Beiträge von Thelittlemary

    Danke dir für die Antwort.


    Also es ist so, dass er in der Tasche ziemlich ausflippt. Er kommt relativ schnell zur Ruhe. Aber die Zeit bis dahin ist für uns beide belastend. Er wird sehr frech wenn er nicht bekommt was er will. auch Zuhause. er fängt dann an nach mir zu schnappen. Es wirkt eigentlich wie ein spielerisches Verhalten, nur dass er viel fester zubeißt als beim eigentlichen Spielen.


    Die Idee mit einem neuen Korb finde ich gut und muss ich sowieso bald besorgen, da er aus seiner jetzigen herauswächst.

    Schön auch ein wenig Verständnis zu lesen.


    Ein Shooting dauert mit Auf- und Abbau 2h. Ich erwarte auch nicht, dass er 2h in seiner Tasche ruhig verweilt.
    Einen Kausnack bekommt er. Das klappt mittlerweile auch schon sehr gut. Weil er weiß, dass er etwas zur Beschäftigung bekommt und zum naschen. Z.b wenn ich eben einkaufen bin und er in der Tasche im Auto wartet, bekommt er ein Leckerlie wenn ich zurück bin. Das klappt gut. Er gibt auch nach 20 Minuten im Auto keinen Mucks. Er kommt in seiner Tasche schnell zur Ruhe und schläft darin viel.
    Ich habe schon versucht ihn in ein ruhiges Zimmer zu stellen, wenn es während dem Shooting wilder wird. Aber ich habe bessere Erfahrungen damit gemacht, wenn er mich sehen kann.

    Ich danke für die gut gemeinte sachliche Hilfe.


    Habe den Hund noch nie länger als 20 Minuten alleine gelassen. Dem geht es sehr gut. Er ist sehr aufgeschlossen und neugierig. Ich erlebe ihn in den Shootings keineswegs gestresst, wenn er herumläuft. Er ist ein sehr schlaues Kerlchen und lernt schnell. Er weiß, dass er nie lange in der Tasche bleiben muss. Er liebt seine Tasche und es ist für ihn alles aber kein Zwang da rein zu müssen. Er trägt gerne Gegenstände in seine Tasche. Die steht in seinem Zuhause immer offen bereit. Er legt sich sogar schon rein und wartet bis es los geht. Es sind also schon einige Steine für den richtigen Weg gelegt und ich habe nach weiteren Anregungen gesucht.
    Ich besuche 2 mal die Woche einen Welpentreff wo der Kleine schon die ein oder anderen Basics lernt. Leider war ich zu naiv und habe hier nach netter Hilfe gesucht, statt die Trainer dort zu befragen. Aber bekanntlich ist man hinterher immer schlauer. Zumindest was manche Mitglieder im Forum betrifft.

    Ich finde ihr reagiert ziemlich streng. Ich habe mich hier einfach kurz und knapp versucht auszudrücken. Natürlich weiß ich dass er ein Baby ist und das nicht alles sofort können muss, daher frage ich hier nach wie ich ihm das für die Zukunft alles beibringe und zeigen kann. Ich bin auch gerade etwas fassungslos über die Reaktionen. Als wäre ich eine schlechte Hundemama

    Hallo ihr Lieben


    ich habe Chewie seit er 10 Wochen alt ist. Mittlerweile ist er in der 14. Woche. Ich habe einige Baustellen und weiß garnicht wie und wo ich anfangen soll.
    Ich nehme ihn mit zu den Familienshootings. Dort soll er in der Transporttasche bleiben außer die Leute möchten dass er rauskommt.
    Hier also meine Baustellen


    - Er fängt sehr schnell an zu winseln, wenn er nicht zu mir darf. Sei es aufs Bett, die Couch oder auf meinen Schoß. Er wird dann auch laut.
    - In der Transporttasche beim Kunden ist es ähnlich. Er will nach einer Zeit aus der Tasche und fängt an zu bellen, winseln und mit den Pfoten zu kratzen. Das ist natürlich sehr störend
    - Wenn ich ihn rauslasse, rennt er durch die ganze fremde Wohnung und kommt nicht immer bei Zuruf. Ich möchte dass er bei oder in seiner Tasche bleibt.
    - Leinenführigkeit. Er läuft noch links und rechts vor und zurück wie er will.
    - Alleinebleiben. Ich kann ihn nicht immer mit zur Arbeit nehmen. Aber er jault das ganze Treppenhaus zusammen, wenn ich ihn alleine lasse
    - Bellen. Er ist gottseidank kein Kläffer, aber manche Dinge bellt er an. Wenn er was hört. Oder große unheimliche Männer. Wie unterbinde ich das richtig
    - Spielen/ Beißen. Wenn er richtig wild wird, dann beiß er in die Hände und hört einfach nicht auf egal wie streng ich reagiere. Das macht er auch bei meinen Kunden. Das geht garnicht


    Ich weiß, dass ich einiges hier nachlesen kann, allerdings habe ich meistens das Gefühl dass die Tipps nicht genau auf meine Situation zugeschnitten sind. Mein Hund hat nur 1,2 KG, ist sehr jung und hat durch die Arbeit viel Kontakt zu Kindern und Co.


    Würde mich über Tipps, Erfahrungsberichte und Links freuen