Beiträge von Balto2010

    Hallo Miri,


    wie bereits im anderen Thread: Daumen und Pfoten sind für Corey gedrückt!


    Zitat


    Wenn ich wenigstens wüsste, was er hat und ob das doch mit dem Anfall zusammenhängt.


    Darf man fragen, wie es der Pflegehündin die letzten Tage ging? Vielleicht kann man da aus "Spätfolgen"/Symptomen noch irgendetwas ableiten?
    Denn entweder haben die beiden wirklich irgendwas Giftiges aufgenommen, oder Corey war durch den vorangegangenen Anfall einfach so geschwächt, dass ihm der Infekt so zusetzt?
    Och Mann, kann Dich da voll verstehen, grad wenn's dem Hund so schlecht geht und man nicht wirklich weiß, woran es liegt...


    Dem kleinen Mann wünsch ich ganz viel Kraft, damit er schnell wieder auf die Beine kommt!


    Lg, Uli

    Zitat

    Vielleicht war übertrieben auch von mir übertrieben.


    :D Der war gut!


    Im Prinzip hast Du ja Recht, wenn man es andersherum betrachtet, statt sich an einem Wort aufzuhängen (sorry dafür, aber bei uns ist es echt krass, wie man vielleicht ja auf den Bildern sieht :muede: und da kocht's dann schonmal hoch ;) )


    Statt "Unschuldige" ;) mit Saugern loszuschicken wären einfach mehr Kontrollen mit saftigen Bußgeldern im Fall der Fälle wünschenswert. Aber: alle wird man trotzdem nie bekehren bzw. erwischen und die Haufen muss dann auch irgendjemand wegräumen- ob mit Sauger oder ohne.


    Lg, Uli

    Aaaaalso:


    Stups
    Datsch (etwas mit der Pfote berühren, bei "touch" als Kommando hat sich mein Mann aufgeregt, wir sind hier schließlich in BAYERN *öfföff* ;) )
    8er durch meine Beine
    Slalom durch die Beine
    Drehen
    Zieh (an einer Schnur, was dranhängt ist mittlerweile egal)
    Rückwärts laufen
    Kreis (rückwärts eng um mich herumlaufen)
    Rein (steigen in Wanne bzw. Eimer zum Pfotenputzen)
    Peng (seitlich umfallen und tot stellen)
    Katzen (Kopf schütteln zum nein-sagen, "Kommandofrage" ist: Balto magst du KATZEN?)
    Aufräumen
    Tanzen (auf der Stelle mit allen vier Pfoten tippeln)
    Kuckuck (Hund kommt von hinten durch die Beine und setzt sich unter mich)


    Und dann hatten wir uns mal an einer Handlungskette versucht:
    Decke ausrollen, drauf legen, schlapp machen (=peng), in die Ecke der Decke beißen und zudecken :D schaut super aus, nur ein bißchen Nachhilfe braucht er von mir zwischendurch


    Lg, Uli

    Zitat

    ich verstehs eh nicht...meine mama hat mir beigebracht: man räumt seinen dreck weg. punkt.


    :reib:


    Man schmeißt auch seine Bonbonpapierchen/Taschentücher in den Mülleimer statt auf die Strasse und hält seine Umwelt sauber!!!


    Dazu kommt, dass für mich das Häufchen-Sammeln auch einen ganz praktischen Nutzen hat, auch wenn's vielleicht derb klingt: "Konsistenz", Farbe, Bestandteile...kann ich beim Aufsammeln alles kontrollieren, merke ob's Hunderl Würmer aufgeschnappt hat, das Futter verträgt/gut verwerten kann usw.


    Außerdem kann man seinen Papa nach dem Hunde-Sitten prima zusammenstauchen, weil er dem Hund trotz extra mitgegebenen Leckerchen (in eh zu großer Menge, aber bevor er ihm irgendwas gibt :roll: ) Fr*lic gegeben hat- denn die Farbe an Output kriegt sonst nix hin!
    Er war übrigens total baff, woher ich das denn wüsste :ops: , denn er hat's ihm super-heimlich gegeben, als es meine Mum nicht gesehen hat :D
    Meine Antwort: "Mein Hund erzählt mir solche Sachen!" :lachtot:


    Lg, Uli

    Ja vor allem bin ich sonst sowieso fast paranoid unterwegs- dauernd kuck ich mich um, damit wir Joggern, Radfahrern etc. ja nicht im Weg stehen, niemand belästigen, ich Balto im Freilauf rechtzeitig ranrufen kann usw.


    Aber direkt hinter der Kurve hatte ich gar keine Chance außer erschrocken zur Seite zu hüpfen (was Balto übrigens auch getan hat, der hat nen richtigen Satz gemacht!).
    Wenn ich mir da vorstell, ich wär ne Mutter mit zwei kleinen Kindern...die man ja noch dazu nicht an der Leine zur Seite reißen kann :/


    Lg, Uli

    ...hätte ein schöner, heißer Sommertag werden können. War bisher aber mehr der Tag der "Überraschungsangriffe von hinten"


    Zuerst hat uns beim Gassigehen beinah ein Radfahrer von hinten überfahren, den ich wirklich nicht kommen gehört hab, sehen konnt ich ihn direkt nach der Kurve auch nicht eher. Ich weiß nicht, wer mehr erschrocken ist, ich oder der Hund :muede:
    Dann knallt mir -wieder von hinten- plötzlich ein Hund in die Beine (Besitzer ca. 50m weit weg, eigentlich herrscht dort Leinenpflicht :roll: ), Balto setzt an der Leine mit kurzem "das-war-unhöflich-Brummen" Richtung anderem Hund, der schießt davon, nur um sich fünf Meter von uns entfernt zum nächsten "Angriff" bereit zu machen.
    Denn als ich mit Balto weiter wollte, kam er schon wieder von hinten angefetzt, was Balto diesmal noch weniger lustig fand.
    Und das wo wir noch mitten im Leinenaggro-Rest-Abbau-Training sind. Super :dead:


    Lg, Uli (die heut mit Balto nur noch in den Garten geht- und sich dabei den Rücken freihält ;) )

    Also: Oct*nisept oder H*nsamed-Spray geht auch, wir hatten das dabei und haben's auch schon verwendet (bei kleineren Schürfwunden oder so). Ablecken sollte der Hund das halt nicht (würde ich aber auch bei Betaisodona oder Kodan nicht empfehlen)


    Tragen muss der Hund den MK normalerweise nicht dauernd, in Ösiland z.B. muss er in einigen Bundesländern mitgeführt (und bei Kontrollen vorgezeigt) werden, in öffentlichen Verkehrsmitteln wirst Du mit Hund u.U. nur mitgenommen, wenn der Vierbeiner den MK trägt.


    Lg, Uli

    Also wir haben uns für den (Wander)Urlaub ein Erste-Hilfe-Set gekauft.
    In einem dünnen Päckchen, das prima in jede Tasche/Rucksack passt und deshalb wirklich immer mit dabei war, war neben Kompressen, Verbandsmaterial, Heftpflaster und Handschuhen sogar noch eine Zeckenzange, Maulschlaufe, Läusekamm und Alkoholtupfer zur Desinfektion drin- und das alles für wenig Geld (ca. 7€) platzsparend verpackt.


    Außerdem hatten wir S*nofor dabei, quasi als "flüssige Kohletabletten" fürs Hunderl, sowie einen Pfotenschuh für den Fall der Fälle. Noch Kokosfett gegen Zecken.
    So Sachen wie Desinfektionsspray und Wund- und Heilsalbe war schon in unserer Reiseapotheke ;)


    Lg, Uli


    PS: Ach ja, Maulkorb war auch dabei (da in manchen Bundesländern in Ö Hunde nur mit MK in Öffis mitfahren dürfen- wie das in Holland ist weiß ich nicht) und natürlich Impfpass und Tasso-Karte!

    Zitat

    Hat irgend jemand einen Link zur Sendung "Hund und Halter auf der Schulbank"?
    Hab vergessen es einzuschalten, da meine Mum heute operiert wurde.


    Leider nicht, in der Mediathek von 3sat ist es nicht zu finden, auch bei YouTube (bisher) nichts.
    Für Dich als DF-Forumler wär's aber nichts Neues oder Weltbewegendes gewesen ;) .
    War mMn hauptsächlich Werbung für G. Blochs "Hundefarm Eifel", mit eben den Inhalten/Aussagen, die man von Bloch & Co kennt.
    Und: Gute Besserung für Deine Mum!



    Zu den Rottweilern: die liefen doch vorher an ganz normalen Halsbändern...? Denk da grad an die Szene beim Ausflug, wo der Hund sauber auf den Weg gekübelt hat- da waren beide mit breiten HBs gesichert!