Beiträge von yoko1

    babyjana : mnein der ist zu klein für ne Tollwutimpfung,das dauert erst mal noch 2-3 Wochen.Und ich schlage meinem Hund nicht.


    acidsmile :Ich habe eine Französische Bulldogge. Der wird wohl bis zu 15 kilo wiegen eines Tages,dann trage ich den immernoch hoch...wenn ich überhaupt noch hier wohne.Wäre wenigstens eine Vorbereitung für mein richtiges Baby :D


    Schnarchi: JA,ich weiß,dass Hunde so viel schlimmeres erlebt haben,wie Schnauze in dem eigenen Schei*e/Pipi gedrückt,verprügelt usw und für mich war diese Methode auch bisschen komisch(NAckenpacken) aber habe diesen Tipp von einem Hundebesitzer selbst,dessen Hunde (minibullterier) sehr gehohrsam sind, bekommen.Da denkt man sich,okay es muss funktionieren.Na ja...das wars wohl damit.Jetzt kann ich nciht aufhören meinen kleinen zu kuscheln,weil es mir so leid tut.


    Wie gesagt vielen Dank an allen


    Jetzt muss ich erstmal die letzte Mahlzeit geben. :)

    MAn hat mir gesagt,Yoko darf kein Kontakt zu anderen Welpen haben,weil er angesteckt werden kann.Außerdem hat er jetzt Husten und muss erstmal gesund werden.
    So,ich muss also folgendes machen:
    Mit ihm rausgehen nach dem essen und vor und nach dem schlafen.
    Ihn nicht mehr am Genick zu Packen
    Ihn nicht aanzuschreien
    Ihm Nein und Pfui als Befehle beizubringen
    Später zur Hundeschule und Spielstunde
    Mir ein buch über Erziehung und Behandlung von Welpen zu holen
    Die Zeitungen wegtuen :)


    ihr könnt gerne etwas hinzufügen.

    Ihr seid echt eine große Hilfe,nur eins finde ich doof!Leute die einfach Paar kurze Sätze als Kritik schreiben und sich über einen"lustigmachen" weil er Kein Plan von der SAche hat...vielleicht weil es nun mal Leute gibt,die sich zum ersten Mal eine Welpe holen!!! ..oder einige die sich wahnsinnig über einen aufregen als hätte man einen Hund getötet!
    Wenn jemand weitere blöde Kommentare wie "Du hast n Hund und keine Katze (ACH ECHT??)" schriebt pack ich den am Genick :lol: nein Spaß,aber das nervt,ich suche hier nach Hilfe und ich hab den kleinen erst seit einer Woche,also an userer Bindung werde ich noch arbeiten und ich werde alles verbessern.Ich hatte kein Plan von Hunden,ich liebe die Tiere nur,wenn ihr jetzt alle sagt ich muss 8 Stockwerke runter und hoch 8 Mal am Tag dann tue ich das, brauch ich ja nicht mehr Joggen gehen :headbash: Zur Hundeschule und Welpenstunde kan ich noch nicht, da Yoko noch nicht gegen Tollwut geimpft ist,weil er zu klein ist (9 Wochen alt wie gesagt) das sollte man auch als Hundeerfahrener wissen :p
    So...beruhigt euch und nicht so schlecht drauf reagieren,wie jemand gerade schon erwähnt hat - es ist erst Montag.


    Freue mich auf weitere TIPPS und HILFE


    Muss jetzt dann mal Gassi gassi gehen.


    :))))


    Danke an Cerridwen, Schnarchi, 01zicke, jepoo, Audrey_84 , Abessinierin , Chris2406 , Elfchen89 , acidsmile für die nette und adequate Antworten !!!

    Audrey_84 : Danke,auf dich werde ich zuhören.Deine Antwort hat mir sehr geholfen! :smile:


    Kann mir bitte jemand diese frage beantworten:


    'Als ich den vom Züchter abgeholt habe,war er daran gewohnt auf der Zitung zu pinkeln und das hat er Paar Tage lang Zuhause gemacht( auf der zeitung pinkelt) Jetzt aber spielt er mi den Zeitungen und pinkelt auf dem Teppich.


    Ich kann nicht mir ihm so oft raus,wie gesagt ich wohne am 8 Stock und kein Aufzug :/

    Bevor ich weiter Kritik bekommen,mir ist klar,dass ich etwas falsch mache,deswegen schreibe ich ja hier... und ich liebe Hunde so wie jeder hier.Bitte denkt nicht ich tue meinem Hund weh oder schreie ihn richtig doll an!Wir rufen nur sein Namen und Pfui oder Nein laut und am Genick packen,heißt nicht ich tanz mit ihm durch die Wohnung so,das machen wir nur wenn wir Pfui sagen,kurz am Genick greifen, dann NEHMEN wir den ganz normal und tuen ihn auf der Zeitung.
    Mein anderes Problem ist,dass ich auf dem 8 Stock wohne..und leider haben wir keinen Aufzug...ich kann einfach nicht jede Stunde mit ihm raus...
    Meine Frage ist,wieso er bei mir nicht mehr auf die Zeitungen pinkelt?!


    Danke für die schnelle Antowrten..

    Hallo...
    ich weiß nicht mehr wohin mit meinem Yoko,er nervt tierisch und wird nur noch schlimmer.
    Vielleicht habt ihr ein Paar Tipps für mich?
    1.Als wir ihn vom Züchter abgeholt haben,war er gewohnt auf Zeitungen zu pinkeln.Das hat er 3 Tage i nunserer Wohnung gemacht,aber danach hat er angefangen mit den neuen Zeitungen zu spielen,die zu zerreisen und auf die zu liegen..und pinkeln tut er natürlich auf dem Teppich.Das verwirrt mich total,was kann ich da machen?
    2.Ich habe gelesen,um den Hund stubbenrein zu kriegen,muss man ihn anschreien,wenn er in der Wohnung pinkelt (Laut und mit strengerem Ton "Pfui" rufen) und ihn dann auf der Zeitung legen.Da er auf Pfui gar nicht reagiert hat,kombinieren wir das mit greifen am Nacken,sodass überhaupt reagiert und aufhört zu pinkeln.Jetzt aber immer wenn ich ihn erwische und Pfui rufe,kriecht /läuft er von mir weg und legt sich nach ein Paar Schritten auf dem Boden und tut einen auf tot! Was solln das?Ich möchte nicht,dass mein Hund Angst vor mir hat!
    3.Wenn er an den Pflanzen,Schuhe,Möbeln,mich knabbert sage ich laut Nein und schubs ihn/pack ihn an dem Nacken und tu ihn weg.Seit 3-4 Tagen wenn ich das mache beißt er zurück und greißt richtig doll an und agressiv...Früher hat er einfach aufgehört oder weiter gemacht,aber mich angegriffen hat er noch nicht.


    Also der ist noch ne Welpe und ist erst 9 und halb Wochen alt.Ist so ein benehmen normal..weil er ist ganz schön schwierig.Ah ja..auf komm reagiert er auch nicht,muss ihm das Leckerli in meiner Hand zeigen,eventuell dann kommt er...


    Danke im Voraus für eure Hilfe!


    LG


    yoko1

    Traurig
    Ganz ehrlich..so richtig müde war er nicht,er hatte schon Lust zu spielen, nur konnte man mit ihm das nur eine Stunde machen,danach ist er in einer dunklen Ecke gekrochen und eingeschalfen.Außerdem nachts wechselt er oft sein Schlafplatz,aber ich glaube das kommt von der kleine Nase und er bekommt nicht richtig Luft (französische bulldogge kann man nichts gegen machen)
    Wie geht es mittlerweile deinem Hund?


    LG

    Hi,
    ich war gestern zum TA auch aus dem Grund (husten,würgen,schleim).
    Bei meiner WElpe war es immer nachts und ab und zu tagsüber...hab also ihr würgen auf ein Video aufgenommen,sodass sich die TÄ eine bessere Vorstellung machen kann und nach eine Untersuchung und Röntgenbilder hat sich herausgestellt,dass seine Lunge voller Schleim war.Sie wollte am Anfang Antibiotika geben,aber Yoko ist erst 9 Wochen alt und muss bald noch geimpft werden..und Impfung u AB darf man nicht kombinieren.Es ist schon schlimm genug,dass er so jung ist.Er hatte kein Fieber und sein Hals war nicht so dermaßen entzündet,deswegen versuchen wir es zuerst mit Mucosolvan 3 mal am Tag nach dem Essen und sehen zu,dass er nicht rausgeht,wenn es nass ist und dass es kein Zugluft in der Wohnung gibt.Das machen wir seit gestern und heute schon habe ich Verbesserungen gemerkt.
    Bei dir kann natürlich auch nen anderen Hintegrund fürs Würgen geben,aber mach dir keine große Sorgen,totkrank ist dein Hund nicht.


    LG

    Ja,wir haben den abgeholt,aber ehrlich gesagt haben wir gar nicht drauf geachtet ob wir jetzt richtung holland fahren.Und davor noch habe ich gegoogelt und da habe ich bei google maps düsseldorf gesehen,seit dann habe ich gedacht das sei inner nähe von düss. , erst wo ich straelen gegoogelt hab ist mir klar geworden wie nah das ist.^^