Beiträge von Balto2010

    Zitat


    Schlecht:
    Okay, zugegeben war es mein langweiligstes Silvester seit... ich 6 war ?!


    Wenn Du den "Jahreswechsel im ZDF" langweilig findest, trifft das auch auf mich zu :D
    Vor allem war es das einsamste Silverster, an das ich mich erinnern kann. ABER: als HH läuft halt einiges anders, den Jahreswechsel eingeschlossen ;) .

    Gut:
    Die Feuerzangenbowle, die wir gemacht haben, war soooo lecker.
    Balto war total relaxt, trotz meiner Bedenken vorher hat er sich durch "Nichtbeachtung" der Knallerei meinerseits überhaupt nicht für die Gaudi draußen interessiert.


    Schlecht:
    Balto war so entspannt, dass er um zwölf gepennt hat- bin also ganz einsam ins neue Jahr gerutscht


    Konsequenzen:
    Auch an Silvester kann man Balto prima mitnehmen, aber ich denke nächstes Jahr wird Männe mit mir zu "Wohnzimmer-Hundedienst" verdonnert, ist ja auch sein Hund ;)

    Hallo Andreas,


    Unsicherheit bei der Auswahl der Hundeschule ist doch ein gängiges Problem. Und je nach "Persönlichkeit" des eigenen Hundes ist man mit oder ohne Leckerchen in der Erziehung (vermutlich) besser aufgehoben.


    Nur als Beispiel: Balto hat anfangs draußen GAR NICHTS gefressen, nichtmal Streichwurst aus der Tube! Da hätte ich noch so viel Leckerchen mitschleppen können, es hätte nichts gebracht- also wurde anders bestätigt.


    Wie brush schon schrieb: die Belohnung muss für den trainierten Hund eine Belohnung sein.
    Und wenn in der Hundeschule wegen unterschiedlichen Leckerchen von zehn Hunden neun an meiner Bauchtasche hängen (alle außer meinem :roll: ) ist das wohl eher kontraproduktiv


    Weiterhin muss ich brush rechtgeben

    Zitat

    Ich finde beide HuSchu die Du erwähnst ziemlich mies. Wenn jede so eine "strikte" Vorgabe hat, ist mir das zu starr. Ich ganz persönlich gehe bei solchen Dingen dann davon aus, dass sich eine derart fehlende Flexibilität auch durch die restlichen Erziehungsmethoden zieht. Das ist halt dann einfach nicht mein Fall lachen


    In einer wirklich guten Hundeschule geht man individuell auf Hund und Halter ein und stimmt das Training (oder die Erziehung :???: ) darauf ab und schert nicht jeden über einen Kamm durch "Trainings-Schema A" für alles und jeden.


    Lg,
    Uli

    Also im Vergleich zu den bereits beschriebenen Tricks Eurer Hunde...hat Balto scheinbar eher den IQ von einem Stück Toastbrot.


    :lachtot:


    Einmal hat er mich trotzdem ausgetrickst: unterwegs hat er etwas vom Boden aufgenommen, ich sofort "PFUI", was macht der Hund? TUT so, als ob er es fallen lässt, wirklich genau so, mit Kopf zum Boden, wie ers sonst auch macht und geht brav weiter.
    Nur hatte ich nichts aus dem Maul fallen sehen, hm komisch. Ich also Hundeschnute geschnappt, aufgemacht und was seh ich? Eine tote Maus! Doch bevor ich sie rausholen kann schlingt er seine Zunge wie eine Boa um die Maus und schluckt sie runter.
    Diese Zungenakrobatik war so lustig, vor allem sein so stolzer Gesichtsausdruck, dass ich nicht mal schimpfen konnte vor lauter Lachen!

    Wie lange/weit fahrt Ihr zu Eurer Hundeschule, Eurem Hundeverein?
    Ca. 20-30 Minuten (sind etwa 15 km)


    Wie lange/weit wärt Ihr bereit zu fahren, wenn es nicht anders ginge?
    Wenn es diese HuSchu nicht gäbe, müsste ich angesichts der "Qualität" manch anderer sog Hundetrainer hier in der Gegend wohl sehr weit fahren...
    Ich denke, wenn es zwingend notwendig wäre, würde ich schon bis zu einer Stunde fahren :???: , aber nur, weil unser Hund das Autofahren gut verträgt


    Wie oft fahrt in der Woche/Monat fahrt Ihr hin?
    Je nach Kursangebot/ Einzelstunden ein- bis zweimal die Woche, kommt drauf an


    Wie lange seid Ihr dann dort?
    Ungefähr eine Stunde bis eineinhalb, kommt anschließend noch ein (Gruppen-/Trainings)Spaziergang hinzu auch länger

    Gestern Abend wieder mal eine bemerkenswerte Begegnung.


    Waren Spazieren, Balto trug sein Leuchtie. Da kommt uns ein Mann entgegen, als er auf gleicher Höhe war fängt er an loszukeifen: "Machen Sie das Sch***ding aus, das blendet mich in den Augen! Das grenzt ja an Körperverletzung...Frechheit...!" :headbash:


    Bis dato hatten wir immer nur Jogger, Radfahrer und Fußgänger getroffen, die sehr froh waren, dass man unseren Hund auch im Dunkeln gut erkennt...


    Bis auf eine Dame (Baltos Leuchtie ist übrigens blau)
    Sie:" Ist das denn ein Polizeihund?"
    Ich (lachend): "Nein"
    Sie: "Dann ist das Amtsanmaßung!"
    :lachtot:


    Lg, Uli (die sich grad wieder mal wundert, was wir doch für seltsame Menschen treffen)

    Oh je! Da das mit dem Arzt schon erledigt zu sein scheint, Dir erstmal gute Besserung!


    Zitat

    die firma war ja da...das wasser ist jetzt wieder normal aber ich werde die nächsten tage alles probieren bevor wir oder odin es trinken


    Was haben die von der Firma denn gesagt, was das für ein Zeug ist? Denn "probieren" scheint keine gute Idee zu sein, wenn man an Eure Nachbarin mit dem Tee denkt! Je nachdem, was da Euer Wasser verseucht, würde ich mir vielleicht so Teststäbchen (die gibt es relativ günstig bei Aquaristik-Zubehör) kaufen, damit könntest du, ohne Dich einem gesundheitlichen Risiko auszusetzen, z.B. den pH-Wert des Wassers checken.


    Und der Kommentar

    Zitat

    "ja das dürfte eigentlich nicht passieren, höchstens nachts.."

    :shocked: ist ja wohl der Hammer! OHNE die Mieter zu informieren, wird da rumgebastelt! Was ist denn, wenn ich nachts gern ein Glas Wasser trinken möchte??


    Lg, Balto

    Heute beim Spaziergang:


    Auf dem Nachhauseweg musste ich über eine Brücke. Da vor lauter Schnee vom Bürgersteig nur noch ein sehr enger Trampelpfad übrig ist und uns ein Mann entgegen kam, hab ich Balto vor der Brücke am Rand absitzen lassen und gewartet, damit wir uns nicht aneinander vorbeiquetschen müssen.
    Weil er so brav gewartet hat, hat Balto dafür einen Haps aus der Futtertube bekommen, woraufhin der Mann meinte:


    "Ja schmeckt denn dem die Handcreme???" :shocked:


    :lachtot:


    (Balto leckt ja schonmal gern frisch eingecremte Hände ab, aber ihm das direkt aus der Tube zu füttern, ginge mir eindeutig zu weit!)

    Regensburg, -6°, leichter Schneefall


    Gestern gegen abend haben bei uns die Räumdienste "aufgegeben", der Feierabendverkehr war SOOOOO der Hammer, sowas hab ich hier selten erlebt.
    Schule fällt auch im Stadtgebiet aus, wer nicht muss, bleibt daheim.


    ICH schmeiß mich jetz (schon wieder) in die Skihose und dann gehts ab ins weiße Chaos :D
    (oder bleib ich noch a bissi und genieß die "übrige" Zeit hier im DF :???: )


    Lg, Balto

    Balto verzieht auch alles auf seine Decke- auch mal größere Brocken Nassfutter, die er im Napf "findet" :roll:
    Ansonsten frisst er eigentlich im Stehen, säuft dafür aber (meistens) im Liegen! Einer seiner Wassernäpfe steht nämlich sehr nahe am Körbchen, da robbt er hin, streckt den Kopf über den Korb-Rand und- naja.


    Zitat

    aber man muss einfach wissen, wann mal verloren hat


    :lachtot: JA! Genau so! Für besonders "eklige" Sachen richt ich ihm mittlerweile extra eine Schmuddeldecke in seinen Korb, sonst müsst ich ständig Kissenbezüge waschen!


    Ganz liebe Grüße,


    Balto