Beiträge von Flex01

    Habe gerade nur mal quer gelesen - da habt ihr ja was hinter Euch!!! Schön, dass alles gut aussieht! Normale Hausflora :gut: Supi!!!


    Darf ich fragen, bei wem er operiert wurde? Kommen auch aus Frankfurt, daher meine Neugier!

    Es kann auch sein, dass eine Art "gesprengter Eierstockrest" vorhanden ist, das kann hormonell schon ausreichen, eine Läufigkeit plus Scheinträchtigkeit auszulösen. Es wurden dann bei der Kastration zwar beide Eierstöcke entfernt worden sein, aber wenn einer gesprengt hat, kann das schon reichen. Aber wartete erstmal ab, ob noch eine Läufigkeit oder etwas ähnliches folgt.

    Das erinnert mich an alte Zeiten... Flex wurde vor 8 Jahren vergoldet, auch beim Rosinchen. :D


    Ich bin überzeugt, wäre er nicht gewesen, würde es Flex heute nicht mehr geben. Wir waren gerade vor nicht allzu langer Zeit mal wieder da (bzw. er war hier in Frankfurt). Hat der sich gefreut, dass es unseren Flex immer noch gibt und dass es ihm so gut geht. Wir waren zusammen mit einer Freundin dort, die ihren Hund auch vergolden ließ.


    Zettel ist schon mal gut, irgendwie vergisst man doch immer was.

    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt falsch sehe, aber wir waren früher - selbst heute noch, und Flex ist 9 - immer eigentlich 2blängere Runden von mind. 1,5 Std. draußen. Oder eine ganz lange von 2-3 Std. Geistige Arbeit (Fährten etc.) kam dazu, nicht jeden Tag aber regelmäßig. Natürlich auch Hundeschule. Heute gehen wir nur noch eine große Runde (dazu kommen natürlich noch die üblichen Gassirunden). Aber als Flex jung war, gab es eine lange Runde morgens und eine nachmittags oder am WE eine ganz große, lange Runde.


    Was wäre denn mit Fahrradtraining?

    Na da habe ich ja eine Diskussion gestartet... Aber es ist auch einfach ein Thema das diskutiert werden muss.


    Ich denke nach wie vor: Bei wenigen Hunden KANN ein TT angebracht sein um dem Hund ein lebenswertes Hundeleben mit Auslauf zu ermöglichen. Nur unter vorheriger korrekter Anleitung, ohne Schmerz - denn man kann mit einem TT auch auf geringster Stufe arbeiten.


    Aber bitte möglichst objektiv bleiben, nicht persönlich unter die Gürtellinie gehen.

    Ich denke auch: Auf jeden Fall ab zum Training. Auf wenn du denkst, du kennst die Erziehung in der Theorie - oft hilft Unterstützung von außen und ein objektiver Blick. Gerade jetzt in der Pubertät. Das Rüpelalter geht nicht einfach so vorbei, gerade jetzt muss man Richtung weisen, zeigen was Hund darf, was nicht, er möchte ja Grenzen kennen lernen. Ist wie bei Kindern, sie testen um zu sehen wie weit sie gehen können. Wenn man sich jetzt was versaut, wird es immer schwerer es gerade zu biegen.