Knautschgesicht:
IJa,weil du das so ausgedrückt hast,als wäre das das schlimmster überhaupt,wie jemand unten geschrieben hat,es gibt Hunde die durch wesentlich mehr durch müssen,mich kümmert es wenigstens um meinen kleinen.
Und wenn mir jeder sagt,ich muss nach dem essen,spielen,schlafen mit ihm raus...heißt das , da ich ihn 4 mal füttere danach lass ich ihn in ruhe verdauen dann schläft er,dann spielen wir und das 4 mal am tag.. d.h. 12 Mal mindestens muss ich mit ihm raus.
Und wenn er erwachsen ist nicht mehr als 3-4.Weil Erfahrene geschrieben haben,dass er seine Blase bis zu 6std. zudrücken kann.
Beiträge von yoko1
-
-
Zitat
Das denke ich auch.
Zuerst wohnt sie im 8. Stock, dann wird auf die Hälfte reduziert.yoko1: was dachtest du denn, wie oft du mit einem Welpen vor die Tür mußt? Und wie oft hast du vor mit dem erwachsenen Yoko raus zu gehen?
*kann nur noch mit dem Kopf schütteln
Mein Gott...wenn du das denkst dan darfst du gerne hier nicht schreiben.ICh erkläre das so..In unserem Gebäude gibt es Halbetagen,auf die sich auch Wohnungen befinden.Die befinden sich zwischen die Hauptgeschoßen.Wenn man die auch zählt,dann wohne ich auf dem 8.Stock,wenn man die weglässt,heißt es ich wohne auf dem 4.Stock.Aber ist erledigt das Thema okay.Ich gehe jetzt regelmäßig mit ihm raus und fertig.
Ich möchte nicht agressiv rüberkommen,aber ich kann es nicht haben wenn jemand nur auf eine Stelle rumhackt.Es tut mir leid für die Verwirrung,die entstanden sind.LG
-
Zitat
direkte Nachbarn gibt es doch nicht, ist doch gegenüber, so wie ich es verstanden habe. Und saubergemacht werden sollte es nach jeder Benutzung, dann stinkt es doch nicht.
Wäre ja nur vorübergehend, bis er stubenrein ist.
Oder im Badezimmer..immer saubermachen ist klar.
Ich mach das jetzt nicht mehr mit Zeitungen,die sind seit gestern weg,aber wenn es Hundeklos gibt,dann gibt es Leute,die das nutzen.Ich hab das sogar im Fernsehen geguckt.In den USA gabs ein Mann und er wohnte so gut wie auf einem Wolkenkratzer in NY.Er hatte in seiner Wohnung 2 Rottweiler als Wachhunden.Die haben niemals die Wohnung verlassen und er hatte eine Terasse,auf die dann diese Hundeklo stand..Für mich ist so was auch unverständlich.Ein hund muss schon auf der Wiese laufen dürfen und mit anderen Spielen..aber na ja...Wie gesagt es gibt immer verschiedene Meinungen. -
Zitat
Warum wir das denken?
Ein guter, gewissenhafter Züchter informiert sich meist auch über das Grundwissen der zukünftigen Halter, ihre Einstellung zur Erziehung und die Wohnsituation.
Mein Züchter hat mich über alles Informiert:Essengewohnheiten,Futter,Impfungen,Was in der Wohnung gefährlich sein kann,hab ne decke mit dem Geruch seiner Geschwister bekommen,sodass er sich Zuhause besser fühlt.Über die Stubenbreinheit,haben die mir auch gesagt ich soll Pfui sagen und einfach auf die Zeitung legen.Der Tipp mit dem Genick kam von einem anderen HH.
Wohnsituation:Das ist gar nicht so schlimm.Es ist doch kein MAstiff oder Colli ,dass man Ansprüche auf ein Grundstück oder ERdgeschoß mit Rasen vor der Tür hat.Es ist eine Franz.Bull. und die sind allgemein Faul.Dass ich im 4 Stock wohne ist total in Ordnung,nur hatte ich kein Plan,dass er jetzt schon draußen machen muss,wenn er nicht vor Flohe,Zecken und Tollwut geschützt ist.Aber seit gestern gehe ich regelmäßig mit ihm raus und noch ist nichts in der Wohnung passiert.Zitat
Und auch der letzte Satz stimmt nicht ganz - ein guter Züchter fragt nach und steht dem frischgebackenen Hundebesitzer mit Rat und Tat zur Seite, wenn nötig, auch ein Hundeleben lang, da er Interesse daran hat, was aus seinen Schützlingen wird.Ich habe die in den ersten 3 Tagen mehrmals am Tag angerufen.Wegen husten,wegen Pupsen,wegen Knabbern,wegen Husten.Aber dann war es mir peinlich die so oft anzurufen und zu stören,ich wollte selber klarkommen und mich nicht immer auf die verlassen.Also nicht wegen jede Kleinigkeit.
ZitatKeiner will dich hier fertig machen, aber bei deinem Anfangspost steigen einem fast die Tränen in die Augen und es ist ärgerlich, dass du versäumt hast, dich vor der Anschaffung zu informieren, denn das darf jetzt dein Welpe ausbaden.
Die Situation von meinem Hund ist gar nicht soo schlimm,dass man Tränen vergießt.Wenn das schlimmt ist dan müsste man ein Herzinfarkt oder Nervenzusammenbruch und noch sclimmer bekommen,wenn man sich über Hudnehändler,reine Wurfmaschinen-hündinnen,obdachlose Hunde im Außland informiert oder einfach mal im http://www.tierporn.com gucken.(Die Seite existiert nicht,wollte nur andeuten,was manche Menschen so alles mit Tieren anstellen)
Das ist zum Trännen gießen und traurig.Meinem Welpe geht es gut,er hat ein warmes Zuhause,bekommt regelmäßig gutes Futter und viele Leckerlis,hat viele Spielzeuge und zwar unerfahrene Besitzer,die ihn aber sehr lieben und sich jetzt ein Buch kaufen werden.Außerdem möchte ich nur erwähnen.Vor dem Hund hatten wir Laminat inner Wohnung,aber da der Hundi so gerutsch hat tat er uns leid una wir haben vorgestern extra Teppich überall verlegt...
ZitatUnd sei wählerisch bei der Hundeschule, wenn du dir eine suchst. Auch da gibt es leider viele schwarze Schafe, die mit seltsamen Methoden arbeiten.
Ja,es gibt Hundeschulen,da dürfen die Hudne erstmal was erleben.Die werden gezogen,auf dem Popo gehauen...das sind veraltete MEthoden.
Zitat
So, und nun gute Besserung für Yoko und dir gutes Gelingen und viel Geduld - die wirst du brauchenDankeschön :) Danke auch für die Tipps.Und so wie ich jetzt glaube,dass alles dwas du schreibst wahr st.So habe ich geglaubt,als man mir über den Genickgriff erzählt hat...Das darf ich erstmal Lebenslang bereuen.
Liebe Grüße
-
Das ist mir auch klar.Deswegen frage ich,was ich dann tuen kann,das ihm nicht so schadet.Ihn mit Flohen zu lassen (jetzt hat er nicht,aber bei weiteren Spaziergängen,sammelt er bestimmt ein Paar,wenn er schon einen hatte) ist auch nicht das beste.
-
Also warum deutet man hier an ,dass ich mein Hund von einem schlechten Züchter bekommen habe?!Das verstehe ich nicht,warum wird das Thema so erweitert,das hat nichts mit dem Titel z utun.Ich hab mein Hund mit Impfungen bekommen und ZWingerhusten gehört zu den Grundimpfungen in der 6-8Woche.Jetzt muss ich nur wiederholungsimpfen machen!
Und nur als Information an die jenigen,die sich interessieren,der Züchter war einer von den besten,er hat uns so viel Infos gegeben und ein Starterpaket und uns über alles mögliche aufgeklärt,nur nicht über stubbenreinheit.Das ist auch normal,seine Arbeit ist erledigt,das sind die Aufgaben von dem Besitzer.LG
-
JA ich habe gerade nach dem letzten Gassigassi einen auf seine Schnauze erwischt.Hab den danach sofort untersucht,nichts mehr gefunden,aber wollte infach verhindern,dass überhaupt welche mit nach Hause genommen werden :)
-
ich weiß nicht...schaut euch das mal an:
http://www.partner-hund.de/inf…it-pflege-des-welpen.htmlhttp://</p><p><br></p><p>[url]http://www.vivatier.com/Artikel/Vom_Welpe_zum_Hund_–_Die_erste_Impfung_und_Grundimmunisierung [url]
Da steht es doch anders.
-
So als totaler Welpenanfänger(wie einige schon wissen) stelle ich auch mal diese Frage und bin total verwirrt.
Mein Welpe ist 9 und halb Wochen alt.Ich mache mir Sorgen,da ich mit ihm druaßen spazieren gehe und ihn vor Flöhe und Zecken nicht schützen kann.
Ich habe zuerst ein Halsband gekauft,doch den kann ich erst ab dem 6.Monat absetzen.
Dann habe ich ein Flöhe und Zeckenspray gekauft,die kann ich erst ab der 15. Lebenswoche nutzen.
Dann habe ich mir diese Tropfen gekauft,die aber ab der 12.Woche genutzt werden können.
Wie kann ich ihn jetzt schützen??? -
JA,was ist mit Hundeklos?NAtürlich bleibe ich nicht eeewig bei Zeitung, es gibt solche Dinge,nicht nur für Welpen,sondern für erwachsene Hunde...eine kostete irgendwie 80€ mit künstlichem Rasen usw....Ich gehe mit meinem Hund nicht gerne raus,weil er momentan Husten hat und bei mir regnet es jeden Tag und dan muss er mit den nasen Pfötchen durch den Rasen gehen..und wegen dem Altbau von dem Gebäude gibt es ein bisschen Zugluft inner Wohnung,dann können Sie sich vorstellen wie schnell er gesund wird.
Dann muss er AB nehmen und noch geimpft werden,das ist nicht gut für ne Welpe.
Übrigens eigentlich sind es 4.Stock,das Gebäude hat Appartements sowohl ?links als auch rechts..also von beiden Seiten der Treppen...
Und Grundimpfung hat er gegen Zwingerhusten usw,das hat er.