Beiträge von Palinka

    Zitat

    Ich nehme Benni auch erst mal an die Leine und schaue. Wenn das okay ist dürfen die Hunde auch miteinander spielen.


    Gerade DAS ist z. B. bei mir das Problem. Sobald ich Spike an die Leine nehme, geht er erst richtig ab. Läuft er ohne Leine, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder es wird gespielt - oder man geht sich höflich und ruhig aus dem Weg. Ist er allerdings an der Leine, dann gibt's ein Riesen-Theater mit JEDEM Hund. Auch ich hab ihn dann nicht mehr unter Kontrolle. Da nutzt keine Fleischwurst - und Blickkontakt ist völligst unmöglich. Da wird geknurrt, gebellt, gezogen was das Zeug hält.


    Auf meine Hundeschule hab ich so langsam keine Lust mehr, da die Trainerin mir ständig rät, ich solle ihn kastrieren lassen, damit er ruhiger wird *kopfschüttel* ...


    Zur Zeit lass ich ihn meistens von der Leine, wenn wir anderen begegnen. Das geht zumindest ruhiger ab, als mit Leine.


    Normal an anderen Hunden vorbei - unmöglich ?!

    Ich hatte letztes Jahr auch ein größeres Problem damit, meinen Hundi gut unterzubringen (bedingt durch den Unfalltod meines Mannes). Nicht immer sucht man sich die Lebensumstände selbst aus .... und natürlich würde ich mir als "Vollzeitarbeitende" keinen Hund (Welpen) zulegen. Aber es kommt im Leben meistens anders - als geplant !!


    Natürlich war ich erst mal wochenlang zu Hause - und froh um einen Tröster !! Irgenwann musste ich allerdings auch wieder arbeiten. Am Anfang hat eine gute Freundin (die nur halbtags arbeitete) Spike mittags abgeholt - bald ging das aber nicht mehr, da die Freundin einen neuen Fulltime-Job hatte. Also hab ich mir einen Hundesitter gesucht - und gottseidank auch eine ganz Liebe gefunden. Die (Hundesitterin) hat eine Pferdekoppel und einen Schlüssel von meiner Wohnung. Sie holt Spike mittags ab und er darf auf der Koppel rumtoben. Manchmal hab (hatte) ich schon das Gefühl, dass er SIE lieber mag, als mich :(


    Mittlerweile hab ich einen neuen lieben Freund, der selbständig ist und meistens von zu Hause arbeitet. Er passt gerne auf Spike auf. Falls er mal verhindert ist, holen meine Eltern Hundi ab. Seit Papa in Rente ist - geht das ganz gut :bindafür:


    Es gab Tage (letztes Jahr) - da konnte allerdings wirklich NIEMAND und in dieser Ausnahmesituation hat mein Chef den Hund im Büro erlaubt. Als ich ihn allerdings ein paar Tage hintereinander mit dabei hatte, hat er mich gebeten, das nicht zur Gewohnheit werden zu lassen ...


    Naja ... Gottseidank findet sich IMMER eine Lösung. Geht nicht - gibt's nicht !!


    Aber sich freiwillig in eine solche Situation zu bringen (Ganztagsjob und allein mit Welpe) - das ist verantwortungslos !!

    Ich hab mir mein Auto auch nach dem Hund ausgesucht. Als Spike noch klein war, war das kein Problem im Corsa auf Rück- oder Beifahrersitz (mal abgesehen von den Haaren).


    Jetzt fahren wir einen Skoda Fabia Kombi. Gitter und Decke hintenrein ... Hund & Frauchen begeistert. Selbst bei einer 16 Stunden-Fahrt nach Österreich (viel viel viel Stau) kein Problem. Hund hatte den kompletten Kofferraum und das Gepäck fand auf der Rückbank genug Platz. Kann das Auto nur empfehlen (Preis-Leistung unschlagbar).


    :gut:

    Hallo Angela,
    die Diagnose der TAin: Milben !! Und zwar welche, die sich wohl immer auf der Haut tummeln ... aber zum Problem werden können, wenn das Immunsystem des Hundes irgendwie geschwächt ist. Er hat eine Spritze bekommen und kriegt am Sa. noch eine. Zusätzlich eine Augensalbe - obwohl es mit den Augen ansich nichts zu tun hat.


    Jetzt frage ich mich, ob mein zeitgleicher Allergieausbruch (bin hochgradig gegen Hausstaubmilben allergisch) etwas damit zu tun haben könnte :shock: ?!


    Gruss

    Unser Hund hat sich unter beiden Augen stellenweise das Fell bis auf die Haut weggekratzt - direkt unterm Auge. Im Auge ansich ist nichts zu sehen - weder gerötet, noch entzünded, noch tränt es. Er sieht jetzt aus, als hätte er geheult.


    Kann das eine Tränensack-Entzündung sein ?! Gibt's das beim Hund ?! Kann das evtl. vom kalten Fahrtwind beim Fahrradfahren kommen ?


    Hab ihn gestern ständig beobachtet ... konnte aber kein neuerliches Kratzen an der Stelle feststellen ....


    Hat jemand eine Idee ??

    Hab das selbe Problem mit meinem Doggy. Mit Leine = Obermacho ... ohne Leine = Schisser. Zumindest meistens ... und zumindest bei "fremden" Hunden.


    Und die Hunde, die er einmal MIT Leine verbellt hat .. die mag er dann plötzlich auch ohne Leine nicht mehr ... egal wie schön sie vorher zusammen gespielt haben. Ist das normal ?!

    *lach* ... wenn's ja mit aussaugen getan wäre (das mach ich übrigends in der ganzen Wohnung sowieso jeden Tag - am besten 2 x) .... aber nasse Hundehaare von Fliesen abzubekommen ist gar nicht so leicht *stöhn* ... :shock:


    Klar musste ich Spike auch schon baden, weil er sich in leckeren Sachen gewälzt hat .... er lässt es über sich ergehen, aber er findet's nicht toll .... aber das mach ich echt nur, wenn's nicht anders geht.


    Im Sommer wird er bei meinen Eltern im Garten mit dem Schlauch geduscht (das hasst er :ertrink: ) ... aber im Winter ist das echt ein Problem !!