Wir haben in unserem Büro so einen Haken im Türrahmen eingebaut, dass zwar die Katzen rein können - der Hund aber nicht. Dort wird gefüttert. Allerdings vergisst man den Haken auch ab und zu und Spike schleicht sich rein. Er weiss aber zwischenzeitlich, dass er da nicht ran darf. Er bekommt ab und an die Reste vom NaFu als Leckerlie und freut sich wie doll
Beiträge von Palinka
-
-
Schon mal drüber nachgedacht, dass man vielleicht eine herrenlose Katze bei sich aufnimmt, die bereits schwanger ist ?! Ist man dann auch "verantwortungslos" ?!
Klar - in meinem Fall war's nicht so, aber unsere TA wollte die Katze erst nach der ersten Rolligkeit kastrieren (was ja scheinbar Blödsinn ist) ... leider fiel die erste Rolligkeit in unseren Urlaub - und mein Bruder, der währenddessen auf die Miezen aufgepasst hat, konnte die Symptome nicht deuten und hat sie trotzdem rausgelassen.
Prinzipiell habt ihr natürlich recht damit, dass es genug Katzenelend gibt ... selbstverständlich wurde Paula nach den Kitten umgehend kastriert und leider direkt überfahren *heul* !! Der Kastrationstermin für meine Mini ist am 05.12. !
Ich würde die Menschen also nicht immer zwingend gleich als "Vermehrer" o.ä. beschuldigen !! Und gerade hier im Forum gibt's manchmal ganz gewaltige Vorwürfe, Anschuldigen etc. ! Ich glaube die Menschen, die sich nicht wirklich 100 % kümmern und Gedanken machen, schreiben kaum hier im Forum.
Aber wie gesagt, der Ton in diesem Thread ist ok - und so freuen wir uns doch einfach mit der TE !! Sie macht ganz bestimmt keinen verantwortungslosen Eindruck !
LG
-
*hehe* ... bei uns auch ... immer Sonntags morgens um 9.00 Uhr !
Schon irgendwie doof, wo das doch der EINZIGE Tag ist, an dem man ausschlafen könnte ....
-
https://www.dogforum.de/ftopic30156.html
Guck mal hier im Thread
Und hier sind noch ein paar "ältere" - muss unbedingt mal wieder eine Foto-Session einlegen ...
-
*schmacht* ... die Bilder sind der HAMMER !! Und die Mama ist wunderschöööön !
So tolle Fotos hab ich von unseren nie hinbekommen :/
Wir hatten im Mai auch Kitten - kannst froh sein, dass Du hier so wenig Anfeindung erhälst. Die Hintergründe, WARUM man evtl. Kitten hat, interessieren hier die Wenigsten. Eigentlich bist Du grundsätzlich erst mal ein böser "Vermehrer" !
Aber wie gesagt, in diesem Thread freut sich ja die Mehrheit mit Dir über den Zuwachs. Es gibt nix spannenderes und interessanteres, als den Kleinen zuzuschauen. TV kann man in dieser Zeit getrost abschaffen !
Selbstverständlich waren unsere Kleinen auch nicht geplant ... umso interessanter, dass wir das letzte Kitten irgendwie nicht losbekamen (nicht falsch verstehen - Interessenten gab's genug ... aber wir haben da SEHR genau hingeschaut und Niemand war uns gut genug). Na jedenfalls wurde am 17.09. die Mama-Katze direkt vor unserer Haustür überfahren *heul* - schon ein seltsamer Zufall, dass Mini-Paula (die ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten ist) noch bei uns war ... und selbstverständlich jetzt auch bleibt ! Wir sind sehr froh, dass wir sie haben ... das hat uns schon ein wenig über Paula's Tod hinweggeholfen.
Ich wünsche Dir jedenfalls super viel Spass mit den Kleinen. Du wirst noch Deine helle Freude an ihnen haben
-
Danke Silke ... DITO !!
Nein - das Leben ist sicherlich nicht immer fair ... aber ich bin davon überzeugt, dass alles seine Richtigkeit hat, auch wenn wir das nicht immer (gleich) verstehen !
Mein Mann hatte mir den Hund ca. 2 Monate vor seinem Unfall zum Geburtstag geschenkt ... als sollte es gerade so sein ...
-
Aufrichtiges Beileid !!
Auch nach dem Tod meines Mannes vor 3 Jahren war Spike der Einzige, der mich zum "aufstehen" animieren konnte. Er war damals der einzige Grund für mich, das Haus bzw. das Bett zu verlassen.
Am Tag der Beerdigung hatte Spike sich schwer verletzt und sein Knochen musste genagelt werden. So hatte ich alle Hände voll mit dem Hund zu tun. Musste ihn hegen, pflegen, zum Gassi tragen und ständig zum Tierarzt. So jedenfalls war ich ein wenig abgelenkt und beschäftigt
Hunde sind ganz definitiv gute Therapeuten !
-
Wir haben das Leuchtie seit ca. 2 Jahren ... und seit wir eins haben, hat unsere Hundeschule die Dinger in den Verkauf genommen. Mittlerweile rennt jeder 2. Hund damit rum
-
Super, dass Du sie mitgenommen hast !
Mir ist vorgestern abend ähnliches passiert. Ich laufe gegen 21.00 Uhr die letzte Runde mit Spike im strömenden Regen, da kommt von hinten ein Roller an mich rangefahren. Es war ein Bekannter, mit deren Dobihündin Spike oft spielt. Die beiden lieben sich. Na jedenfalls fragte er mich, ob ich *Bara* gesehen hätte. Er suche sie bereits seit über 2 Stunden ... sie ist ihm beim Gassi abgehauen und durchgestartet. Leider hatte ich sie nicht gesehen. Er also weitergefahren und ich Richtung Heimat gelaufen.
Ca. 2 Minuten später .... Geraschel im Gebüsch und *Bara* stand wie aus dem Nichts vor uns. Ich also Spike ans eine Ende der Leine - Bara ans andere Ende und sie nach Hause gebracht. Die Besitzer sind mir überglücklich um den Hals gefallen. Er war an diesem Grundstück vorher mind. 10 x rufend vorbeigefahren ...
P.S. Die Polizei in Deinem Fall war echt nett. Wir haben vor 2 Jahren andere Erfahrungen gemacht. Keiner zuständig - niemanden interessierte es ...
-
Ich habe jetzt zwar kein Foto zur Hand, aber mein Freund hat gerade vorgestern behauptet, dass Spike und ich uns ähnlich sehen. Seine Ohren würden aussehen wie meine Haare !!
Die Fotos, die hier teilweise schon gepostet wurden, sind der Hammer !!
Die Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen !!