Beiträge von Palinka

    Hallo Sub,


    auch mein Liebling ist letzte Woche vor ein Auto gerannt und hat/hatte mit den gleichen Symptomen zu kämpfen - zudem noch Gehirnerschütterung und Blutergüsse !! Gottseidank ist in unser beider Fall nicht mehr passiert.


    Traumeel ist super !! Würde ich auf jeden Fall geben. Weiterhin "Arnika" !! Spike hat zudem noch Schmerztabletten vom TA bekommen. Ihr sicher auch, oder ?!


    Ich denke auch, dass der Hund gut selbst entscheiden kann, was er kann & was nicht. Spike lag die ersten paar Tage nur rum und wollte sich kaum bewegen. Mittlerweile rennt und springt er wieder, obwohl der Unfall erst eine Woche her ist.


    Kaum haben wir das überstanden, kann schon wieder das nächste kommen. Heute früh hat er schon wieder gehumpelt. Beim abtrocknen hab ich eine Verletzung am Ballen (an dem oberen, auf dem er nicht läuft .... keine Ahnung, wie das heisst) gefunden. Sieht aus wie ein Schnitt und der Ballen hängt ein Stück weg. Scheint sehr weh zu tun, er lässt sich nicht genau untersuchen und zuckt zusammen, sobald man dran kommt.


    Jemand einen guten Tipp dafür bzw. dagegen ??? Ich will nicht schon wieder zum TA *heul* ....


    LG
    Palinka

    Tut mir leid, dass es nicht zufriedenstellend war.


    Ich empfehle nochmal die Homöopathie / den Heilpraktiker.


    Für's erste bei Entzündungen: Belladonna (Tollkirsche) !!


    Ein Versuch wär's allemal wert !!!


    LG
    Palinka

    Ich benutze beim schwimmen auch "normale Tennisbälle" .... allerdings nur beim schwimmen. Lass' ihn einfach nicht allein damit - er sollte richtigerweise nicht darauf rumkauen. Das Filzzeug ist giftig !! Aber zum werfen - imWasser - sind sie toll !!

    HHmmmm ... also ich halte von den Springer-Teilen nicht so viel. Hab's zwar, ehrlicherweise, noch nie probiert ... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich noch auf dem Rad sitze, wenn Spike losrennt.


    So richtig Gas gibt er immer nur die ersten 50 m. Die ersten Minuten brauch ich also nicht zu treten ... mit dem Springer-Teil würde er mich doch sonstwohin ziehen, oder ? Wahrscheinlich würde mein Hinterrad das Vorderrad überholen !!


    Im Feld läuft er dann auch immer frei.


    Momentan is' allerdings nix mit Radfahren. Erstens ist Spike verletzt und zweitens bin ICH verletzt. Vom letzten Radfahren !! Es waren die letzten Meter nach Hause. Wir mussten über die Strasse und Spike war an der Leine. Er war ja auch schon platt und hat nicht mehr gezogen. Plötzlich rennt 'ne Mietze vor uns über den Weg. Und aus Reflex hab ich die Vorderradbremse derart fest gezogen, dass das Mountainbike hinten hoch ging und mir die Stange direkt zwischen die Beine gehauen hat.


    Ich weiss jetzt, wie sich Männer fühlen müssen, wenn sie einen Tritt in ihre "goldene Mitte" bekommen :ops:

    Hallo meine Lieben,


    meinem "Bubchen" geht's besser - GOTTSEIDANK !!!


    Er war gestern mittag schon munterer und hat gefressen. Zur Sicherheit bin ich dennoch in die Tierklinik gefahren. Der Arzt konnte mich beruhigen und hat von "röntgen" abgesehen. Ich solle mal noch warten bis zum WE - er geht davon aus, dass es die Prellungen sind.


    Heute früh ging das laufen - zumindest auf 3 Beinen - schon wieder recht gut und "frech" wurde er auch schon wieder. Wollte mit der Leine spielen und hat mir seinen Ball gebracht.


    Er bekommt weiterhin Schmerztabletten und Arnika und ich schätze, dass er sich recht schnell erholt.


    Bin sooooooooooooooo froh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Bei meinem Versicherungsfritzen habe ich auch angerufen und den Schaden gemeldet. Wobei die Autofahrerin sich bisher nicht gemeldet hat. Vielleicht war die Beule ja gar nicht von Spike - sondern schon vorher da ?!


    Ich danke Euch Allen für die "aufmunternden Worte"


    LG
    Palinka

    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Dafür, dass eine Ursache gefunden wird, und dafür, dass man diese dann erfolgreich behandeln kann.


    Hier mal 3 Adressen von Tierheilpraktikern in Deiner Nähe:


    Annika Elsner
    Am Hügel 3a
    53505 Berg


    Marion Schaefer
    Grabenstr. 5
    53534 Barweiler


    Ursula Jung
    Wersch 32
    53804 Much



    Der Verband - fall's erlaubt:


    Verbandssitz:
    FNT e.V.
    Barmstedter Str. 1000
    24568 Kaltenkirchen



    Anmeldungen / Büro
    Anja Krüger
    Düpenau 3 a
    23843 Bad Oldesloe

    Bürozeiten:
    Mittwochs 15.00 - 17.00 Uhr
    Tel: 0700/24568338 (12 cent/min)
    Fax: 04531 / 88 88 86
    email: [email='info@f-n-thp.de'][/email]

    Hallo Joachim,


    wie geht's heute ?? Gibt es einen Befund der Röntgenaufnahmen ??


    Wo wohnt Ihr denn ? Vielleicht kann ich mal nach Heilpraktikern suchen ?!


    Frisst Lotte denn überhaupt GAR NIX ?! Auch keine kleingeschnittene Fleischwurst o.ä. ?!


    LG