Beiträge von laskana

    huhu, ich danke euch für eure ratschläge. bitte entschuldigt, wollte natürlich nicht die ganze sache hier so an der grossen glocke hängen, da es ja auch hier nicht her gehört, schliesslich sind wir hier in einem hundeforum. aber irgenwie ist es nun doch dazu gekommen und zum anfang wollte ich euch eigentlich nur kurz mitteilen, wie der typ so tickt und es ging mir lediglich um die sache mit dem veterinäramt weil ich einfach um meinen hund angst habe, das meine süsse laksana nachher maulkorb tragen muss oder das amt mir sie evt. wegnimmt,
    nur weil solch ein spinner solche lügen behauptet. und wie schon erwähnt ärgere ich mich über das amt weil die jetzt schon insgesamt 3 anzeigen aufgenommen haben ohne jediglichen beweis. daher bat ich euch um hilfe, was meinem hund das amt betrifft.


    vielen dank nochmal und liebe grüsse tina
    ich werde mal einige ratschläge von euch befolgen.


    vielen dank nochmal und liebe grüsse tina

    Zitat

    Ganz ehrlich, dann würde ich die Kinder nicht mehr ohne Aufsicht spielen lassen. Und vielleicht wirklich - so schwer es fällt - dort wegziehen, des Frieden willens. Ihr macht euch nur unnötig kaputt damit und willst du das für die nächsten Jahre? In Angst leben?


    die kids lassen wir eh noch nicht allein, da sie erst 3 und 5 sind. na und mit dem wegziehn, das kann ich einfach nicht, es hat auch seine gründe dafür :( :....


    ich danke euch alle für eure guten ratschläge. wie es mit dem veterinäramt weitergeht, da halt ich euch auf dem laufenden. hoffe nur das ich kein wesenstest machen muss. das kostet mir ja auch wieder unnötig geld, was ich momentan nicht zur verfügung habe.


    ich offe das wir den typen bald klein kriegen.


    der typ hat schon eins auf der nase bekommen, auf grund seiner aussage, das er sich an meinen enkelkindern vergreifen will. es erfolgte bis jetzt auch noch keine anzeige von ihm, trotzdem hat er nen tag später versucht meine enkel zu schubsen und meine tochter konnte gerade noch die kids selbst wegziehn. also nicht mal nen faustschlag, schreckt ihn ab. :( :

    Zitat

    Wenn doch so viele Leute schon terrorisiert wurden, müßte es doch eigentlich genügend Zeugen geben, oder?


    Und wenn ihr mal mit der Mutter von diesem Typen sprecht?


    die meisten halten sich raus, haben schiss...
    die mutter kenn ich nicht und ich würde sie auch nicht belasten. der typ ist ca 40 jahre, wenn ihr den sehn würdet, dann würdet ihr niemals glauben, das es ein spinner ist. läuft geschniegelt und gestriegelt mit schneeweissen hemden und aktenkoffer herum.


    die polizei hatte uns ja den schiedsmann vorgeschlagen, natürlich haben wir auch nicht abgelehnt. bloss ich weiss ja jetzt nach 3 jahren wie der tickt, daher sage ich von mir aus dass das nichts bringen würde. ich würde da anfangen zuheulen, weil ich solch ein verhalten einfach nicht verstehen kann.
    ich habe da echt nen problem mit, wenn menschen lügen und diese hier sind ja nicht nur lügen, das ist ja schon eine verbrechen.

    Zitat

    Wende dich doch mal an einen Ombudsmann/frau. Das ist kostenlos und er/sie wird beide „Parteien“ anhören und eine Schlichtung versuchen.


    mit dem schiedsmann wurde uns schon vorgeschlagen, wären wir auch bereit aber das bringt doch nichts, da er ja nur lügt und straftaten vortäuscht.
    dem gericht hat er ja auch die hucke vollgelogen, der hat sich storys ausgedacht, die wären echt filmreif. ...

    Zitat

    genau, für dinge, die schon passiert sind, wird nicht gezahlt. aber so wie es aussieht, wird es sicher mal wieder zu einer neuen anzeige kommen ;)


    gruß marion


    ja das ist mir klar, das die rechtsschutz diesen fall nicht übernehmen wird. aber es wird auch nicht der letzte sein, weil der mensch es sich zur lebensaufgabe gemacht hat, andere zuverletzen. er ist arbeitslos, mama bezahlt seine miete, er sitz den ganzen tag neben sein fenster, sobald er nur unsere stimmen hört oder unsere hunde, steht er schon am fenster, macht fotos von uns, beobachtet, beleidigt, macht handbewegungen (kopf ab) u.s.w.
    er selbst dokumentiert alles über uns, hat er aufn gericht auch gesagt.


    wenn man die zeit dazu hat gehts ja auch in ordnung. ich habe auch schon vieles festgehalten, was ihn betrifft aber es ist anstrengend alles aufzuschreiben. habe damit vor 3 tagen begonnen, alles von mir zu dokumentieren, wann ich mit den hunden gassi geh, wann einkaufen u.s.w. ...


    naja und wie schon geschrieben, wir ignorieren ihn wo wir nur können, wechseln die strassen seite sobald er uns entgegen kommt, aber er hat spass weiter zumachen. mit den beleidigungen und fotos die er macht, mit alle dem habe ich mich schon abgefunden und das gehört schon zu meinem alltag, aber das er mich anschwärzt und es um meinen hund geht, der nie jemanden etwas zuleide tut, oder sich an meine mutter körperlich vergreift und meine eine enkelin schon panik vor dem typen hat, das geht dann halt zu weit...

    ich dank euch erstmal für die schnellen antworten.
    also ich habe nicht jedesmal eine gegenanzeige gestartet. in den 3 jahren hab ich zwei anzeigen erstattet und zwar einmal, als er aus seinem balkon herraus eine flasche nach mir warf, die 2 meter von mir aufprallte.
    das 1. mal wurde er verurteil, nach der berufung, bekam er freispruch. dann wurde er einmal von meiner mutter angezeigt, da er ihr im treppenhaus getreten hat. es war zufälliger weise auch ein zeuge vor ort aber der typ wurde wieder freigesprochen. dann bekam er jetzt eine anzeige von meiner tochter weil er versucht hatte meine enkelkinder auf der strasse zu schubsen. ich muss dazusagen, das meine ganze familie hier in der strasse wohnt, haus an haus.


    so und jetzt habe ich eine anzeige gemacht weil er meinen hund getreten hat. wie gesagt. wenn er irgendwelche anzeigen gemacht hat haben wir jedesmal die finger still gehalten. auf seinen fast tgl. beleidigungen gehen wir garnicht drauf ein, wir ignorieren diesen menschen wo wie nur können. aber der typ hört nicht auf. er klingelt nachts sturm bei meinr tochter, das die kleinen wach werden. er versucht uns mit dem fahrrad umzufahren ect. er hat auch schon 2mal aufs gaspedal gedrückt und meine mamas hund fast umgefahren.


    alle fragen uns, warum wir nicht wegziehen, sollen aber 3 mietsparteien wegen einer person aus einem bezirk rausziehn.
    hinzukommt, das auch alle zeugen die zufälliger weise mit betroffen sind von ihm auch terroriert werden.
    ich denke das er nen pahagraphen hat und daher kann man ihm nichts
    wie gesagt, auch wenn wir nicht reagieren, der typ lässt sich immer wieder was neues einfallen und wir können doch nicht immer klein beigeben.


    was mich aber jetzt ärgert, ist: daß das veterinäramt, bei keinerlei beweise, wie z.b. attest u. zeugen, mich das 3. mal vorlädt. und das verstehe ich halt nicht, das dem amt nur eine aussage ausreicht.


    kann mir von euch jemand eine gute rechtschutz empfehlen? ich hatte über 20 jahre eine rechtschutz und brauchte
    sie nie in anspruch nehmen daher hab ich sie vor 4 jahren gekündigt. und nun seit drei jahren hab ich stress ;)
    so nen pech.


    der hat keine angst vor der polizei, im gegenteil er ist da schon bekannt und die können nichts machen gegen ihn. der typ erfindet geschichten, die unglaublich sind. vor kurzem sind wir nur mit den hunden gassi in unserer strasse gegangen, da kam binnen von 2 minuten 2 einsatzwagen der polizei, wir meine tochter, mein schwiegersohn und ich standen vor meinem hauseingang und es wurde von dem typ behauptet, das mein schwiegersohn ihn mit einer brechstange bedroht hat. mein schwiegersohn bekam eine anzeige auf schwere bedrohung. das verfahren wurde zwar eingestellt aber es nervt. asl wir die polizei bei der aussage zuvor fragten, ob der typ nen pahagraphen hat, grinsten sie nur.


    naja und wie gesagt wegziehen, geht nicht. nen kumpel von mir ist weggezogen und hat trotzdem noch stress mit dem gehabt. der bekommt ja die adressen eh von uns raus. schon allein bei den gerichtverhandlungen muss man ja allerlei angaben machen und er als täter sitz ja nun mal im gerichtssaal und hörts...