werde ich beides machen... sowohl Züchterin, als auch Smaddi.


    Morgen geh ich erstmal meine Tochter einschulen. Und für heute hab ich genug gelesen... hab den Thread übrigens durch..


    Ich mochte schon immer Underdogs, vor allem von Adel.
    :headbash:


    :lol:

    Meine Herren,


    je mehr man (n) sich mit Pudeln auseinandersetzt, umso verliebter wird man (n) ja.....


    Hätt ich nie gedacht.


    Zum zweiten Züchter Kontakt aufgenommen.


    Komisch was man (n) für Vorurteile hatte...


    Danke für diesen Tipp.


    Ich berichte weiter und drückt mir die Daumen das mich der richtige Hund findet.

    Na klar hab ich dem berichtet.


    Er fand das keinesfalls abwegig. Seiner Aussage nach ist seine Hündin sehr ruhig und er meinte wenn ich den Pudel von Anfang an gut sozialisiere, sehe er keinerlei Probleme.


    Bin auch mal gespannt, lese die ganze Zeit diesen mega Pudel - Thread hier im Forum von wegen "Warum haben Pudel so einen schlechten Ruf" und weiss jetzt auch schon was ein Blower ist .


    haha

    katemmi
    super schönes Bild :gut: sieht wirklich schön aus, wie ein Hund, gar nicht wie ein Pudel :lol:


    Habe eben mit einem Pudelzüchter telefoniert, übernächste Woche gehe ich Welpen ansehen. Leider lebt nur die Mutter bei dem Züchter, der Vater ist weiter weg, Dänemark. Es war schon etwas seltsam, diese Hunde anzusehen, die wohl mehrere Ausstellungen gewonnen haben und natürlich auch dementsprechend getrimmt sind. Musste mir die immer in "normaler" Frisur vorstellen und hab hier echt über mich selber gelacht.


    Meine Mutter meinte: "Hey die sind ja adeliger als wir, was haben die denn für Stammbäume!"


    Naja wenn man mal davon ausgeht, das der Hund nicht weiss, welch edlem Geschlecht er entspringt und ihm fürchterlich wurst ist, wie er getrimmt ist, könnte das vielleicht was werden.


    Farbe übrigens silber, Großpudel. Im Moment sind die kleinen noch schwarz, zumindest sieht es auf den Photos so aus.


    Und Kindern ist auch egal ob es ein Pudel, Dackel, Labbi oder sonst was ist. Hund muss er sein und lieb.


    Und klar nehme ich Ratschläge an, daher bin ich doch hier. Ich möchte gerne davon profitieren das hier ein ziemlich großes Rudel von Hundeerfahrenen Menschen ist.

    @ emmaly


    ich habe in meinem ersten Posting von einer WIN-WIN Situation für Hund und Kinder geschrieben, muss mich da aber verbessern.
    Ich möchte ja selber auch gerne wieder einen Hund, also WIN-WIN-WIN für Kinder, Hund und mich :D


    Das mit der Farbe habe ich in den letzten Tagen schon oft gehört, denke mal ich werde wohl auch auf einen hellen Hund kommen. Obwohl mir das gar nicht so klar war, weil meine "Hexe" ein schwarzer Labrador Mix war, da war übrigens auch Staff drinne.


    Auf jeden Fall werde ich mir die Züchter/Elterntiere vor der endgültigen Entscheidung ansehen. Und auch klar das ein Restrisiko immer besteht, bei jedem noch so tollen Vierbeiner.


    Ich habe halt mit Pudeln nur ganz wenig Erfahrung und durch diese Leute die die optisch so "verunstaltet" haben, im Moment noch ein bisschen Vorurteile. Hoffe ich trete niemandem auf den Schlips.


    Die Größe sollte so ab mittelgroß sein. Scheinbar muss ich mich echt mal ernsthaft mit Pudeln auseinander setzen.