Beiträge von Balto2010

    Zitat


    Mit Rangfolge hat des nix zu tun. Genau DRÜBERmarkieren bezeugt Interesse am anderen intakten Geschlecht ODER die Paarbindung (was bei Hündin und Mann nicht ungewöhnlich ist) und das DANEBEN markieren ist einfach das "und ich war hier auch".


    Hättest Du dazu eine Quelle? Das würde mich nämlich ernsthaft interessieren.
    So habe ich das noch nie gesehen und konnte es noch nie bewusst beobachten (zumindest ersteres)


    Gaby: im Prinzip hätte ich es ähnlich formuliert wie ForNic.
    Vorrausschicken muss ich, dass ich wirklich kein "Rangfolge-Fanatiker" bin, auch dieses "wer steht wo im Rudel" ist normalerweise quatsch mMn (Hund-Mensch nicht artgleich, daher kein "Rudel" etc. pp...)
    ABER :D
    Ich schätze Euch (so rein vom Lesen her) so ein: Du gibst den Ton an, legst die Regeln fest und setzt diese Schara gegenüber durch.
    Ob man da jetzt von Alpha-Tier :hust: oder "Chef" sprechen mag oder nicht, so stellt es sich für mich dar. Und auch wenn du schon geäußert hast, dass Schara Deinen Mann mehr zu mögen scheint als Dich, so ganz glaube ich da nur bedingt dran.


    Balto pinkelt z.B. bei mir auch nicht drüber (soviel zum Thema Geschlecht?), bei meinem Mann aber sehr wohl
    mann ist das peinlich, klingt als würden wir ständig in die Natur pinkeln :roll:
    Der ist hier nämlich auch mehr Spiel-Kumpan und lässiger Begleiter, während ich mir mit dem Hund noch nen Wolf trainier ;) sorry, aber bin so doof drauf heut
    Zurück zum Hund: Das Daneben-Pinkeln nach dem Motto "Balto war auch hier" kenne ich gut, allerdings eben auch das Drüberpinkeln (jetzt gehts grad nur ums hündische Pipi)
    Bei der Begegnung mit anderen Rüden, die ein bißchen auf Proll machen oder Stärke bzw. Überlegenheit demonstrieren wollen, pinkelt zuerst der eine, dann der andere drüber, der erste nochmal-
    wisst ihr, was ich meine?
    Da hat das Drüberpinkeln mMn schon einen anderen Effekt als nur Interesse am anderen (? sind ja beides Rüden) Geschlecht, mit Paarbindung kann ich das gar nicht in Verbindung bringen.


    Estandia, das ist nicht böse gemeint, Deine Meinung dazu würde mich wirklich sehr interessieren!
    Grade weil ich es so wie Du noch nicht gesehen habe, hab ich da vielleicht auch einseitig interpretiert, verstehst Du, was ich meine?


    Lg, ULi

    Ich hätte da mal ne Forumsfrage, hoffe die darf ich hier auch stellen, ich glaub ich steh aufm Schlauch :???:


    Ganz unten, über dem blauen Balken, in dem man Lesezeichen setzen kann, steht Folgendes:
    Wer ist online?
    Mitglieder in diesem Forum: XX, XY, XZ und ? Gäste


    Ich dachte eigentlich, dass man dort sieht, wer gerade in diesem Thread liest, aber manchmal steh ich drin, dann wieder nicht...?
    Wann taucht man denn in der Aufzählung auf? Wenn man im betreffenden Thread schon geschrieben hat und dann liest- oder wie?

    Zitat


    Nein, spielen nicht, so naiv bin ich dann doch nicht ;) . Aber wenn das Reh jetzt stehen geblieben wäre, hätte er es GANZ SICHER nicht angefallen :D Dazu hätte er zu viel Angst :lol:


    Ok, danke für die Antwort, macht deine Aussage von vorher definierbarer ;)
    Wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass in der von Dir beschriebenen Situation von Nachbars Goldie über den Chi der Oma nahezu jeder Hund erstmal nach wäre (oder selbst zu überrascht gewesen wäre, um zu reagieren )
    Sorry für's Klischee, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine


    Falbala: ich würde sagen: "sauber" ist anders...und würde (in vollster Naivität, was Zuchtdinge angeht) behaupten, bei einem, in meinen Augen, seriösen Züchter bekäme die Hündin ihr "Gnadenbrot".
    Allerdings überlege ich grade, wie viele Hunde da dann bei einem sehr aktiven Züchter so zusammenkommen würden... :???:

    Bei Rehen kann ich Dir das (GsD?) nicht beantworten, ohne zu spekulieren, aber bei Kaninchen bzw. Feldhasen: ja :D
    Normalerweise merke ich ja am Hund, wenn was "im Busch" ;) ist und sichere ihn vorher, aber wir hatten nun schon ein paar Vorfälle mit scheinbar wirklich suizidalen Karnickeln :hust: und einem Feldhasen.
    Wie Du beschreibst, direkt vor uns auf den Weg gehopst bzw aus nem Busch raus.
    Hund startet durch, ein Pfiff und er hat abgedreht.


    gepostet hab ich eigentlich aber aus nem anderen Grund: Du glaubst nicht wirklich, dass Mozart mit dem Reh spielen wollte, oder???
    Denn so wie du das beschreibst, war das nach der "Überraschung" einfach der Hetztrieb, nicht irgendein "Spiel"...



    Katta: Zum Käse: Emmentaler, Gouda und das absolute Highlight für Balto: Harzer Käse (also diese Rollen)! Stinkt wie die Hölle und gab es anfangs zwischendurch für schwere Sachen beim Clickern und zur Motivation und vereinfachten Suche in den Futterbeutel
    Bei Fleischwurst wär ich recht sparsam wegen den Gewürzen/Salz und dem Fettgehalt, aber mal ne kleingewürfelte Ration für "besonderes" Training darf es hier schon sein.

    Zitat


    Esoterische Schwingungen? :D


    Habe bisher auch noch keine physikalisch oder biochemisch plausible Erklärung gehört, obwohl ich schon viel gehört oder gelesen habe.


    Also die "Elektroschock"-Erklärung kann ja schomal durch die vierfache Erdung des Hundes (Beiiiiine^^) komplett in die Tonne.
    Da es allerdings unbehandelter Bernstein sein muss, der sich abschleift, könnte es sein, dass dadurch harzig-riechende Substanzen bzw. Stäube abgeschieden werden, von denen sich die Zecken fernhalten.
    Das ist bzw. wäre für mich bisher die einzig einigermaßen plausible Erklärung, auch wenn dann wieder die Gegenargumentation auftaucht, was Zecken angeblich wirklich geruchlich wahrnehmen können.


    Allerdings wirkt (bei uns) Kokosöl wirklich, dabei geht's wohl um die Decansäure, die auch noch nicht so lange auf der für Zecken "riechbaren Liste" ;) steht.


    Und zu den kupierten Jagdis: nicht, dass ich da eine Lanze brechen möchte, aber z.B. werden deutsche Jagdterrier auch in den Fuchs- oder Dachsbau geschickt. Da diese Rasse normalerweise eine aufgebogene Rute hat, kommt es da u.U zu massiven Verletzungen, wenn der Hund nicht kupiert ist.
    Da kann ich das Kupieren dann nachvollziehen (wenn der Hund wirklich dementsprechend jagdlich geführt wird!).
    Allerdings frage ich mich gleichzeitig, warum man die Rute nicht einfach "runterzüchtet"- wär mMn sinnvoller, aber naja...

    Oh Sh*- Liesel!
    Wie schlimm ist bzw. war es denn?
    Hat er "nur" abgeschnappt oder richtig zugelangt?


    Klar ist das ein Schock, aber wenn Franz wirklich einen Anfall hatte...ich weiß nicht, ob es das rechtfertigen kann, denke aber schon...?
    Sonst mag ich das eigentlich nicht hier erwähnen, aber ich glaub, hier tut's Not und hilft dir vielleicht?
    Balto hat mich (also Bezugsperson No 1!!!) auch schon getackert...In einem seiner "Leinenaggro-Anfälle" kehrt der A****hund einfach rum und packt zu. Danach ist er zwar regelrecht in sich zusammengebrochen- als die Zähne versenkt waren kam er quasi zu sich...aber das war schon heftig!
    Das hätte ich von ihm auch nie nie NIE gedacht! Konnte es aber verbuchen unter "Ausrutscher" bzw. Austicker


    Fühl Dich mal ganz feste gedrückt, so eigentlich unbekannterweise :solace:
    Als hättest Du mit Franzl nicht schon genug Blödsinn durchgemacht...


    Ganz liebe Grüße,
    Uli

    Sorry, aber ob es nun in der Nase weh tut oder nicht-
    wenn ich so dran denke, was der Bello-Normal-Vierbeiner als "angenehmen" Geruch empfindet,
    sei es Eau-de-totes-Eichhörnchen, Fuchslosung No. 5, LaKotz, VerSAUce oder Abats de Poison (Fisch-Innereien^^)...


    ...zählt da "reiner KokosDUFT" bestimmt nicht dazu ;)
    Klar macht das ganz offensichtlich den meisten kokossierten Hunden hier nichts aus, aber ein recht geruchsempfindliches Exemplar würde ich damit nicht einreiben.
    Ich denke da u.a. an die Erfahrungsberichte der Experimente mit Neemöl- und Citronella-haltigen Präparaten, bei denen manche Hund regelrecht versuchten, vor sich selbst zu flüchten :verzweifelt:


    Dafür gibt's schließlich die geruchsfreie Alternative aus dem Supermarkt- das wirkt genauso und belästigt olfaktorisch weder Mensch noch den "nasenempfindlichen" Hund :D


    Nicht ganz ernst gemeint ;)
    Uli

    Ich wollte ja wirklich nur schubsen ;-)
    Drum hab ich ja extra Joco und Co zitiert :ops:


    Ich möcht Lotte sehn :pfeif:


    Außerdem: Boxer-Rotti-Labbi? Hab ich im Prinzip alles schon so gehört, neben Schäferhund und Beagle von sehr "erfahrenen" :hust: HH