Beiträge von Palinka

    Hallo Ahörnchen,


    genau DAS haben meine werten "Ex-Schwiegereltern" auch versucht. Sie haben mich auf "Herausgabe meines Hundes" verklagt - da der Hund angeblich ihrem Sohn gehört hätte (meinem Mann) der letztes Jahr tödlich verunglückt ist. Auch ICH habe das Erbe ausgeschlagen, konnte allerdings nachweisen, dass mein Mann den Hund damals beim Tierarzt auf meinen Namen angemeldet hat. Mit seiner Handschrift und mit seiner Unterschrift - auf MEINEN Namen. Bevor ich mich an diese Anmeldung erinnerte, war ich natürlich auch beim Anwalt. Der hat mich eigentlich recht schnell beruhigt. Wenn Du die Hundesteuer zahlt, der Hund beim TA auf Dich läuft und ggf. noch bei Tasso o.ä. - dann sollte das reichen !!


    Es bringt mich auf die Palme, wie Menschen nur sowas von SCHEISSE sein können :dagegen: .... Hauptsache dem anderen SCHADEN - keiner denkt hier an das Tier.


    Mein Spike hatte sein Herrchen verloren (mit 4 Monaten) - und sollte jetzt auch noch von Frauchen weg *kopfschüttel* ... nee nee .... in dieser Sache hätte ich gekämpft bis zum umfallen.


    Nachdem ich das Schriftstück des Tierarztes vorlegen konnte, haben die "Schweine" die Klage zurückgenommen :bindafür: :bindafür:


    Gruss

    Mein Spike hatte sich mit 5 Monaten ein Stück Knochen aus dem Knie gebrochen - wurde genagelt und ich sollte ihn ebenfalls ruhig halten. Ist gar nicht so einfach :-)) !


    Bezüglich "Homöophatie" würde ich Arnika und Traumeel empfehlen !!

    Hallo Peg,


    Du darfst Deinen Hund niemals ausschimpfen, wenn Du ihn nicht direkt bei irgendwelchem Blödsinn erwischst. Der Kleine weiss überhaupt nicht mehr, warum Du mit ihm motzt, wenn Du nach Hause kommst. Eigentlich freut er sich nur, Dich zu sehen ... und Du meckerst. In dem Moment versteht er die Welt nicht mehr ...


    Ich kenne das Zerstörungsprogramm von meinem, das legt sich mit der Zeit ... ich hab mich auch oft geärgert und musste mich sehr zusammenreissen, um nicht mit ihm zu schimpfen !!


    Es wird besser :) !!

    ... weil es manchmal Umstände gibt, die sich nicht ändern lassen.


    Es läuft im Leben nicht immer alles nach Plan !!


    Sorry, dass ich mich hier angesprochen fühle. Aber mein Hund ist auch öfter mal allein - bzw. beim Hundesitter. Hätte ich geahnt, dass mein Mann bei einem Motorradunfall um's Leben kommt, hätte ich (als Vollzeit Berufstätige) mir sicher auch keinen Hund angeschafft.


    *grummel*

    Oh ja ... und wie mich mein Schatz manchmal nervt ...


    Besonders sauer war ich, als er damals meinen Wohnzimmerschrank angenagt hat .... Tapeten, Teppiche, Schuhe, Bücher, Zeitungen das konnte ich alles verkraften .... aber der Schrank *haarerauf* !!


    Naja mittlerweile ist Spike 16 Monate alt und macht nicht mehr ganz so viele Dummheiten.


    Nerven insoweit, dass ich manchmal keine Lust auf "Gassi" hab ... oder dass er mir überall hinterher läuft ... oder dass er mir ständig seinen Ball bringt und unbedingt mit mir spielen will ... schon JA :freude: ... aber ich liebe ihn :love: !!

    Hab noch was vergessen:


    Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, dass das "scheren" nicht unbedingt gut ist ?! Schließlich hat das Fell mehrere Funktionen, z. B. schützt es die Haut vor Sonnenbrand !!!


    Und die Lösung ist es sowieso nicht, da auch "Kurzhaarige" haaren. Manchmal mehr, als Langhaarige.

    Ich reihe mich auch in die Reihe der "Haargeplagten" ein .... allerdings hat Spike schon im Mai damit angefangen - zwischendurch war's eine Woche weniger - und jetzt ist es mehr denn je !! Zu allem Überfluss haart unsere Katze genauso ... manchmal ekel ich mich richtig davor, barfuss durch die Wohnung zu laufen. Ich kann ja nicht STÄNDIG mit dem Staubsauger rumlaufen ...


    Aber ich hab die ultimative Lösung: Wir wandern für die nächsten Wochen auf den Campingplatz aus ... was interessieren mich die Haare auf dem Gras :freude: ?!


    Und baden hilft übrigends überhaupt nicht ... außer dass ich danach das Bad 3 Stunden putzen muss, weil die Haare bis unter der Decke kleben ...

    Zitat

    Hi,


    ich kenne da auch ein paar, allerdings mehr im Raum Kreis Offenbach und dann Richtung Bayern. Sag mal, wo genau Du die Seen suchst.



    Hi,
    war im Urlaub und hab den Thread erst jetzt entdeckt. Würde mich über Tips zu "Hundefreundlichen Sehen" im Kreis OF freuen. Kenne nur den Steinbruch oder eben den Main ...


    Außerdem such ich einen schönen Campingplatz mit See ... in dem auch die Hundi's schwimmen dürfen ....


    Gruss
    Palinka