Beiträge von chrissz

    Hallo!


    Jopps, ich bin inzwischen schon weiter. Hund ist gekauft aber noch nicht bei mir. (Noch knappe 3 Wochen dann gehts los)


    Ich habe in der letzten Zeit wie ein Krake meine Tentakel in alle möglichen Richtungen ausgefahren und habe soweit alles geregelt.


    Der Welpe wird an einer guten Hundeschule nach Eingewöhnung bei mir geschult werden. Erst Welpenkurs, dann Junghundekurs, dann wirds in Richtung Begleithundausbildung gehen. Zusätzlich wird dann irgendwann eine Spezialausbildung anschliessen, mal sehen wann und wie wir das einbauen werden, bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.


    Ich habe mich dem Arbeitskreis Schulhunde angeschlossen, habe inzwischen durch meine Recherchen im Vorfeld zu einem ganzen Haufen netter Leute Kontakt aufgenommen, aber ein Schritt nach dem anderen.


    Aber es wird Realität. Und zwar bald.


    :gut:


    Ich DANKE!!! nochmal allen hier, die mich so klasse unterstützt haben.


    Vielen Dank!!

    Sehe ich auch so.


    Ihr habt euch da in der Konstellation ein Ei gelegt.


    Gleiches Recht für alle!!


    Und das "Recht" des ersten Hundes war es halt aufs Sofa ins Bett usw....


    Das gab Sicherheit, war ok.


    Dann kommt noch ein Zweibeiner zum Rudel und verbietet vllt. gewisse Dinge "sozusagen als Fremder".


    Und dann noch ein kleiner Vierbeiniger Freund und Leidensgenosse ;) ,
    nein Stopp, der darf ja bei dem Rudel sein.


    Gemixt mit Unsicherheit wegen böser Vorgeschichte, kann ich eine gewisse Verwirrung durchaus verstehen.


    Ich würde aber auch anstelle deines Freundes jeder Partnerin oder Tierpsycholgin was erzählen "müsste" mein eigener Hund nun an die Heizung gebunden, oder in eine Box gehen, oder den Laufpass geben.


    Der Hund kann da am wenigsten für, der erlebt grade wieder "abgeschoben werden".


    :???:


    Mag sein das ich grade zu menschlich schreibe. :gott:

    Kenn ich auch...


    DSH hatte da Spass dran. Die Teile kamen immer wieder raus.


    Er hatte manchmal nur Schwierigkeiten, die ganz "Rauszudrücken", dann musste man die Socken festhalten und Hund war ziemlich "erleichtert".


    :( :


    Naja passiert ist ihm nie was und der Dämel hat das ein paar Mal gemacht. Wegnehmen wenn er drauf gekaut hatte, ging auch nicht, dann hat er die sofort geschluckt.


    Der hatte uns ganz gut zur "Socken-Ordnung" erzogen, aber manchmal waren wir halt bei Leuten zu Besuch oder der Wäschekorb stand mal kurz irgendwo unbeobachtet.


    :headbash:

    Zitat

    Ist schon etwas länger her, die Geschichte, aber ich musste heute wieder dran denken und lachen! War auf dem Heimweg im Zug von Basel zu meinen Eltern. Dann kam diese Durchsage:
    "Wir erreichen jetzt BlaBla. Der Ausstieg ist in Fahrtrichtung links. (Pause) Oder rechts. Es steht hier nicht so wirklich. (Pause) Aber ich tendiere eher zu links. Aber schauen sie lieber auch mal rechts."


    Ich lag am Boden vor Lachen :lol:


    :lol: :lol: :lol: :lol:


    Hast du Recht, aber wie sagte ein weiser Mann:


    Zitat

    Wie willst du objektiv prüfen ob jemand geeignet ist oder nicht? Geht erstens praktisch nicht. Wenn ein Dr. med. vet. hören würde, wie ich manchmal mit meinen Hunden rede, z.B. wie ich heute in Sachen Familienplanung mit ihnen gesprochen habe, der würde mich glatt ins Landeskrankenhaus einweisen.


    Und dann, da sind wir wieder beim Ankreuztest, kann man zweitens alles vorgaukeln, sofern man weiß, was das "Publikum" sehen will. So what?


    :mg:


    bin wieder im "sitzplatzfussfassaus"