Beiträge von Palinka

    pinga


    Zitat

    Meine Hündin wurde letzten Freitag kastriertt. Die ganze Zeit ist sie gemächlich rumgelaufen, im Garten hat sie sich eher hingelegt, Pflaster ist ja noch drauf und Halskrause hat sie auch, aber gerade eben vorhin hat sie einen echten Koller bekommen. Sie ist wie von der Tarantel gestochen quer durch den Garten und die Büsche gesaust, hat mehrere Efeuranken mit der Halskrause ausgerissen etc..als sie sich wieder beruhigt hatte, lag sie atemlos im Gras, über und über mit Pflanzen. Ein Bild für Götter


    Hälst Du das tatsächlich durch mit der Halskrause ?! Spike wurde letzten Do. am Knie operiert und sollte ebenfalls einen Trichter tragen ... 10 Tage lang *seufz* !! Nach genau 1 Tag, hab ich ihn von dem Ding befreit - ich konnte das nicht mit ansehen. Er blieb an sämtlichen Wänden, Türen, Gegenständen in der Wohnung hängen. Im Auto musste ich befürchten, dass er mit dem Ding keine Luft mehr bekommt - zumal es sowieso so heiss war. Und Kauknochen oder ähnliches ging auch nicht, da er ja nichts mit den Pfoten festhalten und gleichzeitig drauf rumkauen konnte. Ich versuche eben, ihn nicht aus den Augen zu lassen. Und wenn ich nicht zu Hause bin - oder nachts - bekommt er einen Verband.

    staffy
    Super Beitrag - vielen Dank dafür !! Werde sofort versuchen, das erstmal auf die "Ferne" zu üben.


    Aber wie soll ich ihn denn auf mich konzentrieren, ablenken ... wenn nicht mit Futter, Spielzeug, "Guckma" Kommando ???????


    Zitat

    Jegliches ablenken mit Futter, Spielzeug, ständiges Anschauen ist kontraproduktiv, wir wollen ja keinen Hund haben, der sich benimmt, weil der den anderen nicht mitbekommt, sondern weil er gelernt hat, vertrauensvoll und gelassen zu bleiben.


    Bin da echt ratlos - zumal Spike ja sogar lieber auf Leckerli & Co verzichtet, um den anderen Hund anzumachen !! Ich kann machen, was ich will, wenn ein anderer - fremder Rüde in der Nähe ist, bekomm' ich durch NICHTS seine Aufmerksamkeit.

    Traumhaft !! 8 Monate des Jahre auf Koh Samui !! Wie lange lebst Du schon dort ?! Kann's was schöneres geben ?! Jeder 2. in D möchte gerne auswandern - und Du kommst freiwillig nach Deutschland zurück ?! Überleg' Dir das gut :D


    Mir persönlich ist Koh Samui zu laut - zu hektisch - und zu "touristisch" !! Aber Koh Phangan .... der Hammer !! Die absolute Ruhe ... zumindest am Thong Nai Pan Strand!! Thai-Food .... göttlich !! Die Preise .... da kriegt man noch was für sein Geld !! Ich will auf jeden Fall nochmal dorthin .... und wenn's nur 2 Wo. Urlaub sind :) !!


    Was hast Du mit dem Typen gemacht, der Deinen Hund erschlagen hat ? Ich schätze - ich hätte ihn umgebracht ! Hast Du zugesehen - konntest Du nicht einschreiten ?!


    Fragen über Fragen ...


    Grüsse
    Palinka

    Ich verstehe das "draufhauen" auf den Trainer nicht so ganz. Zumal Megan bereits ergänzt hat, dass der Trainer den Hund evtl. ein bisschen gröber weggeschust hat. Von "schlagen" - "prügeln" etc. ist hier sicher nicht die Rede !!


    Manchmal wunder' ich mich echt über die Leute hier im Forum. Habt ihr Eure Hunde noch nie ein bisschen "härter" angefasst ?! Sind die immer alle soooo lieb, dass ihr nicht schreiben, nicht ziehen, nicht wegschieben, nicht sonstwas machen müsst ?! Sind die alle aus Watte, Zucker ?! Unsere Hunde sind auch nicht so zimperlich mit uns.


    Ich muss zugeben, dass auch gerade mir selbst heute früh wieder die Hand ausgerutscht ist - bzw. ich hab meinem Wuff in die Ohren gekniffen. Ich bin sicher nicht stolz drauf, aber Spike ist einem anderen Rüden gegenüber völligst ausgetickt und ich konnte ihn nicht mehr handeln. Geschweige denn ablenken oder einfach weitergehen. Nicht mal das Ohrenzwicken hat genutzt. Ich war stinkesauer !! Und ich weiss, dass ich eigentlich sauer auf MICH sein muss - weil ich das einfach nicht auf die Reihe kriege.


    Aber machmal helfen gute Worte einfach nicht !! Und wenn ich so sauer bin, wie heute früh, dann kann ich das meinem Hund gegenüber auch nicht unkommentiert lassen. Ich bin auch nur ein Mensch !! Das bedeutet selbstverständlich nicht, dass ich meinen Hund nicht liebe, ihn verprügel' oder ihm sonstwie schaden möchte.


    In der Hundeschule, da klappt das alles prima. Auch wenn fremde, neue Hunde dabei sind. Früher war das auch anders - da gab es weiss Gott genug solcher Tage, wie von Megan beschrieben!! Aber mittlerweile weiss er einfach, dass er in der Hundeschule ist, und sich benehmen muss. Aber alleine, zu Hause ... an der Leine .... Katastrophe !! So schlimm wie heute, war's schon lange nicht mehr. Da bringt mir dann die Hundeschule diesbezüglich auch nichts.


    Werde wohl ein paar Einzelstunden zu Hause nehmen müssen :kopfwand: !!


    Evtl. hängt es auch damit zusammen, dass er z. Zt. nicht von der Leine darf, weil er letzte Woche am Knie operiert wurde :???: ?! Kann es sein, dass er deshalb so aggressiv ist ?!

    Wow Peter !! Vielen lieben Dank für diese ausführliche Information ! Auch Dir - Evil - herzlichen Dank für Deinen Bericht.


    Peter
    Wo lebst Du denn in Thailand ?! Und warum nur 8 Monate pro Jahr, wenn ich fragen darf ?! Ich habe mich im letzten Urlaub in das Land verliebt und würde gerne mehr davon sehen. 2 Wochen Urlaub ist einfach gar nichts. Aber wenn mit Hund davon abzuraten ist, dann muss ich es wohl sein lassen.


    Hhhmmm :???: Spike ist sowieso ein Mimöschen (zumindest ohne Leine) - ich befürchte, so ein wildes Hunderudel würde ihm nicht gefallen. An der Leine entwickelt er sich anderen Hunden gegenüber zur "Bestie", was ich gerade heute morgen wieder feststellen musst. Der ist einem anderen (fremden) Rüden gegenüber völlig ausgetickt :irre: !! Ich konnte ihn kaum mehr halten, geschweige denn ihn mit irgendetwas ablenken. War superwütend heute früh - sollte aber wohl eher auf mich wütend sein, dass ich das mit der Leinen-Aggression nicht hin kriegen :|


    Naja - jetzt werde ich Off-Topic.


    Das mit Deinen verstorbenen Hunden tut mir sehr leid. Bitter !! Aber wer wird sich denn in D um Deinen Hund kümmern, wenn Du 8 Mon. des Jahres außer Lande bist ?

    Wollte meinem Hund am WE eine Freude machen und hab ihm einen liebevoll gefüllten Eis-Kong (Würstchen, Quark, Käse) serviert .... und was war ??????????????? :kopfwand: :kopfwand: es interessierte ihn überhaupt nicht :irre: !! Auch dann nicht, als der Kong angetaut war - er hat ihn einfach links liegen lassen. Und dabei liebt er das Ding normalerweise abgöttisch ! Aber auf "Eis" steht er scheinbar nicht :motz:

    Genau !! Das sehe ich ganz genauso !!


    Wenn mich mal wieder das schlechte Gewissen überfällt, weil ich eigentlich viel zu wenig Zeit für Spike habe, dann denke ich an die armen Tierheim-Hunde und stelle fest, dass mein Hund eigentlich ein traumhaftes Leben führt.


    Auch bei mir haben sich die Lebensumstände von einem auf den anderen Tag drastisch geändert und als der Hund zu uns kam, war alles ganz anders geplant. Aber das Leben verläuft eben meistens nicht so, wie man es gerne hätte ....


    Ich habe damals kurzzeitig überlegt, ihn abzugeben .... habe mich aber Gottseidank anders entschieden und mit Tiersitter und Eltern und neuem Partner auch genug Leute, die sich um meinen Wuffi kümmern, wenn ich keine Zeit habe !!

    Hallo,


    willkommen im Forum !!


    Guck, mal:


    So sah mein Rotti-Schäfer-Mix als Welpe aus:


    http://imageshack.us[/img]


    Und so sieht er heute aus (mit 2,5 Jahren):


    Tja - das würde ich Dir jetzt gerne zeigen, aber ImageShack streikt und läd meine Bilder nicht hoch :kopfwand:


    Er ist ein bisschen über "kniehoch" und wiegt ca. 30 kg ! Kommt natürlich schon immer drauf an, wie groß die Eltern sind. Spike's Mutter war eine relativ kleine Rotti-Hündin und sein Papa war ein extrem kleiner Schäferhund. Er war als Welpe wirklich sehr mini & sehr zierlich ... aber Kraft hat er heute für 3 :D

    Iss' schon irre für'ne Hundebürste, oder :irre: ?! Ich hätte auch gerne so ein Teil - aber ich kann mir das schlichtweg momentan nicht leisten :motz: !!! Ist es das Geld wirklich wert ???


    Zum Thema "Haare in der Waschmaschine" wurde ja bereits alles gesagt. Zeug in den Trockner und gut ist. Klar findet man trotzdem ab und an ein Hunde- oder Katzenhaar an der Wäsche ... aber damit muss man leben, wenn man Tiere hat.