Beiträge von Balto2010

    Zitat


    Das geht aber auch mit einer Pfeife, die ich selber hören kann. Ich lasse nicht gerne auf den Hund los, was ich in der Intensität nicht beurteilen kann.


    :gut:
    Genau so sehe ich es auch. Zumal ich (leider?) auch recht hohe Töne noch ziemlich gut hören kann, und manchmal echt fast in die Knie gehe, wenn ich an einem Auto vorbei muss, in das eine "Marder-Abschreck-Pfeife" eingebaut ist, während Freunde oder Familie fassungs- und scheinbar gehörlos daneben stehen.
    nicht bei allen diesen Pfeifchen, aber einige sind soooooo fies!


    Für diejenigen, die sich das nicht vorstellen können, wie hohe Töne fast schmerzhaft sein können, sei das Beispiel von Fingernägeln, die über eine Tafel kratzen, genannt :aengstlich:


    Wichtig bei der "Pfeife" wäre mir vor allem auch ein konstanter Ton (und damit eindeutiger Befehl für den Hund), den man eigentlich aber nur erzeugen kann, wenn man selbst hört, was man da von sich gibt.


    Lg, Uli

    Zitat

    Im Zweifel würd ich auch die 30m Schleppe anklinken und mich dumm stellen. Leine ist Leine.


    Hmm, prinzipiell ja, aber wie heißt es so schön- "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"


    Hier gibt es auch so einen Paragraphen, den man allerdings auch gezielt suchen muss, von wegen


    es ist untersagt...Hunde an überlanger Leine (mehr als 1,50m) zu führen


    Und Entschuldigung, aber einen kleinen Hund könnte ich mir da gleich mit den Schnürsenkeln am Schuh festbinden!


    Lg, Uli

    Zitat

    Manche Menschen sind doch unglaublich, oder ? Ausbremsen :irre:


    Jepp. Vor allem war's ja nicht so, dass ich auf dem Radl Vollgas gegeben hab und der Hund hinterherhechten musste oder so, sondern er ist neben dem langsamen Fahrrad hergetrabt (und ich sag's Euch, der Balto kann sooooo schön traben :fondof: *schwärm*)


    Normalerweise hätt ich der "Dame" ja was erzählt, aber ich war so erschrocken- und froh, dass ich's rechtzeitig geschafft hab, vor ihrem Hund anzuhalten statt ihm mein Mountainbike-Profil ins Fell zu bürsten :hust:


    Zitat

    ich marschierte dran vorbei und hörte dann das sirrende Geräusch der Flexi


    DICH wollten sie wohl anfeuern :mod: statt ausbremsen?! Mann oh Mann, Leut gibt's! ;)

    Ich hab heute auch wieder einen "bemerkenswerten Satz" gehört- bemerkenswert blöd.


    Kurz zur Geschichte: war mit Balto beim Fahrradfahren, musste ihn vom Tempo her zwar ab und zu etwas ausbremsen :hust: (alte Rennsemmel), sonst lief es aber suuuuuper! Auf Kommando blieb er brav auf seiner Seite am Rad, nach Erlaubnis lief er auch voraus und zog, es war eine Freude, hat so toll geklappt und wir hatten beide richtig Spass.
    Hauptsächlich hatte Balto Spass daran, dass die "Alte" mal nich so lahm war :D


    Da uns eine Walkerin und eine ältere Dame mit freilaufendem Hund entgegen kamen, nahm ich Balto an die Seite, um in Ruhe weiterzufahren, und verlangsamte -Gott sei Dank- das Tempo.
    Denn als wir auf gleicher Höhe der Dame waren, springt mir ihr Hund kläffend mit aufgestellter Bürste direkt vor's Rad und pöbelt Balto an. Ich blieb dank Vollbremsung grade noch so vor dem Hund stehen (Balto hatte zum Glück toll auf sein "STOP" reagiert, sonst hätt ich wohl nen Köpper vom Rad gemacht :ops: ), sortier erstmal mich und Balto wieder ein um weiterzuradeln, da meint die Frau doch glatt zu ihrem Hund:


    "Gell, der hat dir jetzt leid getan mit der Rennerei, den musstest du ausbremsen!"


    :shocked:


    :löl:

    Zitat

    Wo ich das gerade lese.... ich bau im Urlaub gerade ein Zelt auf, und die Dinger zum in die Erde stecken sind unauffindbar. Da sag ich doch allen ernstes zu meinem Freund "Hast du die Dingsda... Sardellen gesehen?"


    :lachtot:
    Beim Thema "Wortfindungsstörung" bin ich ganz vorne mit dabei. :D
    War mit Freunden zum Flutlicht-Skifahren.
    Scheinbar hatte uns die Kälte echt die Hirne eingefroren, denn ich wollte von einem Skiurlaub erzählen, bei dem es so viel Schnee gab, dass die Pisten gesperrt werden mussten, weil sie nichtmal mehr mit den *dings* durchkamen, na den *dingern* ...geh sacklzefix wie heißen denn die...
    "SCHNEEPANZER" !!!
    (ich meinte Pistenraupen, kam aber einfach nicht auf das Wort :hust: )


    Im selben Gespräch im Schlepplift entstand übrigens auch das Wort "Jackenmütze", dreimal dürft ihr raten, was gemeint war ;) scheinbar wars dem Hirn wirklich zu kalt


    Lg, Uli

    :lachtot:


    Dazu hätt ich auch noch was:



    ...wenn Du die Klamotten extra in den Trockner getan hast, weil da die Hundehaare so toll abgehen, und dich beim Bügeln wunderst, wieso die ganzen Sachen so voller Haare sind...bis du feststellst, dass auf dem BÜGELBRETT selbst der halbe Hund hängt (wie auch immer die Haare da dran gekommen sind :???: ) und du sie quasi auf die frischen Sachen "draufgebügelt" hast


    :hilfe:


    Lg, Uli

    Zitat

    genauso ist es. :D


    und wer sagt dass man jenseits der 50 von einem schäferhund, rotti, berner, oder "was auch immer hund" durch die gegend gezerrt wird? schon mal davon gehört, dass man große hunde auch im alter erziehen kann und sie am kleinen finger führen kann? :hust:


    gruß marion, die sich über manche aussagen vor lachen kringelt.


    :gut: Jepp. Erziehen muss man eben jeden Hund, ob groß oder klein, und egal, in welchem Lebensabschnitt man sich gerade befindet!
    Und weil ich da gerade zitiert worden bin :hust: ich treffe auch viele "junge" HH, die mit ihren Vierbeinern überfordert sind (und Balto ist ja auch (noch?) kein einfacher oder leichtführiger Hund), begegne hier aber nunmal leider beinahe täglich dem Klischee "ältere Dame mit Flexi-Kläffer"


    Lg, Uli die jetzt mal wieder vor der eigenen Türe kehrt bzw. erzieht ;)

    Sorry, aber nach den ganzen "wer-zieht-wen-über-die-Strasse"- Argumenten muss ich jetzt meine Freundin zitieren. Deren Spruch fiel mir gerade beim Lesen ein, auch wenn sie noch nicht "alt" ist.
    Sie hatte jahrelang immer "kleinere Formate" an Hunden (böse Menschen würden sagen Fusshupen :hust: ) und hat sich später in einen total lieben, sanften aber doch GROßEN Hund mit Schulterhöhe etwa 60-65cm, verliebt und ihm schließlich ein neues Zuhause gegeben.


    Ihr Kommentar als ich sie nach etwa zwei Wochen besucht habe:


    "Das ist mal ein Hund für's Alter- man braucht sich nicht mehr bücken zum Streicheln"


    :lachtot:


    Also wieder eine Medaille mit zwei Seiten ;)


    Lg, uli