Beiträge von Palinka

    Ganz bestimmt nicht jeden Tag :shocked: !! Dann hat Dein Hundi nämlich kein Fell mehr ...


    Ich mach das immer nach Bedarf. Zur Zeit ist es relativ schlimm mit dem Haaren - da findet der Furmi ca. 1 x pro Woche Anwendung. Vor 2 Monaten z. B. hat er kaum gehaart - da kam dann auch der Furminator nicht zum Einsatz.


    Leider hält Spike nicht lange still - ich werde quasi nie fertig !

    Unsere Großbaustelle:


    Leinenaggression hoch 10 !! Spike ist der Ober-Macho !!


    Und so langsam glaube ich, dass es ihm ganz einfach SPASS macht, andere Rüden anzupöbeln :irre: !!


    Wir üben seit Wochen mit seinem "Lieblingsfeind" und gestern hatte ich das Gefühl, dass es - je mehr wir aneinander vorbeilaufen - immer schlimmer wird. Selbst wenn ich es schaffe, seine Aufmerksamkeit zu bekommen, dann bellt er halt mich an :???:


    Hundeschule, Wasserpistole, Rütteldose, Leinenruck, Halti, Ablenkung mit Ball oder Leckerlie ... alles nur von kurzer Wirkdauer. Weiß echt bald nicht mehr weiter ...


    Mit seinem Grundgehorsam bin ich ansonsten sehr zufrieden. Ohne Leine alles kein Problem ...

    Zitat

    Hier meine frage an euch ist es euch auch schon mal passiert das
    euer Hund negative erfahrungn gemacht hat und er daraus nicht gelernt hat??


    JA !!


    Spike wurde vor ein paar Monaten auch angefahren und hat NULL und GAR NIX draus gelernt. Er würde nach wie vor einfach über die Strasse rennen, wenn auf der anderen Seite was interessantes zu sehen ist.


    Er hat seine damaligen Schmerzen überhaupt nicht mit dem Auto und der Strasse verknüpft. Ich schätze, er hat seinen Unfall mit dem Hund verknüpft, dem er nachgejagt ist. Wir waren sehr weit im Feld (von der Strasse weg) und das Dummerchen von Podenco hatte so'ne Schiss, dass er wie der Blitz Richtung Heimat abgedüst ist. Meiner hinterher.


    Wenn wir diesen Hund von weitem sehen, entwickelt sich meiner an der Leine zur Bestie. Ich schätze, er schreibt seine Schmerzen dem Podenco zu !! Den kann er jedenfalls auf den Tod nicht mehr leiden !!

    Bitte nicht lachen, aber was haltet Ihr von "Wasserpistole" ?! Mein Rüde reagiert an der Leine extrem aggressiv auf andere Rüden. Wir haben schon alles mögliche versucht - wirklich ... erfolglos !!


    Letzte Woche haben wir's mit Wasser probiert. Beim kleinsten Anzeichen von Meckern ... Wasser marsch !! Spike war durchaus beeindruckt und hat die Zickerei nach ein paar Versuchen unterlassen.


    Spike ist ansicht wirklich ein gaaaaaaanz lieber und ohne Leine völlig problemlos; aber irgendwie muss ich die Aggression an der Leine doch auch in den Griff kriegen ...


    Und Wasser tut schließlich niemandem weh ... also ?! Was meint Ihr ?!

    :D .... das kenn' ich !!


    Bei meinem ist es allerdings weniger das Bellen, als das "in die Leine beissen" ... und das "hochspringen" allerdings auch nur die ersten paar Minuten. Pure Vorfreude auf's rennen !!


    Ich bin das letzte Mal mind. 10 x abgestiegen und mit Hund wieder ins Haus. Irgendwann war er dann ruhig ;) - Ob er das beim nächsten Mal noch weiss, wage ich zu bezweifeln ...


    Ich löse das jetzt anders. Hundi hat ein K9 Power-Zug-Geschirr bekommen ... soll er doch ziehen :D .... (is' nicht ganz sooooo ernst gemeint ....) !!