Beiträge von Die2Ms

    meine hündin ist wahrscheinlich ein pudel-tibetterriermix, also ein PUTI oder wie würdet ihr sie nennen?


    sie ist schwarz mit einem weißen latz und etwas weiß an den pfoten und dem ringelschwänzchen und sie ist recht klein (auch nur knapp 8kg), wurde schonmal gefragt ob das ein portugiesischer wasserhundwelpe ist...!!!


    hätte ich eigentlich antworten müssen: jahaaaa mit papieren , sie hat 2.400euro gekostet,aber das war es uns wert ;-P :D

    habe den beitrag von dem typen mit den 1.000wellensittichen auch gesehen.....der schien auf den ersten blick wie ein ganz "normaler" (was ist schon normal!?) mensch, konnte sich auch vernünftig ausdrücken und ist jahrelang einem geregelten berufsleben nachgegangen. bei manchen menschen führt irgend ein auslöser einfach dazu, dass sie die kontrolle verlieren. das schlimme ist nur, dass sie nicht einmal merken das sie den tieren mehr schaden als ihnen gutes zutun!!! es gibt zwar immer mehr fälle von "animal hording", jedoch sollte man diese krankheit nicht mit einer bestimmten anzahl an tieren gleichsetzen bzw. pauschalisieren, oder ???


    ich habe übrigens
    4 Meerschweinchen in nem großen dreistöckigen eigenbau aus holz
    und 1 hund, dem es - das hoffe ich doch sehr- super gut geht bei uns :)

    wo finde ich denn die fotos?


    sonntag kann ich leider nicht, da gehe ich mit maja zum hundeschwimmen bei einer physiotherapie praxis. nur zum spaß, die haben einen großen hundepool,meine freundin bringt ihren großen auch mit, das wird ein spaß :D


    mal schauen wie maja reagiert ^^ hoffe, ich kann fotos machen :gut:

    meine hündin kommt auch aus zypern.
    befasse mich schon länger mit diesem thema (hund aus dem ausland) und kenne auch ein paar organisationen bzw dessen pflegestellen, angestellten oder helfer persönlich.


    und es stimmt, es werden natürlich vor ort kastrationen vorgenommen und (soweit es geht, bzw soweit es zugelassen wird) aufklärungsarbeit betrieben.


    es gibt durchaus auch unseriöse schwarze schafe unter den organisationen, zb finde ich, es ist ihre pflicht, die "käufer" der hunde ausreichend über die sog"reisekrankheiten/mittelmeerkrankheiten" aufzuklären. es gibt zuviele, die dieses thema nicht ernst genug nehmen und dann ganz verwundert sind, dass ihr hund krank ist bzw noch "nie" etwas von solchen krankheiten gehört haben ....!!!


    und zu den menschen, die glauben, die organisationen machen das dicke geschäft:
    für unsere hündin haben wir 350 euro gezahlt. die meisten tiere kommen unkastriert in solche auffang/tötungsstationen. also ist die kastration von dem verein gezahlt worden. des weiteren futter, impfungen, wurmkuren, zeckenprophylaxe und (je nach verein) ein kompletter check auf reisekrankheiten oder nur auf einige dieser krankheiten. der flug ist nicht zu vergessen.
    klar könnte man jetzt argumentieren, dass futter und der tierarzt usw in deutschland höhere kosten verursachen, jedoch sind viele tierheime hier besser dran, werden von den städten gefördert, erhalten futter-, sach-, und geldspenden (wer spendet schon einem tierheim in spanien, türkei, ungarn usw ---als einwohner dieses landes, wohlgemerkt). die preise für hündinnen aus deutschen tierheimen und organisationen variieren auch stark, ich kenne ein tierheim, dort kosten die hündinnen 280 euro.


    so siehts wohl aus.

    Hallo ihr lieben,
    vielen dank für eure antworten :)


    leni...super aus langenfeld...!!! ich wohne an der grenze zu solingen, bin mal in der ohligser heide, mal auf dem jaberg oder am elbsee.
    wir können gern mal schauen wo wir uns treffen :)


    nach düsseldorf komm ich auch gern nach absprache, vlt mal am wochenende ??? dann könnten lucky und maja toben :gut:


    ansonsten könnten wir alle gern auch mal nummern austauschen, wenn du, deliara auch mal in der nähe bist, könnte man sich gern mal am jaberg treffen...???


    fänd ich toll, würde das klappen mit dem treffen ;)

    hallo nadine,


    hört sich an, als seid ihr gut vorbereitet :)


    vergiss bitte nicht ein mittel gegen sandmücken und zecken aufzutragen, zB advantix, ist bei urlaub im süden pflicht um das tier zu schützen, wie ich finde.


    beruhigungstabletten/paste nur nach vorherigem ausprobieren. einige hunde dämmern nur so dahin, dh sie sind zwar "high"(und wach !!!), können sich nicht richtig bewegen, aber bekommen alles mit, verstehen jedoch nicht, warum sie so eingeschränkt sind (wer weiss, vlt. sehen sie ja auch alles doppelt oder verschwommen ;-) )
    es gibt tiere, die davon gut schlafen, wieder andere sind zu aufgeregt als das es bei ihnen anschlägt. probiere es an einem wochenendtag aus, oder verzichte lieber ganz darauf.
    so kann der kleine besser mit der fahrt umgehen, wenn er alles mitbekommt.


    viele grüße !!