Beiträge von yoko1

    So ich habe mit den Züchtern telefoniert und denen die Fragen gestellt.Es hat sich herausgestellt,dass die tatsächlich in der Nähe von NL wohnen und der Tierarzt,der die Welpen geimpft hat kommt aus NL.Die kleinen sind in De geboren und haben das Land nie verlassen.Über die Nabe wussten die nichts,haben es nicht geemrkt,aber ehrlich gesagt ich auch nicht.erst die TÄ hat das gesehen.Wie gesagt es kann vom spielen mit den geschwistern kommen,die haben auch 8 andere hunde,vllt ist er in kontakt zu dennen gekommen oder hat sich an ein spielzeug im auslaufgehege verletzt..schließlich sind welpen unstabil und stolpern über alles.Das sehe ich auch bei mir zuhause.
    Ich habe mir sorgen gemacht und war ein bisschen durch einander.Schließlich hatten wir auf einmal ein Baby im Haus..Aber eigentlich bleibe ich bei der Meinung,dass es doch seriöse Züchter sind,egal,ob die zu VDH oder VDHZ gehören.
    Die Züchten mit geunden Hunden,die Anlage ist echt Traum für jeden Hund,wir haben Starterpakett bekommen,Essen,Wurmkur mittel und der kleine ist echt gut sozialisiert und hat keine Angst!Vor NICHTS.Ob ich etwas fallen lasse,Staubsauge erschrekt sich nciht und läuft auch nicht weg,sondern greift an^^
    Also mein Yoko ist gesund und nicht importiert und er entwickelt sich toll.


    Danke an euch alle für die Hinweise und die Antworten.


    GLZ


    yoko1

    @ Krabbi
    Natürlich soll jeder seinen Hund so füttern,wie man es für richtig hält.
    Wie gesagt wir haben die Anweisungen von dem Züchter bekommen, als wir unseren Welpe abgeholt haben (die hatten nooch 8 eigene Hunde) haben wir uns die andere Hunde und Welpen angeguckt und die sahen echt gut aus,aktiv sportlich,nicht zu fett...Außerdem der kleine ist erst 8 Wochen alt,ich möchte bei ihm noch nichts umstellen, klar ,bekommt er irgendwann trockenfutter ,aber jetzt hat er genug neues,woran er sich gewöhnen soll..also alles mit der Zeit :)


    @ lillameja
    man stellt das futter doch nicht PLÖTZLICH um..es wird immer weniger eingeweicht.Und irgendwann mal tut man gar kein Wasser mehr rein.
    Vielleicht ist das doch keine so gute Idee undd u hast recht..das sage ich dir aber in 4 Monaten :)


    Balljunkie
    Meinst du dieses Proeblem mit den Tierversuchen?

    Liquid_Sky


    Danke für die tolle Tipps,du scheinst ERfahrung gesammelt zu haben. :gut:
    Dann fange ich in nächster Zeit ihm das langsam beizubringen,bis ich noch Arme habe!
    An Die Bindung weiß ich nicht wie ich arbeiten soll,mein Welpe ist total unkuschelig und wie gesagt er findet mich langweilig...er läuft mir zwar hinterher und kommt ab und zu zu mir,aber so mir ein küsschen geben oder sich an mich ankuscheln gibts irgendwie nicht.Hoffe es kommt mit der Zeit :)


    Nochmal vielen lieben Dank :gott:


    LG


    Yoko1

    Sabel


    Ich ärgere ich mit meinen Händen,weil er nur dann mit mir spielt.Egal was für ein Spielzeug ich inder Hand hab ich halte es die ganze Zeit von seiner Schnauze,er spielt nicht..Ball,Knoten,KAuknochen..nichts hilft nur meine Hände und Kuscheltiere,die er auch doll anknabbert.Er spielt mit mir nur wenn ich ihm meine Hand gebe.Dann vertrage ich so viel wie ich kann und unterbeche das Spiel,weil es schon wehtut.Falsch aber was kann ich machen ich möchte mit ihm spielen und nicht die ganze Zeit streiten.


    LG

    Das kann ich dir sofort erklären.
    Hast du schon mal Futter eingeweicht?
    Also wenn sein 50Gramm futter fertig eingeweicht ist, schwellen sich die sonst Mini-Körnchen an und ich hab nicht mehr 50 gramm sondern 100 Gramm Futter.Der Welpe stopft sein MAgen damit voll,wird satt+verdaut schneller ...
    Ein Welpe hat einen kleinen Magen...in seinem MAgen sind auch Flüssigkeiten und Säuren drinn...mein Yoko hat schon bei 50 Gramm eingeweichtes Futter ein richtig dickes Bäuchlein..
    Stell dir vor wenn ich ihm 100gramm Trockenfutter gebe.Während er das isst,zerkaut er es und braucht mehr trockenfutter um satt zu werden(weil die körner kleiner sind) als Eingeweichtes (da sind die nämlich größer) was passiert dann wenn die Körner wegen diese Flüssigkeiten erst im Bauch so anschwellen...dann dähnt sich sein Bauch viel mehr.
    Außerdem ist das Gefahr von Verschlucken beim Trockenfutetr viel größer.
    Und zum Knabbern und kauen gibt es schon spielzeuge,die eben für die Zähne gedacht sind.


    LG :)

    Hallo,
    das Thema gabs schon mal bestimmt,aber die Antworten da haben mir nicht geholfen,deswegen flehe ich euch an..hilft mir!
    Ich habe meine Welpe zwar erst seit 3 Tagen und er ist so toll wenn er hungrig ist oder grade schläft...aber wenn er geschlafen hat und gegessen hat gibts erstmal riiichtig Action!
    Er spielt ungerne mit Spielzeugen.Ich werfe den Ball aber er bleibt an meine Hand hängen..Mit größeren Kuscheltieren spielt er ein bisschen und dann findet er meine Füße doch leckerer.
    Ich ärgere ihn manchmal mit meinen Händen,aber nur weil ich mti ihm spielen möchte,sonst egal was ich habe (außer Futter) interesiert er sich für mich nicht.Wenn er zu doll beißt,dann schreie ich immer Nein/Aus und schubs ihn weg,aber das kümmert ihn gar nicht..hab das schon 10 Mal nacheinander gemacht,der knabbert immer wieder...
    Ich hab schon mal einen Hund gehabt,der was genau so,auch als erwachsener Hund hat er uns noch so angegriffen,ich möchte nicht,dass dieser so wird...
    Weißt da jemand ein Paar Tipps und Tricks ?
    Dankeschön :)

    Hi,
    ich habe auch mein Yoko (französische Bulldogge) erst seit Samstag, also schon 3 Tage und ich wurde von dem Züchter angewiesen,dass wir ihn 4 Mal am Tag füttern (um 8.00 , 12.00 , 16.00 und 20.00Uhr).Wir haben auch ein Starterpaket mit Futter bekommen (ProPlan Welpefutter (Trockenfutter) und mit einem Maßbecher machen wir folgendes .Eine halbe Stunde bevor den Mahlzeiten tuen wir 50Gramm von dem Futter in dem Becher und gießen dann heißes Wasser bis zum 100Gramm Strich.Dann lassen wir es eine halbe Stunde einweichen.Es funktioniert perfekt und später ist es leichter auf Trockenfutter umzustellen,immer weniger einweichen...aber das erst ab 4-5 Monat.Unser Dickerchen ist 8 Wochen alt und wiegt 3,5kg...die Menge an Futter hängt selbstverständlich von der Rasse ab,also weiß nicht was für einen Hund du hast,aber wenn er kleiner ist(French Bullys gelten als Mittelgroß) ,dann muss er dementsprechend weniger bekommen.


    Hab viel Spaß mit dem kleinen
    viel Freude,trotz dass du so viel wischen wirst,wie noch nie in deinem Leben ;)

    Stimmt!Habe vorhin nicht richtig geguckt.Aber spielt das eine Rolle...man kriegt keinen ungeimpften Hund durch die Grenze, egal ob man 10km weiterweg wohnt... Vielleicht haben die Glück gehabt,ich meine wie oft wird man schon an der grenze gecheckt...besonders da, wo Bauernhof ist. Ich komme aus MS und bin öfters nach Enschede gefahren..noch nicht einmal angehalten worden...

    TS ?? Sry bin seit heute hier registriert und kann mir unter der Abkürzung nichts denken.
    Kann mann eine Welpe überhaupt zurückgeben?
    Ich habe die gegoogelt und es kommt keine Information über die Züchter.
    Nur Homepage,aber sonst hat keiner weder in einem Forum noch was weiß ich wo etwas über Züchter von Wxxx geschrieben.


    Das ist schon was positives oder?


    Wo habt ihr eure Hunde her ?