Beiträge von Palinka

    Interessantes Thema !!


    Zuerst freue ich mich mal sehr für Murphy und hoffe, dass wir noch einen etwas genaueren Bericht bekommen.


    Und zum Thema "Lebensumstände können sich ändern" !! Wahrscheinlich kann das niemand nachvollziehen, dessen Leben seit Jahren in geregelten Bahnen verläuft ... aber


    @ Biber und Darkshadow
    Was würdet Ihr denn tun, wenn z. B. (Gottbewahre) Eure Ehemänner plötzlich und unerwartet tödlich verunglücken?! So wie meiner - vor 2 Jahren ?! Ihr auf einmal mit Hund und evtl. Kind und Fulltimejob alleine dasteht ?! Und plötzlich arbeiten gehen müsst, um zu überleben ????


    Ihr habt nicht das Recht, das Leben von anderen Menschen zu beurteilen, bevor Ihr nicht einen einzigen Schritt in deren Schuhen gegangen seid.


    Es gibt immer Lösungen - das ist richtig (und es gibt sie wohl scheinbar auch in diesem Fall) ... aber die Sprüche, von wegen das hättet Ihr Euch vorher überlegen sollen, sind völlig unangebracht.


    Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr niemals in die Situation kommt, abwägen zu müssen, den Hund evtl. abzugeben !!

    Zitat

    Bzgl. Bett... *grins*. Selbst wenn der Hund nicht im Bett schläft, ist der Weg dorthin für eine herumkrabbelnde Zecke kein Hindernis


    Ich weiss - deswegen darf er eigentlich auch gar nicht ins Schlafzimmer ... es sei denn, er ist krank !!


    Er hat die ganze Wohnung für sich; darf überall hin ... nur das Schlafzimmer ist "Hundefreiezone" !!

    Zitat

    "Wollen wir Fahrrad fahren gehen" ( )


    Das Wort "Fahrrad" darf ich nicht mehr in den Mund nehmen. Da rastet Spike total aus. Bei uns heisst das nur noch "F" fahren :D !! Wenn er sonst auch ein ganz Lieber ist - die ersten paar Meter am Fahrrad dreht er völlig ab !! Leine beissen - Hochspringen - Ziehen und Zerren ... das volle Programm.


    Ansonsten weiss er ziemlich genau, wann er mit darf, und wann nicht. Wenn ich morgens zur Arbeit gehe ... zieht er sich mit irgendwelchen Kausachen ins Wohnzimmer zurück. Wenn er weiss, dass wir Gassi gehen, springt er im Flur auf und ab ... und immer an meiner "Hundejacke" hoch ! Er freut sich dann wie Bolle. Wenn es unklar ist, ob er mit darf oder nicht, guckt er mich fragend an ... wenn es heisst: Du bleibst da, guckt er traurig - akzeptiert das aber völlig.

    Spike darf weder ins Bett - noch auf die Couch !


    Die Couch ist ganz einfach zu klein für meinen 30 kg Hund und im Bett möchte ich keine Tierhaare !! Im Bett will ich außerdem mit meinem Schatz schmusen und nicht mit meinem Hund :p


    Normalerweise darf er nicht mal ins Schlafzimmer (außer - er ist krank). Aber wenn mein Freund nicht da ist, schleicht er sich trotzdem rein ... legt sich neben das Bett auf den Boden ... und verschwindet VOR dem Weckerklingeln wieder. Wenn mein Freund da ist, macht er das nicht.


    Die Tür ist allerdings immer offen und Spike liegt im Flur vor der Schlafzimmertür auf dem Teppich !


    Gekuschelt wird auf dem Boden. Ich leg' mich dann zu ihm ;)

    Mannomann ... Respekt !!


    So wie sich das hier anhört, leben Eure Hunde gesünder, als Ihr selbst, oder ?!


    Wenn ich lese, was in manchen "menschlichen" Lebensmitteln so alles enthalten ist *grusel* ... da redet niemand drüber.


    Spike bekommt "Frolic" als Leckerlie ... weil er damit gut arbeitet und weil er es gerne frisst - auch wenn es nicht gesund ist. Aber wie bereits erwähnt sind Chips und mit Farbstoffen zugeknallte Süssigkeiten bestimmt auch nicht gesund - und ich esse sie trotzdem (in Maßen) - und ich lebe noch :roll:


    Als Hauptfutter kriegt er NUTRO Large Breed - was ja allgemein noch ganz gut wegkommt .... und die paar Frolic's am Tag, die gönn' ich ihm ganz einfach !!