Beiträge von Palinka

    Das kenn ich :D !! Als mein Freund am Samstag nach 7 Wochen (!!) aus dem Ausland zurückkam, konnte das Spike nur ein verhaltenes Schwanzwedeln entlocken. Und dabei hatte er sich so auf ihn gefreut.


    Allerdings ist die Freude bei mir auch sehr unterschiedlich. Mal freut er sich wie dolle, wenn ich 1-2 Stunden weg war. Aber nach einem Urlaub z. B. spielt er lieber weiter mit seiner Hundesitterin, als mich zu begrüssen. Vielleicht isser ja auch eingeschnappt ?!


    Die größere Konsequenz legt ohne Zweifel mein Freund an den Tag. Nichtsdestotrotz bin ICH Frauchen und Spike hängt definitv mehr an mir, als an meinem Freund.

    Oh no Nadine !!! Das war Deiner ?!?!


    Mist !! Ich hab die Plakate überall gesehen und da ich selbst 2 (seit neuestem) Katzen habe, kann ich das gut nachfühlen. Unsere Große bleibt auch ab und an mal 1-2 Tage weg ...


    Und die Katze meiner Eltern war vor 2 Jahren sogar ganze 4 Wochen lang verschwunden. Nachdem dann div. Such-Anzeigen in Zeitungen erschienen, sass sie plötzlich wieder vor der Tür !!


    Gib die Hoffnung nicht auf !!


    Ich halte die Augen offen !!


    Liebe Grüsse
    Simone (mit Spike)

    Zitat

    wenn schon gläubisch, dann bitte auch mit tieren - denn die gehören zur glaubensgechichte mind. genauso dazu wie wir zweibeiner.


    lol .... stimmt, im Gegensatz zu Auto's und Motorrädern :D (sorry ... lach)


    ulliskaya
    Du wirst mir immer sympathischer ... und Du wohnst ganz in meiner Nähe ...

    Naja - ganz so schlimm finde ich das nicht !!


    Bei uns gibt es eine kleine Kapelle im Wald, da findet ebenfalls jährlich ein "Reiter-Gottesdienst" statt. Da kommen dann alle hoch zu Ross und wohnen dem Ganzen AUF dem Pferd bei. Die Pferde werden dann ebenfalls gesegnet. Das findet allerdings im Freien statt.


    Ich würde allerdings auch mit meinem Hund IN die Kirche gehen, wenn's erlaubt wäre.


    Ich finde das schön ... und meinem Hund z. B. schadet's doch ganz sicher nicht, wenn er "gesegnet" ist ;) ... vielleicht bewahrt ihn das vor dem ein oder anderen Unfall.


    Es gibt übrigends auch Auto- und Motorrad-Segnungen ... warum also keine Tiere, die ja zweifelsohne Gottes-Geschöpfe sind ?!

    Zitat

    Soll ich dir was sagen? Ich finde es schäbig, mir einen Hund zu zulegen und ein Kind, um mich dann vor der Verantwortung zu drücken. Das Kind kommt in die Kindertagesstätte, juhu endlich jemand gefunden, der es erzieht, und der Hund kommt zurück zur Züchterin. Und das alles für die Jobs. Boah! Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.


    Schade, dass Du hier die Tatsachen verdrehst. Der Threadstarter versucht doch schon alles mögliche, um den Hund eben NICHT abgeben zu müssen. Er will offensichtlich alles andere, als sich vor der Verantwortung drücken.


    Naja .. wer so wenig kritikfähig ist, sollte sich nicht in Foren aufhalten.


    Bye Bye und alles Gute :abschied:

    Zitat

    Und außerdem waren mein Mann und ich so intellligent uns so abzusichern, dass ich durchaus bei einem Todesfall finanziell abgesichert wäre


    Das wiederum finde ICH jetzt vermessen !!


    Mein Mann war 28, als er starb ! Und ja: Er hatte sogar eine Lebensversicherung. Aber wenn Du glaubst, dass das zum Leben reicht, dann hast Du Dich getäuscht. Mal ganz abgesehen davon, welchen Stress ich diesbezüglich mit meinen Ex-Schwiegereltern hatte. Aber das ist jetzt völlig off-topic !!


    Ich konnte meinen Hund - gottseidank - behalten. Aber das kann eben nicht jeder !!

    Das meinte ich ja: Es gibt immer eine Lösung !


    Ich habe meinen Hund nicht abgegeben, aber ich musste umdenken. Und ich "schiebe meinen Hund für mehrere Stunden ab" weil ich nämlich arbeiten muss !! Dann ist er bei der Hundesitterin.


    Das war mehr darauf bezogen: Man schafft sich keinen Hund an, um ihn dann zum Hundesitter abzuschieben !


    Das gleiche gilt für Kinder. Natürlich gibt's nichts schöneres, als den ganzen Tag für sie Zeit zu haben ... aber dieses GLÜCK, haben heutzutage nicht mehr viele !