Beiträge von Palinka

    Zitat

    Edit: Nein nicht zu dir kommen lassen, DU gehst zu ihm hin, belohnst in gibst weiter "Bleib" oder löst das auf. Ansonsten wird er jedesmal ankommen wenn es clickt in freudiger Erwartung und das wäre nicht sinn der Sache, oder?
    /Edit Ende


    Aber hab ich nicht irgendwo gelesen, dass der "Click" das Ende der Übung ist ?!


    Also wenn Hund in 5 m Entfernung Platz machen soll - und tut das auch - (hhmmm grübel, das geht aber doch wiederum nur auf irgendein Kommando ?! Er wird sich ja nicht auf Verdacht ins Platz legen ??) - wie auch immer, er liegt 5 m von mir entfernt und ich "clicke" die super Leistung, dann habe ich doch die Übung quasi aufgehoben ?! Also eigentlich darf er doch dann wieder aufstehen, oder ?!


    Entschuldigt bitte - ich hab noch nicht mal angefangen mit dem clickern, aber irgendwie kapier' ich's auch noch nicht richtig - und möchte nix falsch machen !!

    Zitat

    Wenn Du im Haus übst, kannst Du sie in verschiedene Schälchen tun, die auch ruhig ewtwas weiter weg stehen, sodaß Du nach einem Click erst mit Deinem Hund dahin gehen mußt.


    Heisst es nicht immer, dass das Leckerlie SOFORT nach dem Click kommen muss ?! Also innerhalb von 1-2 Sekunden ?! Wie funktioniert das denn, wenn ich erst zum Leckerlie hin laufen muss ??


    Das wollte ich sowieso die ganze Zeit schon fragen: Wenn ich mit meinem Hund z. B. das ablegen auf Entfernung übe und er führt die Übung korrekt aus (ist aber 5 m von mir weg) .... wann clicke ich dann und wann belohne ich ?! Hört er den Klick überhaupt ?! Muss er anschließend zu mir kommen und sich die Belohnung abholen - oder gehe ich zu ihm ?! Und wie schnell muss das passieren ?!


    Fragen über Fragen - ich hoffe Ihr versteht, was ich meine ?!

    Hab meinen Furminator auch gestern bekommen und bin irgendwie ein bisschen enttäuscht :| !! Bei Spike kommt zwar Fell raus - aber lange nicht so viel, wie ich gehofft hatte. Trotzdem haart er noch wie verrückt :hilfe: !!


    Werde es bei meiner Katze mal ausprobieren - allerdings brauche ich dazu jemanden, der sie festhält. Die geht sofort stiften, wenn ich mit dem Furmi nur in die Nähe komme ....

    Ein Hund hört NIE 100 %ig !! Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen :roll: !!


    Meiner ist mir vor ein paar Wochen auch abgehauen ... einem anderen Hund hinterher. Ebenfalls über mehrere 100 m (wir waren weit genug von der Strasse weg) ohne eine Spur von Gehorsam - wobei er sonst ganz gut hört - und auch gelernt hat, an jeder Strasse "Sitz" zu machen!! Wir hatten leider nicht so viel Glück: Spike ist promt in ein Auto reingerannt. Gottseidank ist nix schlimmes passiert !!!


    Danach hatte ich ihn ein paar Wochen lang ausschließlich an der Leine. Jetzt läuft er wieder frei - und hört "eigentlich" ganz gut !! Ich glaube trotzdem nicht, dass er aus der Sache was gelernt hat.

    Hallo Rottweiler-Ffm.


    Ich wohne auch in der Nähe und arbeite in Frankfurt (Hausen).


    Deine Geschichte nimmt mich schwer mit, denn ich kenne solche "Erpressungen". Im nachhinein muss ich allerdings ehrlich zugeben, dass diese Beziehung (die auch 7 Jahre dauerte) sowieso "kaputt" war. Es lag also nie an dem gerade aktuellen "Grund" des Streites, sondern ganz allgemein daran, dass wir nicht zusammengepasst haben. Von Anfang an nicht !!


    Hinterfrage zuerst Deine Beziehung, und entscheide dann, was mit dem Hund passiert.


    Ich würde es auch verstehen, wenn Du ein neues zu Hause für Deinen Doggy suchst. Vielleicht war ja Eure Absprache vorher viel klarer, als wir hier alle erahnen ....


    Man kann in keinen Menschen hineinschauen - und schon gar nicht in einem Forum. Ich möchte weder Dich, noch Deinen Freund verurteilen .... es ist halt nur schade um den Hund. Vorwürfe helfen hier niemandem !


    Lass' Dir doch noch einmal erklären, WO genau ihn der Hund denn einschränkt, bzw. was ihm nicht passt. Urlaub ist keine Ausrede. Auch wir fliegen 2-3 x Jahr weg ... und der Hund ist bei seiner Hundesitterin (die er abgöttisch liebt). Die Haupt-Erziehungsarbeit übernimmst wahrscheinlich sowieso DU ... also mit WAS genau kann er denn nicht leben ???

    martina
    Vielen Dank für diesen Beitrag. Du könntest Recht haben. Ich werde das beobachten !!


    fledermaus
    Auch ich benutze zur Zeit fast täglich das Halti und habe absolut nicht das Gefühl, dass es Spike wehtun könnte. Sobald er das Halti anhat, kann er plötzlich brav "bei Fuss" laufen - ohne, dass ich etwas tun muss. Einfach nur die Tatsache, dass er das "Halti" anhat!


    Bloß die Begegnung mit anderen Hunden - bei ebensolchen hält ihn auch das Halti nicht davon ab, auszuflippen. Trotzdem hat er sich dabei noch nie wehgetan :???:

    Mein Hund hat mich therapiert !! Ich hab endlich meinen Putzfimmel in den Griff bekommen :D !! Hundehaare immer und überall - na und ?! Sabberflecken auf dem Laminat - egal !! Dreck auf den Fliesen ?! Früher bin ich jedem noch so kleinen Fleckchen zu Leibe gerückt. Heute bin ich gelassen :D


    Außerdem hab ich meinen Corsa - statt gegen einen schicken A3 - lieber gegen einen Skoda Kombi getauscht, damit Wuffi mehr Platz hat.


    Weiterhin hat mich mein Hund wieder "sportlich" gemacht. Wir fahren (zumindest im Sommer) fast täglich Fahrrad. Er liebt es !! Genauso wie Fussballspielen !!


    Aber eines wird Spike nicht schaffe: ICH verzichte - trotz Hund - nicht auf schöne Urlaube / Flugreisen. Wir haben eine wunderbare Hundesitterin. Sie liebt ihn - er liebt sie. Er freut sich wie irre, wenn sie die Tür rein kommt, bzw wenn wir bei ihr zu Hause die Tür reingehen. Er bekommt es manchmal gar nicht mit, wenn ich wieder gehe. Ich schätze, er geniesst seinen "Urlaub" genausosehr wie ich !!

    *lol* .... ja - da können wir auch mitreden:


    Wohnzimmerschrank angenagt, Holzstuhl angekaut, Tapeten, Vorhänge und Teppiche angefressen, viele Schuhe und mehrere Kissen in alle Einzelteile zerlegt. 2-3 Palmen kurz und klein gehexelt, den nagelneuen Harry Potter Band 4 (damals ... glaub ich) - von meinem Bruder geliehen - Blatt für Blatt aus dem Einband gerupft :motz: , Erde aus Blumentöpfen gebuddelt, Katzenstreu in der Wohnung verteilt und gefressen etc. etc.


    GOTTSEIDANK ist das vorbei :^^:


    Spike ist jetzt fast 2,5 Jahre alt und ganz braaaaaaaaav !!! Meistens zumindest ;)

    Vielen Dank !


    Ich habe die Kamera jetzt seit Weihnachten und bin im Großen & Ganzen sehr zufrieden. Bei den "Bewegungsbildern" ... naja .... kann aber auch daran liegen, dass ich einfach zu langsam bin :lachtot:


    Für meine Zwecke ist die Powershot wirklich ok (siehe Fotothread: Neues von Spike).

    Ja - macht meiner auch. Vorzugsweise bei Kirchenglocken :D (aber auch Krankenwagen, Feuerwehr etc.)


    Ich schätze, dass den Hunden die Töne in den Ohren weh tun ! Ist das so ?