gemma
Ja - ein paar ... habe aber auch "nur" 'ne Powershot 610 ...
https://www.dogforum.de/ftopic30156.html
Neues von Spike ....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen gemma
Ja - ein paar ... habe aber auch "nur" 'ne Powershot 610 ...
https://www.dogforum.de/ftopic30156.html
Neues von Spike ....
Och nö pumpunkel ....
Lass Dich doch nicht von einer einzigen Person abschrecken !! Hier gibts echt ganz viele "Nette" ... und über manche Postings muss man einfach drüber weglesen !! Hier geht's zwarmanchmal etwas "ruppig" zu ... aber im Grunde lieben alle ihre Hunde und können viel voneinander und miteinander lernen.
Außerdem wüsste ich gerne, wie's weitergeht ...
Und von dem Mädel, was ja im Endeffekt dann doch nur 1 Tag kann, würde ich gleich Abstand nehmen. 1 Tag bringt Dir nix ... und zwei verschiedene Sitter auch nicht. Mach' das doch ruhig mal, mit dem Aushang. Wird sich schon jemand finden. Vielleicht ja auch Renter oder Rentnerin, denen langweilig ist und die gerne laufen ....
gemma
Die Fotos sind irre !! Das zweite mit dem Wald ... und das mit dem Schloss im Hintergrund .... wow .... die Hundefotos sowieso !! Bin begeistert
Ich muss dringend auch mal wieder die Camera in die Hand nehmen ....
Santi :irre: ?!?!
Hier werden ja ständig Leute angemacht, die Fragen stellen und Hilfe suchen ... aber das toppt's ja schon wieder !!
Ich find's einfach schade :motz: .... es gab hier sicher schon ganz andere Beiträge, wo mal ein "klares Wort" gesprochen werden musste ... aber hier ?!
Threadsteller ist sichtlich bemüht - und wenn das mit dem Sitter klappt, ist doch alles i. O.
P.S. Ein Hund ist kein Kind !!
Einen schönen Tag wünsch' ich ....
Ich find' 7 Stunden auch lang ... aber pumpunkel hat doch schon geschrieben, dass sie sich um einen Hundesitter kümmern wird !! Ist doch klasse !!
Bei uns ist es ähnlich. Ich steh um 5 auf und geh' um halb 6 ne halbe Stunde mit Spike. Und wenn niemand zu Hause ist, wird er später (zwischen 10 und 11) von Hundesitter oder meinem Vater abgeholt. Nach der Arbeit sammel' ich ihn dann wieder ein.
pumpunkel
Wie alt ist Dein Hund nochmal ?! Vor Ablauf des ersten Lebensjahres sollte man auf keinen Fall mit dem Hund Radfahren ....
Bei uns war zuerst die Katze Speedy ... 4 Jahre alt. Dann kam Welpe Spike ... ging wunderbar. Die beiden spielen zwar nicht, aber sie akzeptieren und respektieren sich.
Und jetzt, da Spike 2,5 Jahre alt ist ... kam vor ein paar Wochen noch PAULA. Die Kleine ist jetzt 5 Monate alt und die zwei lieben sich !! Die Kleine beisst ihm in die Backen und putzt ihn anschließend ausgiebig ... er lässt es sich schwanzwedelnd gefallen. Wenn sie dann fertig ist mit Spike putzen ... fängt er an, sie abzuschlecken ....
Das ist besser wie Fernsehen !!!
Das wollte ich auch gerade schreiben: "zurückbeißen" !! Und zwar wortwörtlich. Ich habe meinem Welpen damals tatsächlich, wenn's gar zu wild wurde, zurückgebissen. Meistens ins Ohr ... er hat gequietscht und gemerkt, dass das weh tut .... er hat's schnell gelernt und spielt heute sehr sanft mit mir.
Im Übrigen finde ich es toll, wenn sich Menschen Rat in einem Forum holen. Würde die Threadstellerin den Hund tatsächlich weggeben wollen, würde sie kaum hier schreiben ! Immer diese pauschalen Verurteilungen ... manchmal macht's echt keinen Spass hier zu lesen ! Mit Sicherheit wusste sie, was auf sie zukommt. Deswegen darf man aber trotzdem auch mal die Nerven verlieren und jammern. Ich kenne keine Mutter, deren Kinder von Herzen herbeigesehnt wurden, die noch nie die Nerven verloren hat.
Mein Gott - manche hier sind echt päpstlicher als der Papst. Sie wollte Tipp's ... und sie hat viele gute bekommen. Ich bin sicher, sie macht was draus und lacht in ein paar Monaten selbst über Ihre Verzweiflung.
Ich hatte die Tierärztin nach dem Unfall danach gefragt. Sie sagte: Vergiss es !!
Der Hund verknüpft den Unfall nicht mit dem "wegrennen", nicht mit dem anderen "Hund" - den er gejagt hat .. und auch nicht mit "Autos". Zumindes MEIN Hund nicht. Er ist auch nach dem Unfall wieder über die Strasse gerannt - wieder wegen eines anderen Hundes. Allerdings war das ganz früh morgens - und somit kein Auto unterwegs.
Lerneffekt: Null !!!
Hallo Schnitte,
das gleiche ist uns vor ein paar Monaten auch passiert. Dankt Eurem Schutzengel !!
Wollte Dich nur vorwarnen: Meinem Spike ging's einen Tag nach dem Unfall richtig gut - und am zweiten Tag konnte er nicht mehr laufen !! Das waren dann die Prellungen ... also nicht erschrecken !!
Und verabschiede Dich von der Idee, dass der Hund etwas daraus gelernt hat ... meiner würde jederzeit wieder über die Strasse rennen, wenn er etwas interessantes entdeckt.
Muss allerdings zugeben, dass die Bilder von 2005 sind - und in Österreich aufgenommen wurden.
Spike liebt Schnee - und ich hoffe, dass wir dieses Jahr ein wenig mehr davon bekommen ....