Beiträge von Balto2010

    "Mit Heilpflanzen/ der Homöopathie" kann man "keinen Schaden anrichten", die kann man "...bedenkenlos immer einsetzen, wohingegen man mit rohem Futter eben doch Schaden anrichten kann..."
    :hust:



    Mei, ein kleiner Aufreger halt, für die, die dem Statement der TÄ nicht das entnehmen, was daran potentiell noch "brauchbar" ist: ist das Futter durcherhitzt oder eine Woche eingefroren is ja alles gut ;) . Zumindest für diejenigen, die wochenweise vorportionieren und einfrieren. Denn das ist ja für die Frau dann "keine echte Rohfütterung mehr" :p



    Lg, Uli (sorry, hab heut nen Clown gefrühstückt)

    Zitat


    Dieses Metallgestell mit dem Zwirbelding untendran, was den Korken (und das Plättchen) in der Flasche hält?
    Das heißt soweit ich weiß Agraffe und das Plättchen heißt Capsule.


    Hab ich mal bei ner Verkostung gelernt...


    DANKESCHÖN und :respekt: - denn von der Verkostung, auf der ich mal war, weiß ich nur noch sicher, dass wir Wein probiert haben :D


    Wie würde der Loddar sagen: "Again what learned"


    Lg, ULi

    Was ein schöner Thread :D
    Erinnert mich ein bißchen an die Bemerkenswerten Sätze, als wir die "Wortfindungsstörungen" hatten :lachtot:
    siehe "Schneepanzer" und "Jackenmütze"


    Zitat


    2. Wie heißen die Stäbe an Lamellen-Innen-Jalousien, mit denen man die Lamellen drehen kann?


    Die kenn ich, ganz langweilig als "Wendestab/stäbe". Übrigens steht das Wort "Nupsi" auch in meinem Wortgebrauchsschatz ganz oben ;)



    Weiß jemand von Euch, wie diese Metallbügeldinger auf den Sektkorken heißen???

    Klar war die Aussage des Herren doof, betroffene Hunde zeigen ganz andere Symptome, ich wollt's ja nur anmerken, gerade weil ich an die armen Köterlis dachte, die sich ständig wie irre kratzen und schütteln...


    Wobei mir zum Thema leberfarbener Dobermann was eingefallen ist: ich wusste es ehrlich nicht, dass es Dobermänner ;) "auch in braun gibt", muss aber dazusagen, dass ich in Sachen Hunderassen ein echter Depp bin und ungebildet (weil mir sowas noch nie wichtig war).
    Treffen also im Urlaub abends, es war schon dunkel, draußen auf der Restaurant-Terrasse einen Mann mit Hund, der noch dazu ein rotes Leuchtie trug und richtige "Fledermausohren" hatte.
    Ich wollte mit Small-Talk beginnen und frage: "Na, was für Rassen haben denn da mitgemischt?" Denn der Hund sah für mich ein bißchen wie ein zu groß geratener Podenco-Mix aus :hust:
    Da bäumt sich der Typ vor mir auf, "Was fällt ihnen ein, das ist ein REINRASSIGER DOBERMANN!!!"


    Das kommt wohl dabei raus, wenn man seinen Hund in Polen kupieren lässt :pfeif: und dann auf Deppen wie mich mit Vorliebe für Tierschutz-Hunde trifft


    Jedenfalls ist das seither bei uns ein echter Running-Gag, wenn wir reinrassige Hunde treffen stupst mich mein Mann immer an und fragt: "Was hat denn da mitgemischt ;) ??"

    Zitat

    :lol:


    Sorry, das mag sich ja blöd anhören (kenne ich SO auch nicht beim Dobermann) aber seit ich eine Reportage über "Qualzuchten" gesehen hab, finde ich sowas nicht mehr komisch.
    Das Phänomen "Gehirn zu groß für den Kopf" gibt's z.B. beim Cavalier King Charles Spaniel und heißt dann Chiari-Malformation :mute:

    Hallo Woelfchen,


    normalerweise ist es nicht so schlimm, wenn mal ein "Teil" der Zecke im Hund bleibt. Ich würde, wie du es ja getan hast, die Stelle gründlich desinfizieren und die nächsten Tage beobachten. Bei extremer Schwellung oder Entzündung dann lieber zum TA gehen und drüberkucken lassen.


    Zitat


    Ich hab sie mit einem Zeckenhaken rausgezogen (sollte man lieber drehen?) und der Kopf ist stecken geblieben.


    Zum Thema Zecken rausdrehen hat mir ein Arzt (allerdings "nur" Humanmediziner ;) ) mal Folgendes gesagt: "Zecken haben kein Gewinde am Kopf"
    Rausdrehen ist also eigentlich Quatsch, da kann es sogar noch eher passieren, dass der Kopf abreißt und stecken bleibt.
    Besser ist es, die Zecke durch langsames und kontinuierlichen Ziehen zu entfernen als mit einem Ruck (wenn Hund das mitmacht)


    Lg, Uli


    Siehe fett markierte Stellen: warum sollte man sich das Leben schwer machen? Wenn der Hund ohne Leine ruhig bei Fuß geht, er aber im Fall Deiner Mutmaßung an der Leine evtl zurückkläffen würde, WARUM sollte man ihn dann anleinen, wenn es "offline" viel entspannter ist?

    Ich will ja jetzt für niemanden hier Partei ergreifen, aber:


    WARUM sollte man einen Hund anleinen, der auch ohne Leine brav bei Fuß bleibt???
    Ich finde, da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen!


    Balto ist (oder war? wir machen so tolle Fortschritte zur Zeit :D ) auch ein Leinenpöbler seit einer Attacke eines anderen Hundes. Und da bin ich hier in der Gegend um Jeden froh, der seinen Hund bei sich behält, wenn Balto an der Leine geht. Da ist es mir egal wie- ob mit Leine oder ohne.


    Was bringt Dir denn die Leine beim anderen Hund? Wir hatten nämlich auch schon einen Fall, bei dem die Leine halt dann am heranpreschenden Hund hinten dranhing!

    Drum kam ja noch meine Idee mit dem Flüssig-Latex.
    Und wenn auch vielleicht nix fürs Pferd (wegen Verletzungsgefahr beim dagegen-treten oder so) könnte ich mir jetzt auch die knallhart-Variante mit Gips vorstellen.
    Der Ball wär danach dann halt mehr eine Steinkugel :D , dafür ließe sich der Gips flüssig einfüllen

    Hallo Sarah,


    bei Deiner Frage musste ich jetzt spontan an einen "Medizinball" denken! Und die sind (glaube ich) entweder mit Holzwolle/Haaren oder Kork gefüllt- wäre das eine Idee?
    Denn so wie ich das verstehe, geht es Dir ja darum, dass die Kugelform bzw. die Außenhülle des Balls von innen her verstärkt wird, oder?
    Und Heu/Stroh würd mir auch noch einfallen zum "Ball-Stopfen" ;) wär dann sowohl fürs Pferd als auch für den Hund ungiftig...
    Auch Korkspäne oder Holzwolle ginge vielleicht, allerdings müsste man bei all meinen Vorschlägen den Ball aufschneiden und dann quasi wieder zu-operieren ;)


    Lg, Uli


    Edit: Bauschaum ist glaub ich, keine so gute Idee, grad wenn der Ball vorher von außen gut "bearbeitet" worden ist, kann der schonmal bröseln
    Statt Kautschuk (weiß nicht, ob es den flüssig zu kaufen gibt) wär vielleicht Latex eine Idee? Das müsste es doch in einschlägigen Shops :hust: zur "Körperkunst" geben?!